UFO der Woche
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: UFO der Woche
Meine Ufo-Schublade. Tut ganz harmlos. Ist ja nur EINE Schublade in einem 50er Pax. Kann ja nicht sooooo viel sein.
Darin verstecken sich:
Eine Schachtel mit Webware-Quadraten 10x10 cm für eine Patchworkdecke. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe, so kleine Quadrate zu nehmen.
Eine Schachtel mit Jerseyquadraten 15x15 für eine Decke
Ein Stapel Sweat-Quadrate 15x15 für eine Decke
Ein Stapel Webware-Dreiecke für eine Wimpelkette
Eine Hose für meine Mutter, der nur noch das Bündchen fehlt
Tasche aus Wachstuch, nur zugeschnitten, keine Ahnung nach welchem Schnittmuster
Schnabelina Clutch, nur zugeschnitten
Tasche Claire von Machwerk, zugeschnitten und teilweise genäht
Hülle für einen Laptop, der sich inzwischen nicht mehr in unserem Besitz befindet
Grazile Tasche
Schnabelina HipBag-Kids, zur Hälfte zugeschnitten
Hülle für meinen Kalender, zu klein geraten, muss ich auftrennen und knapper nähen
Sew-Together-Bag, Vlies zugeschniten, Stoffe teilweise zugeschnitten
Hüfttasche für K1, nur zugeschnitten, keine Ahnung mehr nach welchem Schnittmuster
Kurze Hose für mich, nur zugeschnitten
Unterhose für mich, nur zugeschnitten
Sweatkleid für mich, zugeschnitten, genäht, war zu groß, muss ich trennen und eine größer kleiner zuschneiden
Jerseykleid für mich, fertig genäht, mir im Alltag zu kurz, muss ich verlängern
Kurze Hose für mich, anprobieren ob die überhaupt noch passt, dann Saumlänge festlegen und säumen
Partyrock für mich aus Probestoff, nur ganz wenig genäht
T-Skirt für mich, halbfertig genäht
Rock, fertig bis auf den Saum, hat sich eine Freundin genäht der er zu eng war, daher hat sie ihn mir gegeben
Schnabelinaohreklappen-Mütze, Aussenmütze genäht, Innenmütze fehlt. Passt K1 nicht mehr und K2 vermutlich auch nicht.
Karl Knopf für K1, passt nicht mehr, evtl. passt sie K2, keine Ahnung welche Größe das ist. Hose ist genäht, Bündchen fehlen
Jacke für K1, passt jetzt vermutlich K2, Aussenjacke ist fertig, Futter, Bündchen, RV fehlt
T-Shirt für K1, nur das Bündchen fehlt
Hose für K1, nur zugeschnitten
Hundeleine für Stofftierhund, Enden umnähen und Snaps in's Halsband machen.
4 Pixibuchhüllen, nur zugeschnitten
Kinder-Geldbörse, nur zugeschnitten, die Anleitung ist nicht mehr online und ich hab keinen Plan, wie das genäht wird
Puppenhose, Gummizug und Saum fehlt
--> 30 Teile und 4 Stoffreste-Projekte
Eine Schachtel mit Webware-Quadraten 10x10 cm für eine Patchworkdecke. Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe, so kleine Quadrate zu nehmen.
Eine Schachtel mit Jerseyquadraten 15x15 für eine Decke
Ein Stapel Sweat-Quadrate 15x15 für eine Decke
Ein Stapel Webware-Dreiecke für eine Wimpelkette
Eine Hose für meine Mutter, der nur noch das Bündchen fehlt
Tasche aus Wachstuch, nur zugeschnitten, keine Ahnung nach welchem Schnittmuster
Schnabelina Clutch, nur zugeschnitten
Tasche Claire von Machwerk, zugeschnitten und teilweise genäht
Hülle für einen Laptop, der sich inzwischen nicht mehr in unserem Besitz befindet
Grazile Tasche
Schnabelina HipBag-Kids, zur Hälfte zugeschnitten
Hülle für meinen Kalender, zu klein geraten, muss ich auftrennen und knapper nähen
Sew-Together-Bag, Vlies zugeschniten, Stoffe teilweise zugeschnitten
Hüfttasche für K1, nur zugeschnitten, keine Ahnung mehr nach welchem Schnittmuster
Kurze Hose für mich, nur zugeschnitten
Unterhose für mich, nur zugeschnitten
Sweatkleid für mich, zugeschnitten, genäht, war zu groß, muss ich trennen und eine größer kleiner zuschneiden
Jerseykleid für mich, fertig genäht, mir im Alltag zu kurz, muss ich verlängern
Kurze Hose für mich, anprobieren ob die überhaupt noch passt, dann Saumlänge festlegen und säumen
Partyrock für mich aus Probestoff, nur ganz wenig genäht
T-Skirt für mich, halbfertig genäht
Rock, fertig bis auf den Saum, hat sich eine Freundin genäht der er zu eng war, daher hat sie ihn mir gegeben
Schnabelinaohreklappen-Mütze, Aussenmütze genäht, Innenmütze fehlt. Passt K1 nicht mehr und K2 vermutlich auch nicht.
Karl Knopf für K1, passt nicht mehr, evtl. passt sie K2, keine Ahnung welche Größe das ist. Hose ist genäht, Bündchen fehlen
Jacke für K1, passt jetzt vermutlich K2, Aussenjacke ist fertig, Futter, Bündchen, RV fehlt
T-Shirt für K1, nur das Bündchen fehlt
Hose für K1, nur zugeschnitten
Hundeleine für Stofftierhund, Enden umnähen und Snaps in's Halsband machen.
4 Pixibuchhüllen, nur zugeschnitten
Kinder-Geldbörse, nur zugeschnitten, die Anleitung ist nicht mehr online und ich hab keinen Plan, wie das genäht wird
Puppenhose, Gummizug und Saum fehlt
--> 30 Teile und 4 Stoffreste-Projekte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lösche Benutzer 7240
Das muss eine Schublade sein wie das Handtäschchen von Hermione 
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Naja, sie war zugegeben SEHR gestopft. Und es ist eine dieser alten Tiefen aus Plastik, die es nicht mehr gibt bei Ikea.carolina hat geschrieben: 04.01.2020, 16:29 Das muss eine Schublade sein wie das Handtäschchen von Hermione![]()
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich biete eine Checkerhose, die ich im Februar 2019 in Gr. 80 für den Kleinen zugeschnitten und halb genäht hatte...
Praktischerweise hatte ich an der Saumlinie zugeschnitten, obwohl ich Bündchen annähen wollte und sie passt jetzt perfekt 
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
- Laura1980
- Power-SuTler
Hihi super!
Ich habe auch ein UFO gemacht: ein abgefallener Jerseydrücker
Lag aber trotzdem 2 Wochen rum
Ging komischerweise nur 120 Sekunden
Ich habe auch ein UFO gemacht: ein abgefallener Jerseydrücker
Lag aber trotzdem 2 Wochen rum
Ging komischerweise nur 120 Sekunden
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)
Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3
Ich wasche nicht, ich nähe!
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Ich habe immerhin in unterhosen das Gummi eingezogen. Ansonsten sitze ich mal wieder ewig an der Softshelljacke für meinen Mann, das Ding nervt mich schon seit Herbst 2018!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- JoJu
- Miss SuTiversum
Ich lese ganz gespannt mit und hab mal geschaut, was bei mir unfertig liegt.
Eine Hose für mich, wo ich nur die Öffnung vom Gummi einziehen an beiden Hosenbeinen schließen muss.
Eine Hose, wo ich noch Gummis in die Hosenbeine einziehen und dann die Öffnungen schließen muss.
Ein t-Shirt, welches auf sämtliche Säume und halsabschluss wartet.
Ein schon länger zugeschnittenes (glaub Juni letztes Jahr) Windel-Etui...das Baby ist jetzt schon 8 Wochen alt, welchem ich das zur Geburt schenken wollte.
Das war es dann.
Eine Hose für mich, wo ich nur die Öffnung vom Gummi einziehen an beiden Hosenbeinen schließen muss.
Eine Hose, wo ich noch Gummis in die Hosenbeine einziehen und dann die Öffnungen schließen muss.
Ein t-Shirt, welches auf sämtliche Säume und halsabschluss wartet.
Ein schon länger zugeschnittenes (glaub Juni letztes Jahr) Windel-Etui...das Baby ist jetzt schon 8 Wochen alt, welchem ich das zur Geburt schenken wollte.
Das war es dann.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Marla84
- Dipl.-SuT
Glück gehabt, cutetemptation!
Hahaha, Laura, was weg ist, ist weg.
Ich hab hier noch den Baumwollfleeceanzug, den ich der kleinen Wühlmaus zur Geburt genäht hatte. Den hat der Marlamann etwas unsanft geöffnet und nach zwei mal tragen so gleich zwei Jerseydrücker rausgerissen. Die müsste ich auch nur erneuern, um den Anzug von der Ufo- und Flickkiste in die Erinnerungskiste überführen zu können. Dann können vielleicht die Enkel irgendwann noch den Anzug tragen.
Oh, solche Projekte kenne ich, Schneekugel. Die bisher erste und einzige Sweatjacke für den Marlamann hat auch ewig in der Ufokiste gewohnt. Der zweite ist nur deshalb nicht in der Ufokiste, weil der dafür gekaufte Stoff noch unangeschnitten im Regal liegt.
Ich mache nachher mal Bestandsaufnahme, wenn die Kinder schlafen. Drückt mir die Daumen, dass sie heute nicht erst wieder um 23:00 einschlafen. 🥴
Hahaha, Laura, was weg ist, ist weg.
Ich hab hier noch den Baumwollfleeceanzug, den ich der kleinen Wühlmaus zur Geburt genäht hatte. Den hat der Marlamann etwas unsanft geöffnet und nach zwei mal tragen so gleich zwei Jerseydrücker rausgerissen. Die müsste ich auch nur erneuern, um den Anzug von der Ufo- und Flickkiste in die Erinnerungskiste überführen zu können. Dann können vielleicht die Enkel irgendwann noch den Anzug tragen.
Oh, solche Projekte kenne ich, Schneekugel. Die bisher erste und einzige Sweatjacke für den Marlamann hat auch ewig in der Ufokiste gewohnt. Der zweite ist nur deshalb nicht in der Ufokiste, weil der dafür gekaufte Stoff noch unangeschnitten im Regal liegt.
Ich mache nachher mal Bestandsaufnahme, wenn die Kinder schlafen. Drückt mir die Daumen, dass sie heute nicht erst wieder um 23:00 einschlafen. 🥴
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Danke!
Mit dem schlabber-Jeansjersey + Gummiband war es ganz schön fummelig...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20