Das habe ich mich auch gefragt und fand hier Ideen.ghwennyfair hat geschrieben:... Heute Nacht lief es besser mit dem Stillen. Aber wo lege ich meine Arme am besten hin?
Liebe Grüße
koalina
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Das habe ich mich auch gefragt und fand hier Ideen.ghwennyfair hat geschrieben:... Heute Nacht lief es besser mit dem Stillen. Aber wo lege ich meine Arme am besten hin?
Danke, ich davein bißchen in dem Thread gelesen - aber was mache ich mit dem unteren Arm?koalina hat geschrieben:Ich komme mal aus der stillen Mitleseecke...
Liebe Grüße
koalina
Das kann viele Ursachen haben. Wann macht sie es denn? Abends? Nachts? Wenn sie müde ist? Wenn das letzte Stillen eher lang oder kurz her ist?Meine Tochter spuckt die Brustwarze öfter aus und sucht sofort wieder danach. Das geht dann fünf bis zehn mal so. Kommt dann nicht mehr genug Milch?
Vermutlich liegen die meisten drauf.ghwennyfair hat geschrieben: Danke, ich davein bißchen in dem Thread gelesen - aber was mache ich mit dem unteren Arm?
Dann würde ich mal die Bockshornkleesamen versuchen. Die Milchpumpe musste ich ja wieder abgeben und privat ausleihen ist so teuer...deidamaus hat geschrieben: Da dein Baby seit dem 31.4. circa 140g pro Woche zugenommen hat, ist es sinnvoll, wenn du entweder
- mindestens 1-2 mal pro Tag abpumpst
- oder/ und mit der Einnahme von Bockshornkleesamen startest
Das ist ziemlich egal. Ich würde die günstigsten nehmen und dann mit einer Dosierung von 2,7 g starten (meist sind das dann 3x3 Kapseln pro Tag). Wenn das gut anschlägt, können wir den Bocks dann auch wieder ausschleichen.Dann würde ich mal die Bockshornkleesamen versuchen. Die Milchpumpe musste ich ja wieder abgeben und privat ausleihen ist so teuer...
Welche Kapseln kaufe ich denn am besten?
Das klingt jedenfalls nicht nach Hunger, sondern eher nach Müdigkeit oder einer anderen Ursache. Wenn es dir zu arg wird, mach sie ruhig ab und versuche sie anders zu beruhigen (Tragen, Singen, eventuell Pucken) und leg sie später nochmal an.Ach ja, sie spuckt die Brustwarze hauptsächlich abends oder nachts aus. Gestern Abend hat sie dann immer den Kopf hin und her geworfen und obwohl die Brustwarze schon in ihrem Mund war, hat sie geschrien. Ich schätze sie war da einfach müde. Ich hab mich mit ihr ins Bett gelegt ohne Stillen und sie ist bald eingeschlafen. Manchmal macht sie das aber auch morgens, wenn ich schon viel gestillt habe.