ich wasche meist bei 40 grad.
Die Sachen fangen immer an zu stinken, wenn sie zu langsam trocknen. Ob mit oder ohne Waschmittel!
Was auch hilft ist draußen aufhängen, da kommt wind und luft ran und die sachen stinken nicht so schnell. (erst nach 2 tagen)
Wenn sie doch mal zu langsam getrocknet sind und stinken, wasch ich sie bei 60 grad.
Aber wie gesagt, das stinken hat was mit zu langsamen trocknen zu tun und nicht nicht "ohne waschpulver waschen"!
Ich hab aber bei meiner Buntwäsche (nur Klamotten) ab und zu T-Shirts oder Pullis, die schon aus der Wama kommend muffig riechen, wie erklärst Du Dir dann das?
Das kommt ja dann sicher nicht von zu langsam trocknen...
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Also wenn´s schon aus der WaMa kommend muffig riecht, ist bei uns oft der Muff im Waschmittelfach. Mnachmal schimmelt´s da drin ein bisschen.
Ich hol das dann raus und mache es sauber.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und
Lilliane hat geschrieben:@ asu, gute Gedanken!
Bringt doch immer was, wenn mehrere ihre Ideen sammeln.
Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, könnten es auch bestimmt Lebensmittel sein, die den Urin bei Euch besonders aggressiv machen?
Ich beobachte das bei uns manchmal, aber nur in ganz leichten rötungen
Das mit den Lebensmitteln hatten wir schon, die Antort die Melanie möchte, war wohl noch nicht dabei
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, könnten es auch bestimmt Lebensmittel sein, die den Urin bei Euch besonders aggressiv machen?
Das mit den Lebensmitteln hatten wir schon, die Antort die Melanie möchte, war wohl noch nicht dabei
Ich hab doch schon geantwortet, ich wüßte nicht welche es wären. Sie ist eigentlich immer das gleiche. Es ist wochenlang gar nichts, nicht mal rot und auf einmal gleich offen. Also wenn müsste sie ja mal rot sein oder so, ist sie aber nicht.
Ich hab doch schon geantwortet, ich wüßte nicht welche es wären. Sie ist eigentlich immer das gleiche. Es ist wochenlang gar nichts, nicht mal rot und auf einmal gleich offen. Also wenn müsste sie ja mal rot sein oder so, ist sie aber nicht.
Sorry melanie, aber wenn da was offen ist und blutet und nicht heilen will, dann geh ich zum Kinderarzt
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
bei uns ists immer plötzlich rot und auch schon zweimal offen gewesen, wenn die zähne einschießen. zumindest glabe ich das nach meinen genauen beobachtungen. wir hatten das schon drei mal und ich hab jedesmal ein oder zwei wwws genommen. gut, dass man manchmal so pröbchen davon kriegt. da konnte das dann in ruhe abtrocknen.
generell sehen wir zu, dass die maus mindestens (!) eine stunde am tag nackig ist, damit der popo mal richtig lüften kann.
hast du mal probiert mit ulrichs zu waschen? das besteht nur aus ganz wenigen inhaltsstoffen. ecover hat da glaube ich mehr.
@muffige wäsche: also das mit dem langsam trocknen finde ich auch etwas kurios. die beobachting hab ich nicht gemacht, ach nicht im winter, wenn die windeln hier ewig und drei tage hängen.
Liebe Grüße
Julia mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Sonnenblume278 hat geschrieben:
Sorry melanie, aber wenn da was offen ist und blutet und nicht heilen will, dann geh ich zum Kinderarzt
Das war ich doch, es ist kein Pilz, sondern nur eine offene wunde wo vielleicht vom aggressiven stuhlgang kommt und damits besser heilen kann hat er mir eine zinksalbe mitgegeben damit die wunde geschützt ist vor dem stuhlgang.
Überlest ihr mich ständig?