Totsbots stinken

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Totsbots stinken

Beitrag von JuliaK1982 »

Ich hoffe, meine Waschmaschine verkraftet das - ich habe keine Wasser plus Taste und ohne zusätzliches Wasser stinken die wieder.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
katopua

Beitrag von katopua »

Ich habe auch keine Wasser plus Taste bei meiner WaMa zuhause (nur bei meinen Eltern 800km weiter südlicher).

Das Stinke-Stinke entsteht ja auch mit dadurch, dass bei niedrigem Waschwasserstand die Windeln in der Pipibrühe gewaschen werden. Dass verhindere ich indem ich vorher einen Schleuder- und Spülgang mache. Dadurch ist das Pipi (und Stuhlverunreinigungen) schon mal rausgespült. Außerdem sind die nassen Windeln schwerer und die Mengenautomatik denkt, dass mehr Wäsche drin wäre als eigentlich ist und somit ist der Wasserstand auch schon mal höher.
Und wenn ich das Gefühl (oder gegen Ende der Spülgänge mal in die Trommel geschaut) habe und der Meinung bin, da ist noch zuviel WaMi drin, dann mache ich nochmal einen Spül- + Schleudergang.

Somit dürften meine Windeln wirklich genug Wasser gesehen haben - auch ohne, dass ich durch Wasser zugießen meine WaMa riskiere.
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Den Spülgang vorher habe ich immer gemacht. Aber wenn ich kein Wasser zugieße sind die Windeln wirklichnur feucht und kein Wasser übrig.
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Aber ich werde es morgen mal versuchen, ob's auch ohne geht.
Monstera

Beitrag von Monstera »

Unsere stinken überhaupt nicht, ich nehm das waschmittel von bille zum selberanrühren
Bild
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Die Bumgenius hab ich IMMER bei 60 gewaschen. Bei Magen-Darm auch schon mehrfach bei 90 Grad. Ich denke, das sollte man nicht ständig machen, aber bei uns sind sie schon fast ein Jahr dicht. Trotz "unsachgemäßer Behandlung"!

Wegen des Stinke-Problems: hast du schonmal versucht, die Windeln ganz ohne Wami zu waschen? (Sorry, wenns schon genannt wurde, hab nicht alles gelesen :oops: ) das war bei mir bis jetzt immer die Lösung!
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

valentina hat geschrieben:Die Bumgenius hab ich IMMER bei 60 gewaschen. Bei Magen-Darm auch schon mehrfach bei 90 Grad. Ich denke, das sollte man nicht ständig machen, aber bei uns sind sie schon fast ein Jahr dicht. Trotz "unsachgemäßer Behandlung"!

Wegen des Stinke-Problems: hast du schonmal versucht, die Windeln ganz ohne Wami zu waschen? (Sorry, wenns schon genannt wurde, hab nicht alles gelesen :oops: ) das war bei mir bis jetzt immer die Lösung!
Das Stinkeproblem ist vom Tisch, seit ich Waschsoda nehme ;-) Trotzdem danke. Bin auch grad dabei, die Totsbots wieder zu verkaufen. Bei uns halten die manchmal nur 1 1/2 Stunden dicht und dann brauche ich doppelt so viele Windeln. Hab mich jetzt lange genug damit rumgeärgert und steige jetzt auf Bumgenius und Pop In um.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ja, Pop-In´s sind einfach toll. Besonders jetzt mit den Zusatz-Einlagen, da ist das System gar nicht mehr so teuer. Viel Spaß damit!
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

valentina hat geschrieben:Ja, Pop-In´s sind einfach toll. Besonders jetzt mit den Zusatz-Einlagen, da ist das System gar nicht mehr so teuer. Viel Spaß damit!
Mit den Pop In's habe ich aber momenten auch Stress :-( Ich habe irgendwie kein Glück beim Umstieg auf Stoffies. Habe jetzt seit 2 Monaten eine, bei der ein Klett nur noch zu 2/3 zu geht. In der Waschmaschine gehen beide Kletts sofort auf :-( Ich versuche grad die zu reklamieren.
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Ach mensch, du hast aber auch kein Glück. :roll: Bin mal gespannt wie es bei uns noch wird, bin ja auch noch ganz am Anfang mit der Stoffwickelei.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“