die kleine kann krabbeln...aaaaber: ich trage sie fast noch mehr als zuvor.
oder ich muss neben ihr auf dem boden sitzen und spielen aber sie dabei bitteschön andauernd auf den schoß nehmen.
es gibt echt viele tage, die so unglaublich anstrengend sind(auch, weil ich ja auch nicht jeden tag gleich fit bin).
manchmal, spüre ich erst abends, wenn mein mann die kleine nimmt, wie leicht sich meine arme ohne baby anfühlen.
sagt jetzt bitte nichts über die erleichterungen die eine tragehilfe bringt. sie ist auch oft genug auf dem rücken. aber ich muss auch mal sachen ohne ein buckelndes baby auf dem rücken machen.
am samstag fahr ich jetzt immer allein mit rad zum markt und habe 1,5h auszeit während mein mann zu hause mit den kindern ist. der erholungswert bei einer übervollen stadt und autodreck ist leider nicht so hoch, aber immerhin.
mit baby wäsche machen ging mit den großen, die kleine interessiert sich fast nur für spielzeug wenn sie dabei auf meinem schoß sitzen kann.
während diesen beitrags hat sich die kleine langsam immer etwas weiter entfernt, quengelt aber jetzt schon.
tolleranzgrenze für "alleine spielen" liegt etwa bei (meist) 0-(selten)5minuten.
das urschreibedürfnis hab ich zur zeit wieder täglich mehrmals.