Oder meint Ihr, ich verlange zuviel von Ihr, dass sie Nachts mal so langsam abtillt? Ist sie noch zu klein dafür??
wie oft stillt ihr nachts?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Re: wie oft stillt ihr nachts?
Ach und ich kenn das übrigens auch sowohl dieses Gefühl, dass einem alles wehtut wegen ser ständigen Seitenlagen-Zwangshaltung und diese "Wutausbrüche" wenns die brust nicht gint! Ich hab das auch schon ein paar Mal ausprobiert, ihr die brust einfach nicht zu geben, oder dann mal wegzunehmen nach allzulanger Nucklzeit.Da wurde sie auch richtig wütend und hat gebrüllt wie am Spieß
Oder meint Ihr, ich verlange zuviel von Ihr, dass sie Nachts mal so langsam abtillt? Ist sie noch zu klein dafür??
- Gwen
- SuT-Sponsor
mit 8 monaten find ich sie noch deutlich zu jung. ich hab nachts mit 16 monaten abgestillt, davor war da garnicht dran zu denken! im ersten jahr brauchen sie ja die milch auch noch ganz dringend.
Grüße von Gwen
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
ok, das hatte ich shcon fast erwartet....
Naja, hoffen wir, dass es ein vorübergehender Durchhänger ist....
ich hoffe auch, dass es evtl. jetzt erstmal besser wird, weil ich glaube, den Grund für das nächtliche Drama gefunden zu haben:
EIN ZAHN!!!!!JA!JA!JA!
LG, Andrea
Naja, hoffen wir, dass es ein vorübergehender Durchhänger ist....
ich hoffe auch, dass es evtl. jetzt erstmal besser wird, weil ich glaube, den Grund für das nächtliche Drama gefunden zu haben:
EIN ZAHN!!!!!JA!JA!JA!
LG, Andrea
-
rosenholz
- Profi-SuTler
ich stille momentan nur noch einmal, seit er in seinem Bett schläft, kommt er nur so gegen 2 Uhr und schläft dann bei uns weiter, heute bis 9:45
Aber abends ist es spät, bis er mal einschläft, ohne stillen, denn nach dem letzten stillen dreht er wieder auf
Aber abends ist es spät, bis er mal einschläft, ohne stillen, denn nach dem letzten stillen dreht er wieder auf
- Zierbanane
- SuT-Legende
wir machen es jetzt so: ich schlafe wieder bei allen im bett (
) und sollte die kleine seeehr unruhig werden, verkrümel ich mich. das hat die nacht suuuper geklappt. es stört sie auch nicht wenn ich gehe. sie weiß ja wo ich bin. ich habe meinem mann eingeschärft mich zu rufen falls es probleme gibt, aber es gibt keine! total ungewohnt ist das. früher konnte ich nie das bett verlassen (mal pipi machen) wenn sie wach wurde.
- bibabutzefrau
- ist nicht mehr wegzudenken
ich beneide dich ja ein wenig... denn bei uns ist es auch so: ich kann nicht mal nachts auf klo gehen, ohne dass es geschrei gibt...Zierbanane hat geschrieben:wir machen es jetzt so: ich schlafe wieder bei allen im bett () und sollte die kleine seeehr unruhig werden, verkrümel ich mich. das hat die nacht suuuper geklappt. es stört sie auch nicht wenn ich gehe. sie weiß ja wo ich bin. ich habe meinem mann eingeschärft mich zu rufen falls es probleme gibt, aber es gibt keine! total ungewohnt ist das. früher konnte ich nie das bett verlassen (mal pipi machen) wenn sie wach wurde.
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Ich muß ja gestehen, daß ich versuchen wollte dem Kleinen das Schlafen "beizubringen" in hinzulegen und....
aber das konnte ich net
Und dann hab ich ihn hingelegt und hab ihm vorgesungen und ihn gestreichelt, das dauert je nach dem 2-15 Minuten.
Vorher hat er nachts 3-5 mal getrunken und das ging ganz schön an die Substanz.
Jetzt sind wir beide besser "drauf"
aber das konnte ich net
Und dann hab ich ihn hingelegt und hab ihm vorgesungen und ihn gestreichelt, das dauert je nach dem 2-15 Minuten.
Vorher hat er nachts 3-5 mal getrunken und das ging ganz schön an die Substanz.
Jetzt sind wir beide besser "drauf"
- Zierbanane
- SuT-Legende
biba: dein kleiner ist aber auch noch jünger. in diesem alter hat das bei meiner leider auch noch nicht geklappt. ich halte alle daumen.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
-
Johannsl
- hat viel zu erzählen
hihi dann gings etwas leichter als bei uns....simi hatte ja schon in seinem bettchen geschlafen und trotzdem nach mir verlangtprinzesschenmama hat geschrieben:oh je. das posting könnte echt von mir sein. schön, dass ich das gefunden habe, dann brauch ichs nicht selbst zu schreiben...Mich machen meine Nächte im Moment auch total wahnsinnig.
![]()
Clara will Nachts regelmäßig dauergetsillt werden, da kann sie mittlerweile richtig rabiat werden, zerrt am T-shirt und ruft "da-da!!"Mal abgesehen davon dass ich abends nicht mehr in Ruhe mal im Wohnzimmer sitzen kann, weil sie oft stündlich wach ist...An "Eheleben" vor den Einschlafen ist erst Recht nicht zu denken..
![]()
Sie hat ja durchaus auch schon andere Zeiten geahbt, also wird es wohl kaum der Hunger sein, der sie weckt.Mit ein, zwei mal nachts Stillen und tagsüber zwischendurch hätte ich überhaupt kein Problem aber so mag ich irgendwie auch nicht mehr, das wird mir grad alles zuviel. Sie nimmt aber auch keinen Schnuller.
Vielleicht probier ich es wirklich nochmal, wie ins eigene Zimmer zu legen, obwohl ich das eigentlich noch garnicht vorhatte. Aber diese Dauerwürde ich shcon gern irgendwie beenden, auch wenn das vielleicht jetzt für einige etwas hart klingt. Ivch bewundere ja auch alle, die das scheinbar so hinnehmen und auch noch mit älteren Kindern so machen. ich merk grad echt wie ich an meine Grenzen komme. Wenn sie mal für Nachts ab und zu den schnuller nehmen würde , wär mir ja schon geholfen, denn sie will ja hauptsächlich saugen. Aber wenn sie ihn nicht will, kann ich das wohl nicht ändern.
![]()
LG, Andrea
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
so nun muss ich auch noch diesen fred zum jammern nutzen
vor allem in der hoffnung das jemand hilfe für mich hat.
es macht mich fertig das meine mädels sich das stillen nachts niemals nehmen lassen. sie werden wach und ohne buse schlafen sie einfach nicht weiter. sie schreien wie am spiess, werden regelrecht hysterisch. wenn ich sie anlege, stillen sie recht schnell und schlafen dann auch weiter. trotsdem macht mich das langsam fertig. ich kann nie länger als 2h am stück schlafen und dan nun schon seit 16 monaten.
luisa hatte vor ein paar nächten ne gute zeit in der sie nur 1x wach wurde und gestillt hat. da dachte ich schon es wird langsam besser. aber letzte nacht kam sie wieder alle 2h. ihre schwester ist zur zeit noch anstrengender.
ich krieg die krise, besonders weil ich in 2 wochen wieder arbeiten muss. wie soll ich das so nur alles schaffen?
es macht mich fertig das meine mädels sich das stillen nachts niemals nehmen lassen. sie werden wach und ohne buse schlafen sie einfach nicht weiter. sie schreien wie am spiess, werden regelrecht hysterisch. wenn ich sie anlege, stillen sie recht schnell und schlafen dann auch weiter. trotsdem macht mich das langsam fertig. ich kann nie länger als 2h am stück schlafen und dan nun schon seit 16 monaten.
luisa hatte vor ein paar nächten ne gute zeit in der sie nur 1x wach wurde und gestillt hat. da dachte ich schon es wird langsam besser. aber letzte nacht kam sie wieder alle 2h. ihre schwester ist zur zeit noch anstrengender.
ich krieg die krise, besonders weil ich in 2 wochen wieder arbeiten muss. wie soll ich das so nur alles schaffen?
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)