Ausserdem werden die von Swaddlebees hergestellt. Und ich bin Swaddlebees-Fetischist.
Los ran an den Speck
chaosmami hat geschrieben:
nur fällt mir immer auf, das "wir waldorfs" uns rechtfertigen müssen und als elitär angesehen werden, und familien die ihre kinder in kunst, kitsch und poppigbunt ersticken ist alles ok. und das argument, ökoklamotten seien ja sooo teuer, da gähn ich immer nur, zig TTs kann man sich leisten, stoffies für nen ganzen kindi stapeln sich daheim, aber die sachen von h&m, kik, etc werden gekauft weil im budget...
Das stimmt ja so nun mal nicht.Peanut hat geschrieben: Ich finde es nicht elitär sein Kind in den Waldorfkiga/ SChule oder Montessori oder was weiß ich was zu geben (wobei man darüber sicher auch streiten könnte, weil ja bzw. Hartz4 Empfänger das nicht können
Baba hat geschrieben:Das stimmt ja so nun mal nicht.Peanut hat geschrieben: Ich finde es nicht elitär sein Kind in den Waldorfkiga/ SChule oder Montessori oder was weiß ich was zu geben (wobei man darüber sicher auch streiten könnte, weil ja bzw. Hartz4 Empfänger das nicht können
Wer kein geld verdient, muss in unserem Kindergarten und der Schule z.B. viel weniger oder auch gar nichts zahlen. Man muss dann eben was vorlegen, dafür gibt es den Sozialausschuss und dann werden die Beiträge von anderen besser verdienenden Eltern mitbezahlt.
Du würdest 30km zum Kindergarten fahren?Sagittaria hat geschrieben:Und wer zahlt meine Fahrtkosten, wenn der nächste Waldorf/Waldkindergarten 30km weit weg ist?
Nee, die kannst ehier lange suchen. Der nächste ist entweder KA oder LD - beides einfach mehr als 20km Strecke.Baba hat geschrieben:Du würdest 30km zum Kindergarten fahren?Sagittaria hat geschrieben:Und wer zahlt meine Fahrtkosten, wenn der nächste Waldorf/Waldkindergarten 30km weit weg ist?
![]()
W-Kigas gibt´s doch mittlerweile so viele.