Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)
Wir sind mit K3 in der Surselva zum Biken. Gerne hätten wir ihr ein Bike mit Federung gemietet. Leider war die Auswahl so bescheiden, dass wir bei unserem aufgemotzten Pyro bleiben. Das ist zwar nicht gefedert, hat aber immerhin eine Bergtaugliche Übersetzung.
-
LaSarda
Was fahren den eure Kleinen?
Wir haben noch eine Durststrecke, bis sie auf das 26“ Koba vom Bruder passt.
Wir würden gerne etwas aufmotzen, weil die jetzt auch bei uns im Park trainiert.
Wir haben noch eine Durststrecke, bis sie auf das 26“ Koba vom Bruder passt.
Wir würden gerne etwas aufmotzen, weil die jetzt auch bei uns im Park trainiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Lösche Benutzer 16968
Hardtail oder Fully? Vielleicht wäre das Nize one was für euch, ich finde das mega schick. Ein Trail Hardtail. Meine Kinder fahren early rider (die kleinen komplett starr, der Mittlere ein Hellion Hardtail) und ein Vpace Max.
-
Sam
- alter SuT-Hase
Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem 20“ MTB. Kind will „ein Rotes“, mir gefällt das Early Rider und dem Mann VPace (gefällt mir auch aber ist halt echt teuer).
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
LaSarda
Kennt ihr Federleicht? Eine in den Bergen wohnende Freundin hat davon geschwärmt.
Wir waren gestern noch einmal auf einem kurzen, aber netten Trail, da hatte ich noch einmal Zeit das Arc8 ausgiebig zu testen. 29'' ist edel, aber ich möchte unbedingt noch ein wendigeres Bike testen. Bin mal kurz noch auf dem HT meines Mannes gefahren, das fühlte sich für mich angenehmer (weil gewohnter an). Ich glaube, ich muss mal die neue Saison und dann die Testtage abwarten.
Wir waren gestern noch einmal auf einem kurzen, aber netten Trail, da hatte ich noch einmal Zeit das Arc8 ausgiebig zu testen. 29'' ist edel, aber ich möchte unbedingt noch ein wendigeres Bike testen. Bin mal kurz noch auf dem HT meines Mannes gefahren, das fühlte sich für mich angenehmer (weil gewohnter an). Ich glaube, ich muss mal die neue Saison und dann die Testtage abwarten.
-
Lösche Benutzer 16968
Ich kenne die nicht, aber knapp 3000€ für ein komplett starres Kinderfahrrad finde ich echt teuerLaSarda hat geschrieben: 01.08.2023, 14:49 Kennt ihr Federleicht? Eine in den Bergen wohnende Freundin hat davon geschwärmt.
Ich glaube tatsächlich, dass dieses Gefühl nicht so sehr von der Laufradgröße kommt, sondern mehr von der Geo und würde dir raten, auch mal ein 29er Trailbike mit gemäßigterer Geo (so um 66° Lenkwinkel und vielleicht auch weniger Resch aber da kann ich mich bei deiner Größe nicht aus) zu testen. Die großen Laufräder sind schon super. Gut, ich bin auch größer, aber auch meine kleinen Freund:innen fahren mittlerweile 29 Zoll und unsere Große auch seit sie knapp 1,50 war.Wir waren gestern noch einmal auf einem kurzen, aber netten Trail, da hatte ich noch einmal Zeit das Arc8 ausgiebig zu testen. 29'' ist edel, aber ich möchte unbedingt noch ein wendigeres Bike testen. Bin mal kurz noch auf dem HT meines Mannes gefahren, das fühlte sich für mich angenehmer (weil gewohnter an). Ich glaube, ich muss mal die neue Saison und dann die Testtage abwarten.
So, bald kann ich hoffentlich auch wieder biken, dann müsst ihr euch nicht mehr so viele gute Ratschläge von mir anhören
-
Lösche Benutzer 16968
Der Wiederverkaufswert von Vpace macht sie eigentlich ziemlich günstig. Aber natürlich muss man das Geld erst mal übrig haben.Sam hat geschrieben: 01.08.2023, 13:00 Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem 20“ MTB. Kind will „ein Rotes“, mir gefällt das Early Rider und dem Mann VPace (gefällt mir auch aber ist halt echt teuer).
-
LaSarda
Ich finde es super spannend, ich kenne mich mit den modernen Bikes so überhaupt nicht aus.
Ich muss unbedingt meine Freund:innen mal ins Trailcenter aufbieten und deren Räder unter Testbedingungen vergleichen. Ich brauche da mal ein Gefühl.
Ich muss unbedingt meine Freund:innen mal ins Trailcenter aufbieten und deren Räder unter Testbedingungen vergleichen. Ich brauche da mal ein Gefühl.
-
Lösche Benutzer 16968
Resch soll übrigens reach heißen...
Testen ist natürlich das aller beste! Vor allem, wenn man sich wirklich ein paar mal einen Trail fahren kann und nicht nur über den Parkplatz rollen.
Testen ist natürlich das aller beste! Vor allem, wenn man sich wirklich ein paar mal einen Trail fahren kann und nicht nur über den Parkplatz rollen.
-
Sam
- alter SuT-Hase
Ich mag ja mein 27,5, aber ich bin halt mit 1,65 auch eher klein. Aber ich unterschreibe bei Supersonic, dass das Gefühl am Bike sicher am meisten von der Geo abhängt.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.