baby lässt sich nicht ablegen-wann wirds besser?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
romina
Prof. Dr. SuT

Re: baby lässt sich nicht ablegen-wann wirds besser?

Beitrag von romina »

Das klingt irgendwie gut was du schreibst. Krank und Schub ist ja verständlich das man da mehr Nähe und Sicherheit braucht.

Hier war irgendwann so ein Trick sich zusammen hin pfletzen und dann irgendwann weg gehen. Da hatte sie nicht das Gefühl abgelegt zu werden. Später dann zusammen auf das Sofa setzen. Irgendwann ist sie dann immer selbst aufgestanden und hat sich dann super selbst beschäftigt. Nur irgendwo "abstellen" war sehr sehr unbeliebt ;-)

Danke das du fragst
Mir geht's tatsächlich ziemlich schlecht Bei der Hitze [emoji17]
Mir klappt der Kreislauf schwanger dann weg. jetzt den Alltag mit Kleinkind hinzubekommen ist nicht so leicht. Am WE sollen hier 36 Grad werden. Das wird sicher grauenhaft.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

ist dein mann dann zuhause? ich fand den letzten sommer grauenhaft. eisenmangel, wasseransammlungen und ich war auch soooo schlapp. trotz eisentabletten.

mit hinsetzen und dann irgendwann aufstehen werden ich mal ausprobieren.
gerade sitzt pieps neben mir und räumt einen spielzeugkarton aus. :D
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Du Arme! Klingt grauenhaft.
Mein man wird einen Tag da sein können. Aber Montag / Dienstag wird wohl auch noch schlimm. [emoji57]

Oh das klingt nach der perfekten Situation. :-) Wenn da Kind spielt. Ich glaube hier war das "ablegeproblem" auch echt noch länger da bzw später wieder schlimmer. Habe es nur dann Anders wahr genommen. Wegen der "Tricks"
kapathej
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kapathej »

Oh ja, Tricks brauche ich gerade auch oft. Zum Beispiel einen Wäschekorb ausräumen. Das scheint viel spannender zu sein als Spielzeug. Papier ist auch immer beliebt. Allerdings darf sie das nicht komplett unbeaufsichtigt.
Mädchen 10/14
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

die kleine kann krabbeln...aaaaber: ich trage sie fast noch mehr als zuvor. :(
oder ich muss neben ihr auf dem boden sitzen und spielen aber sie dabei bitteschön andauernd auf den schoß nehmen. :roll:
es gibt echt viele tage, die so unglaublich anstrengend sind(auch, weil ich ja auch nicht jeden tag gleich fit bin).
manchmal, spüre ich erst abends, wenn mein mann die kleine nimmt, wie leicht sich meine arme ohne baby anfühlen.
sagt jetzt bitte nichts über die erleichterungen die eine tragehilfe bringt. sie ist auch oft genug auf dem rücken. aber ich muss auch mal sachen ohne ein buckelndes baby auf dem rücken machen.
am samstag fahr ich jetzt immer allein mit rad zum markt und habe 1,5h auszeit während mein mann zu hause mit den kindern ist. der erholungswert bei einer übervollen stadt und autodreck ist leider nicht so hoch, aber immerhin. :|
mit baby wäsche machen ging mit den großen, die kleine interessiert sich fast nur für spielzeug wenn sie dabei auf meinem schoß sitzen kann. :roll:
während diesen beitrags hat sich die kleine langsam immer etwas weiter entfernt, quengelt aber jetzt schon.
tolleranzgrenze für "alleine spielen" liegt etwa bei (meist) 0-(selten)5minuten. :roll:
das urschreibedürfnis hab ich zur zeit wieder täglich mehrmals. :roll:
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Mag sie mit den Geschwistern spielen? Wir haben so einen hölzernen Puppenwagen, da sitzt die Kleine liebend gern drin und lässt sich durch die Wohnung schieben. Oder gemeinsam in die Badewanne, da sitz ich dann zwar auch im Badezimmer fest, aber immerhin mit zwei freien Armen ;)
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

im holzpuppenwagen rumfahren hab ich noch nicht probiert, in ner kiste fand sie es aber (kurz) lustig.
mit den großen spielt sie nur kurz. viele sachen, die sogar die große mochte(im fahrradanhänger (mit dem geschwisterkind) sitzen, in einem tuch sanft hin und her geschwungen zu werden, mit geschwistern im kizi spielen...), all so sachen sind ihr zt sogar unheimlich. kisten ausräumen ist nur interessnt wenn ich dabei bin.
wenn die große ihr was wegnimmt und leicht wütend zu ihr sagt, daß es ihrs ist, fängt die kleine sofort an zu weinen. sie ist megasensibel. mag nichts allein machen.
all die ganzen "tricks" die bei den großen funktionierten, wirken bei ihr nur zeitlich sehr begrenzt bis gar nicht. oder eben nur mit mama.
das wort "mama" sagt sie übrigens schon seit monaten als einziges wort versteht sich.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Echt nicht so leicht bienesmama (((()))) mein Kind saß in dieser krabbelanfangsphase manchmal sehr gern in so einem Holz -Puppenwagen. Da war sie dann ganz zufrieden. Teilweise hatten wir sogar einen kleinen Karton in der Küche mit ihr drin damit ich kochen konnte. sah witzig aus.
Und sowas wie eine Spieluhr anmachen oder so was? Aber du sagst ja, dass alles funktioniert nicht :-(
Wenn ich ganz überfordert war in dem Alter habe ich auch mal ein Musikvideo angemacht bei youtube. Da steht sie auch immer noch drauf ;-)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

hm, im karton in der küche...wenn sie nun angst vor der großen weiten welt hat, kanns vielleicht wirklich ein karton helfen. ich probiers mal.
wagen ist instabil und das mag sie nicht so gern.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Mein Mann war drauf gekommen. Er war als Baby auch schon im kleinen Karton in der Küche [emoji1]
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“