Was ist schon normal? Klar, man benimmt sich ausgelassener. Vielleicht bist du aber schon vom Typ ausgelassener als ich und benimmst dich so, wie ich mich benehme, wenn ich betrunken bin? Oder andersrum? Ist deswegen einer unnormal?Tja, Alkohol ist eine Droge, ein Nervengift. Dass man sich danach eben nicht mehr normal verhält, ist für mich negative Auswirkung genug. Man kann sich dann eben nicht mehr normal benehmen.
Und was heißt "versagen" - wieso versagt man sich ohne Alkohol etwas? Dann ist das doch schon so, dass man es braucht, dass man es vermisst. Finde ich bedenklich.
Niemand, der betrunken ist, kommt in die Nähe meiner Kinder. Mein Mann dürfte dann im Wohnzimmer schlafen bzw. seinen Rausch jede Woche beim Kumpel ausschlafen.
Klar versagt man sich ohne Alkohol etwas. Das hat doch mit Abhängigkeit nichts zu tun. Ich trinke so gut wie gar nicht. Vertrage es leider mittlerweile schlecht und habe nächsten Tag Bauchkrämpfe. Trinke vielleicht 2x im Jahr und dann nicht viel. Bin vermutlich nicht süchtig. Finde das aber total doof. Ich hab immer gerne Alkohol getrunken und versage es mir nun, weil ich die Bauchschmerzen am nächsten Tag nicht möchte. Das ist natürlich Verzicht und warum sollte man verzichten, wenn es keinen Grund gibt?
Wenn mein Mann betrunken nach hause kommt, schlafen die Kinder schon. Sie sehen ihn nie betrunken.
Ich finde das - wie wohl die anderen Frauen seiner Freunde auch - wirklich völlig in Ordnung. Wenn wir mal zusammen feiern gehen, bin ich meist nüchtern und er nicht. Ich weiß, wie er sich betrunken verhält. Im schlimmsten Fall fängt er an zu singen. Zum Glück kann er das gut.
Ist wohl sehr individuell, was man in Beziehungen in Ordnung findet und was nicht. Bei mir wäre zum Beispiel sofort die Scheidung im Briefkasten, wenn er unpünktlich würde, nicht mehr im Haushalt helfen würde, mich einmal anschreien würde oder seinen Job vernachlässigen. Andere stört das dann wiederum weniger.