Meine Kä will das ich mit 6 Monaten zufütter!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

pisces
SuT-Legende

Re: Meine Kä will das ich mit 6 Monaten zufütter!

Beitrag von pisces »

Mein (EX-) Kia schmiss uns sogar aus der Praxis damals, weil ich auf seinen "Ratschlag" mein Kind hungern zu lassen (also Stilltechnisch, damit er ißt), nicht eingehen wollte.
Eine Blutuntersuchung wurde übrigens bei meinem nie gemacht- damals wollte ich es, weil er so blass und müde war, aber der Arzt weigerte sich und gab mir den o.g. "Tipp" :evil: - na ja, M. hatte wohl einfach einen Infekt (GsD, ich war schon so verunsichert, da man ein dickes Fell braucht... :roll: )- kurz darauf begann er ja auch zu essen.
Ich kann das Buch auch nur empfehlen :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

na da war meine alte kä ja echt noch human, wenn ich das so lese :roll:

warum sagt ihr denen nicht einfach was sie hören wollen? das es schon beikost gibt und keine probleme :lol:
hätte ich jetzt nich gewechselt, hätte ich das gemacht, wenn sie mir weiter auf den keks gegangen wär
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Heute mach ich das auch, Happy, aber damals war ich (trotz SuT) so verunsichert, weil ich einen Eisenmangel befürchtete und er ja schon 14 Mon. alt war.
Deshalb ging ich ja zum KiA, um mir Sicherheit zu holen, dass es M. gut geht.
Ich war selber auch ziemlich fertig zu der Zeit...
aber nun bind ichs dem KiA nimmer auf die Nase, halte aber auch nicht hinterm Berg ( die Frage kam vom neuen KiA neulich natürlich wieder auf), dass wir noch viel stillen- aber der KiA macht mich ja deshalb auch nicht "nieder", obwohl er mir auch nicht sehr viel Ahnung in der Beziehung zu haben scheint....aber das ist ja wieder ne andere Sache :lol: :roll:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

bei meinem neuen alten *gg* hab ich da echt glück. er ist total pro stillen eingestellt. als ich ihn bei jeffrie damals fragte, ob es okay wäre wenn ich 7 monate voll stille, da sagt er na klar.
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

mein alter KiA tat immer so als sei er pro- und als ich dann ein "Problem" hatte, reagierte er so wie oben beschrieben :evil:
Kurz vorher bat er mich noch um lauter I-Net Infos der LLL und AFS... :? :roll:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich selbst habe übrigens während der Schwangerschaft und der letzten 12 MOnate Stillzeit mich regelrecht mit Eisen vollgepumpt, damit das Kind auch ja genug bekommt.
Deine eigene Eisenversorgung hat kaum Einfluss auf den Gehalt Deiner Milch! Es müsste schon eine extreme Mangelversorgung vorliegen, ehe der Eisengehalt der Muttermilch beeinträchtigt würde.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Lilliane
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lilliane »

Altraia hat geschrieben:Deine eigene Eisenversorgung hat kaum Einfluss auf den Gehalt Deiner Milch! Es müsste schon eine extreme Mangelversorgung vorliegen, ehe der Eisengehalt der Muttermilch beeinträchtigt würde.
Aha, gut zu wissen. Danke. Naja siehste, die sind aber trotzdem voll mißtrauisch. Eigentlich müßte doch stillen zur Grundausbildung des Medizinischen Personals gehören. Es ist immerhin die Basis unserer Art.
Liebe Grüße

Lilliane

mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend ;-)
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

Lilliane hat geschrieben:
Altraia hat geschrieben:. Eigentlich müßte doch stillen zur Grundausbildung des Medizinischen Personals gehören.

:lol: vergiss es :lol:
da lernst du nur durch erfahrung und eigeninitiative. und die ärzte sind da eh ganz schlimm. bei uns war es so, das wir kinderkrankenschwestern den ärzten gesagt haben was bei stillproblemen zutun ist. am besten fand ich immer die brustinspektion :lol: . die haben grad mal gestreichelt. ich bin ja nur kikra und nichtmal stillberaterin, aber ich find man muß ne brust schon richtig in die hände nehmen um da vernünftig abzutasten und sich nen bild zu machen wie der momentane zustand ist (gefüllt, nicht gefüllt, knoten, usw), oder? also ich mußte mir das selbst beibringen bzw.immer wieder meine kolleginnen befragen und mir infos holen. hat gut 1 jahr gedauert bis ich sicher war, und ich weiß lang nicht alles. grad mal die dinge, die für die arbeit auf einer wochenstation reichen. wie sollen ärzte das dann lernen??? die kriegen höchstens mal die standartdinge zu hören wie: brust voll = pumpen :roll:
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“