Was ist an den Blueberrys so toll!?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Was ist an den Blueberrys so toll!?

Beitrag von Andrea »

Asu, ich find die Blueberries klasse. Sitzen bei uns hervorragend, sind dich, das Einlagensystem find ich sehr clever mit der Lage Microfaser und dem Hanf (meine ich). Mal zu schweigen von dem Designs. Und mal abgesehen davon obs nu Plaste ist oder nicht. Aber von den ganzen Plastewindeln mit Sicherhiet eine der wirklich guten.
Ausserdem werden die von Swaddlebees hergestellt. Und ich bin Swaddlebees-Fetischist.

Los ran an den Speck :mrgreen:
Liebe Grüsse, Andrea
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Meine kam heute, und mein Fazit bis jetzt:

Außen huiuiui, das Innenmaterial ziemlich örks, ich mag dieses "billig-Fleece" gaaar nicht, fand ich schon bei anderen Windeln doof.
Für den Preis hätten sie für innen was anderes hernehmen können.

Aber, und das ist ein großes ABER:

Sie sitzen wie eine 2.Haut, ich glaube von denen muß ich noch eine SideSnap probieren, mit den Onesize haben wir das typische Phänomen, daß sie eigentlich nicht für größere ausgelegt sind.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Peanut

Beitrag von Peanut »

chaosmami hat geschrieben:
nur fällt mir immer auf, das "wir waldorfs" uns rechtfertigen müssen und als elitär angesehen werden, und familien die ihre kinder in kunst, kitsch und poppigbunt ersticken ist alles ok. und das argument, ökoklamotten seien ja sooo teuer, da gähn ich immer nur, zig TTs kann man sich leisten, stoffies für nen ganzen kindi stapeln sich daheim, aber die sachen von h&m, kik, etc werden gekauft weil im budget...

da ich ja das Wort "elitär" reingebracht habe möchte ich das noch mal erklären :wink:
Ich finde es nicht elitär sein Kind in den Waldorfkiga/ SChule oder Montessori oder was weiß ich was zu geben (wobei man darüber sicher auch streiten könnte, weil ja bzw. Hartz4 Empfänger das nicht können :lol: ). Mir geht es nur darum das es etwas komisch kommt, wenn man sagt, "das gibt es bei uns nicht" DAs klingt so als ob da alles besser ist, und "wir da draußen in der bösen WElt" leben und sie unseren Kindern zumuten.
Ich habe grade hier im Forum eher den EIndruck, daß man sich rechtferitigen muß wenn man sein Kind nicht in Waldorf/Montessori EInrichtungen gibt, weil man dann gleich hingestellt wird, also ob man sich keine Gedanken um sein Kind macht, so wie du es ja beschreibst. Also ich denke das ist immer eine Sache des Standpunkts.
Und ich finde schon das, ich nenne es mal "bewußteres LEben" teuerer ist. Aber man kann sich in Gewissen Maße ja einschränken.
UNd nur weil ich nicht alles Öko kaufe hab ich noch lange keine Sachen vom Kik :wink: auch wieder ein Vorurteil.... und meine Windeln stapeln sich auch nciht zur Decke :lol:
(leider)
das wollte ich nur noch mal loswerden, damit sich kein "waldörfler" hier angemacht fühlt :wink:

achso und ich find die Blueberrys immer noch klasse :mrgreen:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Peanut hat geschrieben: Ich finde es nicht elitär sein Kind in den Waldorfkiga/ SChule oder Montessori oder was weiß ich was zu geben (wobei man darüber sicher auch streiten könnte, weil ja bzw. Hartz4 Empfänger das nicht können
Das stimmt ja so nun mal nicht.
Wer kein geld verdient, muss in unserem Kindergarten und der Schule z.B. viel weniger oder auch gar nichts zahlen. Man muss dann eben was vorlegen, dafür gibt es den Sozialausschuss und dann werden die Beiträge von anderen besser verdienenden Eltern mitbezahlt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Und wer zahlt meine Fahrtkosten, wenn der nächste Waldorf/Waldkindergarten 30km weit weg ist?

:oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Peanut

Beitrag von Peanut »

Baba hat geschrieben:
Peanut hat geschrieben: Ich finde es nicht elitär sein Kind in den Waldorfkiga/ SChule oder Montessori oder was weiß ich was zu geben (wobei man darüber sicher auch streiten könnte, weil ja bzw. Hartz4 Empfänger das nicht können
Das stimmt ja so nun mal nicht.
Wer kein geld verdient, muss in unserem Kindergarten und der Schule z.B. viel weniger oder auch gar nichts zahlen. Man muss dann eben was vorlegen, dafür gibt es den Sozialausschuss und dann werden die Beiträge von anderen besser verdienenden Eltern mitbezahlt.

oh das ist gut zu wissen :D
gilt das bei Montessori auch?
aber ich hoffe, du hast verstanden was ich meinte :oops: :wink:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Muschelsucherin
SuT-Legende

Sagittaria hat geschrieben:Und wer zahlt meine Fahrtkosten, wenn der nächste Waldorf/Waldkindergarten 30km weit weg ist?

Du würdest 30km zum Kindergarten fahren? :shock:
W-Kigas gibt´s doch mittlerweile so viele.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Muschelsucherin
SuT-Legende

Uli, ja, ich hab´s verstanden.
Ich weiß nicht, wie es bei Monte ist. Da kann man aber bestimmt mal fragen.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Baba hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:Und wer zahlt meine Fahrtkosten, wenn der nächste Waldorf/Waldkindergarten 30km weit weg ist?

Du würdest 30km zum Kindergarten fahren? :shock:
W-Kigas gibt´s doch mittlerweile so viele.
Nee, die kannst ehier lange suchen. Der nächste ist entweder KA oder LD - beides einfach mehr als 20km Strecke.

Also bleibt bei mir, nur den im Ort zu nehmen :(
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Muschelsucherin
SuT-Legende

Och, das ist ja echt schade.

Wie wär´s mit Gründung? Alle Waldorfkigas wurden ja mal von Eltern gegründet, der Waldorfkindergartenverband hilft dabei. Vielleicht würdest du Interessierte finden, die mitmachen. Frag doch mal beim Verband an.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“