Das Gewicht geht ja schon mal in die richtige Richtung.Mondi hat geschrieben:14.12.14, 3140g Hebamme HG
17.12.14 2800g Nachbetreuungshebamme Federwaage, 1mal Stuhl, 10ml PRE
18.12.14 2900g
19.12.14 2920g, 9* stillen (davon 2mal kurz), 90ml BES, 4* Pipi, 1* Stuhl
20.12.14 2960g, 8* stillen (abends 1,5h durchgehend), 5* BES (130ml), 5* Pipi, 1* Stuhl, Domp auf 3*3 erhöht; Schlaftag
21.12.14 2990g, 10* stillen, 3* BES (120ml), 4* Pipi, 0* Stuhl
22.12.14 3000g, 8* stillen, 4* BES (140ml), 5* Pipi, 2* Stuhl
Das ist normal. Abendliches Dauerstillen ("Lagerfeuerstillen") nennt man auch Clusterfeeding und sorgt aufgrund der Hormonlage am Abend für reichlich Milch am nächsten Tag.Ich hab das Gefühl dass sie besonders abends/nachts nach mehr Essen verlangt. Tagsüber gehts gut. Heute abend wars so dass sie sich nur durch tragen und stillen gleichzeitig beruhigen lies. Ich hatte sie dann stillend im Tragetuch (Känguru), und als ich müde war sind wir bis 22Uhr auf der Couch verschlafen. um 18.30 hatte sie 30ml, um 22.30Uhr konnte ich sie mit der Brust nicht mehr beruhigen und gab ihr nochmal 30ml. Eigentlich versuch ich einen Rhythmus von alle 6h einzuhalten, sprich beim aufstehen, nach dem Mittagessen, zum Abendessen, zum schlafen gehen.
Du musst die BES- Mahlzeiten nicht gleichmäßig verteilen, sondern kannst auch vermehrt abends zufüttern, das macht nichts.
Das bezieht sich auf die Höchstdosis bei Verschreibung als Medikament für den ursprünglichen Gebrauch gegen Übelkeit und Erbrechen. Zur Steigerung der Prolaktinausschüttung wird Domperidon off-label-use eingesetzt. Da ist die übliche Dosis 3*3 und kann bis auf 4*4 gesteigert werden.Ich war heut bei meinem FA. Er hat nachgelesen und gesagt dass er mir die 3*3 Tabletten tägl. nicht empfiehlt, die Höchstdosis sei bei 4*2.
Ziel ist auch nicht die dauerhafte Einnahme, sondern wir versuchen das Domperidon wieder auszuschleichen. D.h. wenn du 1-2 Wochen nach Reduktion der Pre unter guter Zunahme vollstillen konntest, schleichen wir es wieder aus.
Bocks und Dom zusammen würde ich dir nicht empfehlen. Frag lieber mal den Mann deiner SB, ob er es dir verschreibt. Hier zwei nützliche Links:
Steigerung der Milchmenge mit Domperidon
und
Domperidon zur Milchmengensteigerung
Hilft dir das weiter?
Liebe Grüße
Deidamaus