Um das Schicksal bei uns zu verhindern, sollte ich wohl mal dringend die Knöpfe an den im September begonnenen Overall fürs Baby nähen, bevor der nicht mehr passt.Marla84 hat geschrieben: 04.01.2020, 18:38 Glück gehabt, cutetemptation!
Hahaha, Laura, was weg ist, ist weg.![]()
Ich hab hier noch den Baumwollfleeceanzug, den ich der kleinen Wühlmaus zur Geburt genäht hatte. Den hat der Marlamann etwas unsanft geöffnet und nach zwei mal tragen so gleich zwei Jerseydrücker rausgerissen. Die müsste ich auch nur erneuern, um den Anzug von der Ufo- und Flickkiste in die Erinnerungskiste überführen zu können. Dann können vielleicht die Enkel irgendwann noch den Anzug tragen.![]()
UFO der Woche
- TuB
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: UFO der Woche
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ach, Knöpfe auch... Hier trägt inzwischen das zweite Kind eine ne knopflose wollwalkjacke... 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- wirbelkind
Oh Joko! Sehr cool, gerade heute habe ich meine Hexagons rausgesucht, dass ich nächste Woche ne sinnvolle Beschäftigung hab.
Deine sind so schön bunt, ich bin aufs Ergebnis gespannt
Deine sind so schön bunt, ich bin aufs Ergebnis gespannt
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
- joko
- Power-SuTler
Ich auch 
Zeigst du deine auch mal, Wirbelwind?
Ich nähe alles von Hand, mit Papierschablone, und das dauert..
Zeigst du deine auch mal, Wirbelwind?
Ich nähe alles von Hand, mit Papierschablone, und das dauert..
- Mamalinchen
Ich habe am Wochenende meine Nähecke aufgeräumt und sortiert. Hier der Inhalt meiner UFO-Kiste, nachdem ich alles weggeräumt habe, was nicht hinein gehört:
Das sind
- Ein Shirt für mich, bei dem der Beleg am Halsausschnitt immer hochklappt. Den muss ich irgendwie besser befestigen.
- Ein Shirt für mich, das nicht gut saß und an dem ich schon angefangen habe zu ändern.
- Ein Shirt für mich, zugeschnitten aus flutschigem Modal-Jersey. Da werde ich mich mit der Overlock mal heranwagen.
- Ein alter Rock von mir, den ich kürzen und weiten möchte.
- Eine Schlupfmütze für die Kleine, bei der die Öffnung ein neues Bündchen braucht, weil sie zu klein war.
Warum der BH dabei ist, weiß ich nicht. Ich probiere ihn mal an
Nicht auf dem Bild, 2 Hosen und 2 Leggings, die ich flicken muss, sowie 2 Hosen, die ich flicken wollte, die aber nun zu klein sind.
- Ein Shirt für mich, bei dem der Beleg am Halsausschnitt immer hochklappt. Den muss ich irgendwie besser befestigen.
- Ein Shirt für mich, das nicht gut saß und an dem ich schon angefangen habe zu ändern.
- Ein Shirt für mich, zugeschnitten aus flutschigem Modal-Jersey. Da werde ich mich mit der Overlock mal heranwagen.
- Ein alter Rock von mir, den ich kürzen und weiten möchte.
- Eine Schlupfmütze für die Kleine, bei der die Öffnung ein neues Bündchen braucht, weil sie zu klein war.
Warum der BH dabei ist, weiß ich nicht. Ich probiere ihn mal an
Nicht auf dem Bild, 2 Hosen und 2 Leggings, die ich flicken muss, sowie 2 Hosen, die ich flicken wollte, die aber nun zu klein sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
-
Bauchzwerg2016
- hat viel zu erzählen
Hi,
Eigentlich sind es gar nicht soviel UFOs bei mir, aber ich wäre trotzdem froh, Wenn es weniger wären. Von links oben, In Reihen nach rechts unten:
-schlafi für unser Mäuschen, eigentlich schon zu klein
-unterhose für den großen, es fehlt nur noch der Saum am Bein
-pullizuschnitt für den großen, komme mit der stoffauswahl nicht klar und bin ratlos, was ich zu dem Panel kombiniere
-tunika für die kleine, möglicherweise schon zu klein und irgendwie ist es mir zu bunt
-schlafi für die kleine, fast fertig und aktuell in Bearbeitung
-schlafi von der kleinen zum naht reparieren
-shirt für mich, auch hier fehlt nur der Saum
-stoff für dringend benötigte puzzlesäckchen für den großen
-pulli für den großen, hier fehlen noch die Säume und das halsbündchen, Bin aber ratlos ob der passenden Bündchenfarbe
Außerdem liegen hier noch 3 vorbereitete Hosen zum kürzen für mich, Die müssen auch endlich unter die Maschine, sind schon fertig abgesteckt.
Eigentlich sind es gar nicht soviel UFOs bei mir, aber ich wäre trotzdem froh, Wenn es weniger wären. Von links oben, In Reihen nach rechts unten:
-schlafi für unser Mäuschen, eigentlich schon zu klein
-unterhose für den großen, es fehlt nur noch der Saum am Bein
-pullizuschnitt für den großen, komme mit der stoffauswahl nicht klar und bin ratlos, was ich zu dem Panel kombiniere
-tunika für die kleine, möglicherweise schon zu klein und irgendwie ist es mir zu bunt
-schlafi für die kleine, fast fertig und aktuell in Bearbeitung
-schlafi von der kleinen zum naht reparieren
-shirt für mich, auch hier fehlt nur der Saum
-stoff für dringend benötigte puzzlesäckchen für den großen
-pulli für den großen, hier fehlen noch die Säume und das halsbündchen, Bin aber ratlos ob der passenden Bündchenfarbe
Außerdem liegen hier noch 3 vorbereitete Hosen zum kürzen für mich, Die müssen auch endlich unter die Maschine, sind schon fertig abgesteckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kuschelzwerg 09/2016, Kuschelmäuschen 07/2019 und den Zwillingssternchen (11. Woche)01/2018
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Das ist ja ein tolles Regal für die UFOS!
Was ist das?
Was ist das?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Bauchzwerg2016
- hat viel zu erzählen
Das ist ein flascheinsatz fürs Würfelregal vom Möbelschweden
Kuschelzwerg 09/2016, Kuschelmäuschen 07/2019 und den Zwillingssternchen (11. Woche)01/2018
- JoJu
- Miss SuTiversum
Der Einsatz ist ja cool. Da hat man immer alles beisammen vom UFO. Toll gelöst.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4