Im Endeffekt ist es ein modisches Detail, ob man nun Socken in Sandsalen anzieht. Und warum um alles in der Welt sollte ich meinen Kindern irgend eine Mode aufzwingen???
Schlimm genug, dass ich z.B. keine Sandalen mehr anziehe, weil ich eben ohne Socken immer- in allen Sandalen- Blasen bekomme. Ich finde nicht dass sich meine Kinder schon mit so einem Blödsinn befassen sollten...
Socken in Sandalen
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Re: Socken in Sandalen
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Da sagst du was...
Ich mag einfach keine Schuhe ohne Socken. Zu offene Sandalen mag ich auch nicht und hab daher immer recht zue, da kann ich dann auch Füßlinge drin tragen.
Aber wenn ich irgendwo hin gehe, wo ich die Schuhe ausziehe, dann nerven die Füßlinge und richtige Socken vergesse ich meistens, so dass ich dann direkt normale Schuhe anziehe.
Mein Mann hat Mausi heut morgen ewig und breit erklärt, dass sie doch keine Socken anziehen braucht, weil sie ja gleich die Sandalen anzieht, bis sie am heulen war.
Einfach nur nervig und unnötig.
Ich mag einfach keine Schuhe ohne Socken. Zu offene Sandalen mag ich auch nicht und hab daher immer recht zue, da kann ich dann auch Füßlinge drin tragen.
Aber wenn ich irgendwo hin gehe, wo ich die Schuhe ausziehe, dann nerven die Füßlinge und richtige Socken vergesse ich meistens, so dass ich dann direkt normale Schuhe anziehe.
Mein Mann hat Mausi heut morgen ewig und breit erklärt, dass sie doch keine Socken anziehen braucht, weil sie ja gleich die Sandalen anzieht, bis sie am heulen war.
Einfach nur nervig und unnötig.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Luzia
- Profi-SuTler
Für den Kindergarten gab's schon oft bewusst Socken zu den Sandalen, dass die Kinder, dort angekommen, nicht barfuß in die geschlossenen Hausschuhe schlupfen müssen. (Danke für den Thread: Er erinnert mich daran, dass ich für die Ohne-Socken-Tage ab sofort wieder ein Reservesockenpaar an der Kitagarderobe deponiere.)
Ich selbst würde mir rein von den Temperaturen her ab und zu morgens noch Socken für meine Sandalen wünschen. Aber ich bin diesbezüglich zu eitel.
Was andere Leute tragen, ist mir egal, naja, zumindest meistens, denn als neulich morgens mein Anfang-30-Kollege die Treppe hochkam musste ich innerlich schon etwas grinsen. Mit seinen Sandalen und faltenfrei hochgezogenen Ringeltennissocken erinnerte er mich doch etwas an manche Herren, die locker schon doppelt so alt sind wie er.
Ich selbst würde mir rein von den Temperaturen her ab und zu morgens noch Socken für meine Sandalen wünschen. Aber ich bin diesbezüglich zu eitel.
Was andere Leute tragen, ist mir egal, naja, zumindest meistens, denn als neulich morgens mein Anfang-30-Kollege die Treppe hochkam musste ich innerlich schon etwas grinsen. Mit seinen Sandalen und faltenfrei hochgezogenen Ringeltennissocken erinnerte er mich doch etwas an manche Herren, die locker schon doppelt so alt sind wie er.
-
Sonando
- ist mit Leidenschaft dabei
Unsere Kleine trägt ganz oft in ihren Sandalen Socken. Sie hat aktuell keinen passenden Halbschuh... Ich weiger mich. Ihre Füße wachsen grad so schnell. Nun hat sie Trekkingsandalen mit oder ohne Socken bei trockenem Wetter an, Gummistiefel sobald Pfützen da sind oder (meistens) gar keine Schuhe an.
Aber so wie sie Lust hat.
Aber so wie sie Lust hat.
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Tochter, Winter 2015
Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait