TTT- Foto- und Bewertungsfred!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Gesperrt
Sagittaria
Power-SuTler

Re: TTT- Foto- und Bewertungsfred!!!

Beitrag von Sagittaria »

Mönsch, war doch nur ein Vorschlag, müsst mich ja nicht gleich in der Luft zerreißen :(

...macht mir grade keinen Spaß mehr hier...
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hier zerreist keiner wen in der Luft, aber wie soll sich der fühlen, der dann den "schlechtesten" hat oder gemacht hat?
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

Noten halte ich auch nicht für sinnvoll, denn unsere Kids sind ja nicht alle gleich groß und schwer, Vergleich also nur begrenzt möglich.Mein MTz.B. hat Claudia für MICH genäht , und ich hab halt mal keine GR.44 aufwärts...Ein BH z.B. ist ja nicht schlecht, nur weil er MEINEM Baby noch zu groß ist.
Und mit Kommentaren kann man doch mehr anfangen , auch für zukünftige Verbesserungen.Nach dem Motto.viele Leute, viele Ideen.So kann sich jeder das rausziehen was er gebrauchen kann als Ideeninput(Trägeransatz, Breite , schnitt,...).
Ich möchte einfach nur mal verschiedene MTs sehen und ausprobieren ob das für mich und mein Kind taugt.Was für ein Label wenn überhaupt dran hängt ist mir da egal.Und ein paar kreative Ansätze für einen diesmal von mir genähten MT hätte ich gern.Details wie Länge der Polsterung, Winkel der Träger etc.Spart hoffentlich ein paar Stunden auftrennen ein... :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Leute, habt Geduld!
Ich möchte sehr gerne zwei neue Unterforen einrichten:
A: "Stiftung Tüchertest"
B: "Stiftung Tragehilfentest".

Da werdet Ihr alle auch Eure Eindrücke schreiben können. Und da wir was GUTES machen wollen, dauert das eben.
Wir möchten, dass das Ganze rechtlich sauber abläuft, daher werden wir da mittels Formularen arbeiten.
In Threads wie diesem hier kann schnell mal eine Äusserung kommen, und dann fühlt sich ein Hersteller auf die Füsse getreten und wir Forenbetreiber hängen dann!
Wir lehnen es ab, Noten zu erteilen, das ist gerade aus rechtlicher Sicht sehr heikel. Besser ist es, wenn jede zu einem Produkt ihre eigene Meinung - klar als solche erkennbar! - schreiben kann. Wenn man dann z.B. zu "Ergo" nachlesen kann, all die Erfahrungen und Meinungen, ergibt sich ein sehr differnziertes Bild einer Tragehilfe.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Seh ich auch so - und unsere muntere Tauschrunde sah ich jetzt eigentlich auch als nix Hochamtliches an :shock:
Ich sehe es genauso, nur weil eine Trage uns nicht paßt oder nicht mehr oder noch nicht, deswegen ist sie doch nicht schlecht.
(Also klar, wir alle wissen, daß manche Tragen per se nicht so der Brüller sind, aber sowas haben wir hier ja eigentlich eh nicht ;-))
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Peanut

Beitrag von Peanut »

MAcht doch einfach nur Fotos und laßt die BEwertungen hier weg.

Darum ging es ja auch gar nicht, so hab ich das jedenfalls verstanden... :wink:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Acqua

Beitrag von Acqua »

Ich denke auch nicht, dass die Teilnehmer an diesem TTT, dies hier für einen hochoffiziellen Bewertungsfred halten, sondern dass es grundsätzlich um einen Ideenaustausch ging. Und auch um Anregungen für die eigene Arbeit zu bekommen. Wann sonst hat man die Gelegenheit, mal soviele MTs auf einen Haufen zu sehen. :wink:

Ich selber, bin für ein Feedback sehr dankbar, weil ich gerade an den Onbuhimos arbeite und es so für mich eine Möglichkeit gibt zu sehen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Kritik ist da für mich sehr hilfreich. Nicht nur beim Onbu, auch bei meinen MTs. Ich hatte es so verstanden, dass einige andere MT-Näherinnen es genauso bzw. ähnlich sehen.

Vielleicht sollte ein Admin den Titel ändern in z.B. 'TTT - Fotofred der Tauschreise', um Missverständisse zu vermeiden.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
magicstella

Beitrag von magicstella »

Sorry mädels ich wollte hiermit nicht eine mega diskussion auslösen! für mich war klar das jeder MT für jede Person anders ist! Jeder empfindet das tragegefühl anders und ich wollte nur über MEINE erfahrung mit den MTs schreiben! Ich würde es interessant finden wie andere die MTs sehen! deshalb fand ich ein kleines feedback ganz interessant! Genauso wie sicher einige MT näherinnen hier es interessant finden würden wie andere ihre MTs finden um eventuell noch was zu verbessern!
Wie z.B.. bei Sonnenschnuckel! mir waren die träger zu breit ich bin aber sicher mit brustgurt ist dieser MT sehr bequem!
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich schicks nach...ist schon auf dem Weg! Und ich bin dir kein bißchen böse...desdemona ist mir ja auch nicht böse, das ichs nicht fassen kann das sie ungepolsterte Hüftgurte gut findet :wink: (hoff ich zumindest... :oops: )

Es ist nur so, das ich zBsp in letzter Zeit viel mit meinem Anwalt gesprochen habe, der meinen Shop betreut und er macht oft drauf aufmerksam was man sagen darf und was eben nicht.

Und das ist ein schmaler Grad...UND: wir haben hier Hersteller dabei die es nicht witzig finden wenn man sagt das oder jenes ist schlecht! Die mahnen ab. So ist das einfach. Und daher sollte man vorsichtig sein.

Und Schulnoten sind da einfach nicht angebracht, du hast konstruktive Kritik geschrieben, das find ich klasse!

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
desdemona
gehört zum Inventar

Beitrag von desdemona »

Sonnenschnuckel hat geschrieben:Ich schicks nach...ist schon auf dem Weg! Und ich bin dir kein bißchen böse...desdemona ist mir ja auch nicht böse, das ichs nicht fassen kann das sie ungepolsterte Hüftgurte gut findet :wink: (hoff ich zumindest... :oops: )

Es ist nur so, das ich zBsp in letzter Zeit viel mit meinem Anwalt gesprochen habe, der meinen Shop betreut und er macht oft drauf aufmerksam was man sagen darf und was eben nicht.

Und das ist ein schmaler Grad...UND: wir haben hier Hersteller dabei die es nicht witzig finden wenn man sagt das oder jenes ist schlecht! Die mahnen ab. So ist das einfach. Und daher sollte man vorsichtig sein.

Und Schulnoten sind da einfach nicht angebracht, du hast konstruktive Kritik geschrieben, das find ich klasse!

LG

Amelie
*unterschreib* :wink:
Liebe Grüsse....Bianca (93, 95, 96, 04, 07)

http://www.moseskinder.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“