Lasst schon mal nen Thread erstellenLuzia hat geschrieben: 01.09.2024, 18:02Ich mach mit. Vermutlich sind viele von uns dann immer noch im SuT.Erinnya hat geschrieben: 01.09.2024, 17:52 Die gründliche Kellerausmistung wird das nicht werden, aber ich weiß schon lange, dass die vermutlich warten muss, bis ich in 24 Jahren in Rente gehe...![]()
Clutterbug 30 Days Declutter Challenge
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Clutterbug 30 Days Declutter Challenge
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Habe den Flur dann erst heute morgen gemacht
Waren vermutlich eher 10 als 5 Minuten aber es sprang auch noch ein Kind herum.
11 Teile in den Müll.
3 für ne Freundin zur Seite gelegt
Und ganz viele Sachen die da gar nicht hingehören an irhen Platz gebracht.
Waren vermutlich eher 10 als 5 Minuten aber es sprang auch noch ein Kind herum.
11 Teile in den Müll.
3 für ne Freundin zur Seite gelegt
Und ganz viele Sachen die da gar nicht hingehören an irhen Platz gebracht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Super!
Heute sind Küchen-Oberflächen dran. Da bin ich vermutlich in einer Minute fertig, weil wir kaum Oberflächen haben. Mal schauen, irgendwas fliegt da trotzdem immer rum.
Heute sind Küchen-Oberflächen dran. Da bin ich vermutlich in einer Minute fertig, weil wir kaum Oberflächen haben. Mal schauen, irgendwas fliegt da trotzdem immer rum.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Die Küche ist hier dad Reich des Mannes da darf ich genau GARNIX
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wobei. Wir haben so ein Brett an der Wand wo sich immer Kram sammelt.
Da könnte ich dran
Da könnte ich dran
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Kleidung ist zwar noch dran aber ich habe gestern meinen Versuch, den Großteil der Kleidung auf Bügel zu hängen wieder eingestampft und alles wieder in Schubladen gepackt.
Mein Mann sagt ich hätte halt einfach doofe Bügel (so dünne mit samtiger Oberfläche) aber mir taugt das irgendwie nichts. Hatte die Vorstellung, dann vom Ständer weg direkt auf Bügel statt Sachen die sich im WoZi stapeln und aufs Falten warten. Ist wohl nicht für mich.
Jetzt Falte ich wieder.
2 Teile durften dabei gehen. Und irgendwie passt es nicht mehr gut in die Schubalden wo es vorher auch war. Denke dass liegt daran dass natürlich gerade alle Dicken Sachen sauber im Schrank sind und such sonst fast alles weil die Sachen so schnell trocknen dass sie auch schnell wieder im Schrank landen.
Mein Mann sagt ich hätte halt einfach doofe Bügel (so dünne mit samtiger Oberfläche) aber mir taugt das irgendwie nichts. Hatte die Vorstellung, dann vom Ständer weg direkt auf Bügel statt Sachen die sich im WoZi stapeln und aufs Falten warten. Ist wohl nicht für mich.
Jetzt Falte ich wieder.
2 Teile durften dabei gehen. Und irgendwie passt es nicht mehr gut in die Schubalden wo es vorher auch war. Denke dass liegt daran dass natürlich gerade alle Dicken Sachen sauber im Schrank sind und such sonst fast alles weil die Sachen so schnell trocknen dass sie auch schnell wieder im Schrank landen.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Dann kann ich mir diesen Versuch wohl auch sparen; ich glaube, wir ticken da ähnlich.
Ich habe gerade die 5 Minuten in der Küche erledigt. Und wie erwartet gab es nur eine einzige Sache, die wegkann, nämlich eine Dose Feuerlöschspray, das Anfang 2022 abgelaufen ist. Keine Ahnung, ob das theoretisch noch nutzbar ist, aber im Fall der Fälle bin ich gerne auf der sicheren Seite, deswegen schau ich mal nach einem neuen.
Aber es stand trotzdem noch genug rum, was in andere Räume gebracht werden musste, das habe ich dann erledigt, und alle Flächen mal schnell abgewischt.
Ich habe gerade die 5 Minuten in der Küche erledigt. Und wie erwartet gab es nur eine einzige Sache, die wegkann, nämlich eine Dose Feuerlöschspray, das Anfang 2022 abgelaufen ist. Keine Ahnung, ob das theoretisch noch nutzbar ist, aber im Fall der Fälle bin ich gerne auf der sicheren Seite, deswegen schau ich mal nach einem neuen.
Aber es stand trotzdem noch genug rum, was in andere Räume gebracht werden musste, das habe ich dann erledigt, und alle Flächen mal schnell abgewischt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, deswegen habe ich heute früh den Flur nachgeholt. Für Schuhe und Jacken brauche ich mehr Zeit und die Kinder zum Anprobieren/Entscheiden, aber ich habe das Regal im Flur aufgeräumt. Zumindest den oberen Teil. Unten sind die Mütze-Schal-Handschuh-Sonnenhut-Kisten, siehe oben.
Und weil es nur drei Teile waren, habe ich die Verschenke-Kiste auch noch durchgeschaut und alles weggeworfen, was jetzt mehrmals keiner wollte.
Und weil es nur drei Teile waren, habe ich die Verschenke-Kiste auch noch durchgeschaut und alles weggeworfen, was jetzt mehrmals keiner wollte.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Wir haben ein olles Regal im Flur stehen und da sind nun bis auf 2 Fächer alles leer bzw könnten auch anderswo stehen. Ich würde das so gerne los werden aber dann bräuchten wir was anderes was da stehen kann... überlege gerade ernsthaft selbst zu bauen... aber eigentlich hätte ich gerne Schubalden und das kann ich nicht selbst bauen
-
Elena
- Miss SuTiversum
Die Küchenoberflächen sind bei uns unproblematisch, aber ich habe trotzdem ein paar Dinge für den Müll gefunden - einen welkenden Blumenstrauß, alte Notizzettel und sowas. Kein klassisches Decluttering, aber jetzt ist es ordentlicher. 
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642