Mein erster Tuchkauf ist gerade erst eine Woche her- jetzt muss der Nachwuchs nur noch heil auf die welt kommen
Zum ersten mal gesehen hab ich ein Tuch in Action vor 10 Jahren, bei einer Freundin, die es gekauft hatte, weil sie mit dem lästigen Kinderwagen nicht allein in Bus & StraBa konnte. Sie fand es auch doof, das Kind so isoliert und passiv durch die gegen zu schieben,wo es mama oder Papa nicht sieht. Das kam mir schlau und schlüssig vor.
Und schon bevor hier die Familienplanung anstand, bin ich um die schönen Tücher rumgeschlichen und hab auf der Didymos-Seite gestöbert. Da ich selbst keinen Bedarf hatte, hab ich zweimal angeboten, eines zur geburt im bekanntenkreis zu schenken, traf da aber nur auf Naserümpfen und Granit.
Und jetzt hab ich endlich einen Grund, mir das Pfauen-Tuch zu angeln.....wehe, mein Sprößling mag dann nicht getragen werden
Mal ganz absesehen vom emotionalen Aspekt des Tragens find ichs auch noch super praktisch: ich hab kein Auto, bin also auch auf die Öffentlichen angewiesen, wo sperrige Buggies nur nerven. Und im Hausflur rumstehende KiWägen nerven nicht nur alle anderen Bewohner, sondern werden hier auch gern geklaut. Oder es landet Müll drin. Oder schlimmeres

Wer will schon den lästigen KiWa immer in den keller oder 3.Stock schleppen...Da freu ich mich schon drauf, das für den Kiwa gesparte Geld in schöne Tucher zu investieren

Zissi, die ihren für August erwarteten Nachwuchs gerade gehen lassen musste.