Erneutes stinkeproblem Bambus höwis/prefolds

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Re: Erneutes stinkeproblem Bambus höwis/prefolds

Beitrag von JessicaR »

Energiesparen haette ich gedacht... ? Ist da denn im Rest wirklich so viel Pipi drin, dass es einen Unterschied macht?
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Davon gehe ich aus. Im Wasser ist das Pipi gelöst, und solange diese Wasser-Pipi-Mischung in der Windel ist, ist sie eben noch drin.
Wenn es für Euch auch ohne Schleudern funktioniert, dann ist doch alles super.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Ich wasche immer mit einem Programm, dass Vorwaesche automatisch macht. Ich weiss gar nicht ob das schleudert nach dem Vorspuelen? Den Extra Spuelgang mit Schleuderstopp benutze ich eigentlich nur fuer die Wetsuits. Aber du hast sicher recht, wenn man die Windeln schon vorspuelt im extra Spuelgang, dann macht das Schleudern vielleicht doch Sinn.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Ich Spüle Manuell vor aber wenn grad keine Zeit ist drücke ich vorwäsche. Muss ich auch mal drauf achten ob der am Ende noch schleudert und anpumpt. Anders würde es keinen Sinn machen, oder?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

In so fern Frage ich mich schon ob manuell spülen vorher überhaupt Sinn macht oder Ob man nicht einfach generell vorwäsche drücken kann. Und das gar keinen Unterschied macht.
Wisst ihr ob spülen plus auch heißt das er am Ende noch mal extra durchspült? Muss mal die Betriebsanleitung runter laden.
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Bei den meisten Maschinen wird nach der Vorwäsche nicht geschleudert. Meine Maschine hat ein Spülprogramm, da werden 3 Spülgänge inkl. Schleudern gemacht. Das halte ich für übertrieben, aber es gibt das Stärken-Programm das ist ein Spülgang mit "Veredelungsmittel" ich fülle einfach nichts in das Weichspülerfach und dann habe ich einen Spülgang mit Schleudern. Da ich immer Angst vor Waschmittelrückständen habe mache ich aber trotzdem noch einen Extraspülgang an. Also Weichspüler verwende ich sowieso nicht nur manchmal den von Ullrich Natur, weil wir sehr hartes Wasser haben.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Und ihr meint ohne Schleudern reichts nicht? Aber Wasser wird doch trotzdem abgepumpt und dann neues Wasser oder? Oder heißt vorwäsche nur sowas wie länger waschen quasi?
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Ich dachte imer Vorwaesche bedeutet dasselbe wie vorspuelen, wenn man da nicht extra Waschpulver einmacht. Aber das war halt nur eine Annahme.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

An sich müsste man ja hören obs schleudert oder nicht. Meistens mache ich vorwäsche wenn ich dann zB das Haus verlasse etc.
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

romina hat geschrieben:Und ihr meint ohne Schleudern reichts nicht? Aber Wasser wird doch trotzdem abgepumpt und dann neues Wasser oder? Oder heißt vorwäsche nur sowas wie länger waschen quasi?
Abgepumpt ja, aber bei der Saugfähigkeit von Windeln bleibt verdünnte Pipibrühe in den Windeln, wenn man nicht schleudert.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“