In welchen alter waren eure Kinder am anstrengendsten?
-
Ehut
Re: In welchen alter waren eure Kinder am anstrengendsten?
Terrible 2! Ja, ich glaube in der Zeit war's am schlimmsten....
- happyfour
- schreibt ganz schön oft
Spontan würde ich sagen, so um die 2 Jahre herum, wobei der Große mit 4 am anstrengensten war.
Dann war wieder alles super...jetzt ist meine Große grad wieder sehr anstrengend, zickt sowas von rum und ist unwahrscheinlich aufmüpfig
... ich würde das mal vorpupertäre Phase nennen 
Dann war wieder alles super...jetzt ist meine Große grad wieder sehr anstrengend, zickt sowas von rum und ist unwahrscheinlich aufmüpfig
... ich würde das mal vorpupertäre Phase nennen -
karina2702
- gut eingelebt
Meine Große ist jetzt 2 JAhre und 3 Monate und ich finde sie ziemlich anstrengend im Moment, da sie oft rumzickt und heult.
Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate und ihn finde ich auch anstrengend. Er motzt oft, weil er nicht alleine auf seiner Decke liegen will und sich nicht alleine beschäftigen will und überall dabei sein möchte. Sobald man ihn rumträgt und er schauen kann, was los ist, ist er hochzufrieden und lacht und strampelt vor Freude.
Am Abend ist er dann ziemlich quengelig, weil er tagsüber nicht so viel schläft, weil man ja was verpassen könnte
Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate und ihn finde ich auch anstrengend. Er motzt oft, weil er nicht alleine auf seiner Decke liegen will und sich nicht alleine beschäftigen will und überall dabei sein möchte. Sobald man ihn rumträgt und er schauen kann, was los ist, ist er hochzufrieden und lacht und strampelt vor Freude.
Am Abend ist er dann ziemlich quengelig, weil er tagsüber nicht so viel schläft, weil man ja was verpassen könnte
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Die Große mit 2 und 4.
- Isbel
- Mod a.D.
Dann bin ich ja beruhigt, dass manche hier auch mit 4 am anstrengensden waren 
Das war bis jetzt die einzige Zeit von 4-6 wo die Grosse etwas anstrengender war und die Kleine toppt grad alles, was bis jetzt war
Da denk ich manchmal echt, zum Glück, dass da jetzt kein 3. da ist, das würd ich nicht packen.
Grenzen setzen bei ihr, fast unmöglich. Konsequenzen sind ihr schnurz
Das war bis jetzt die einzige Zeit von 4-6 wo die Grosse etwas anstrengender war und die Kleine toppt grad alles, was bis jetzt war
Da denk ich manchmal echt, zum Glück, dass da jetzt kein 3. da ist, das würd ich nicht packen.
Grenzen setzen bei ihr, fast unmöglich. Konsequenzen sind ihr schnurz
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- Fröschlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach wie schnell sich das wieder ändern kann. Joris ist seit 4 Wochen im Kiga, und es ist sooo toll!Fröschlein hat geschrieben:Ich find die Kombi aus grad 4 geworden und fast 2 jähriger Bruder, ganz schlimm. Seit ner guten Woche ist es super anstrengend mit den Beiden. Keine Ahnung was los ist. Die große will nur im Kiga sein, zu Hause ist voll doof. Der Kleine geht noch nicht in den Kiga, will aber nur bei seiner Schwester sein. D.h. morgens und mittags Theater, weil er mit heim muss. Zu Hause stacheln sie sich gegenseitig an, und gefühlt bin ich nur am schimpfen, weil sie nur Mist machen. Hoffe es wird etwas besser, wenn der Kleine endlich reden lernt, und in den Kiga kommt.
Er liebt es, Friederike liebt es und sie sind beide sooo Glücklich. Auch zu Hause sind sie im Moment ein Herz und eine Seele. Sehr schöne Phase grad
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
-
Lösche Benutzer 11924
Ich habe hier eine 3 jährige und Zwillinge von 17 Monaten.
Bei uns ist mit Abstand immer der Beginn (bzw. beim Schlafzwilling ab 6 Wochen) die anstrengendeste Zeit. Nicht etwa, weil ich eine ängstliche oder unsichere Mama wäre, die mit Säuglingen nicht zu recht zu handeln kommt, sondern einfach, weil sie alle wenig geschlafen haben und und seeehr auf mich fixiert waren. Da war so ein Gefühl, nie mehr loszukommen und bei den beiden Schreiern war es wirklich auch zehrend.
Dafür wird es hier mit der Zeit immer leichter. Recht ausgeglichene, fröhliche Kinder die sich gerne auch selbst und jetzt miteinander beschäftigen!
Die Jungs sind zwar noch immer recht Mamafixiert, aber eben zeitlich mehr auf einen kurzen Abstecher bei mir.
Bei uns ist mit Abstand immer der Beginn (bzw. beim Schlafzwilling ab 6 Wochen) die anstrengendeste Zeit. Nicht etwa, weil ich eine ängstliche oder unsichere Mama wäre, die mit Säuglingen nicht zu recht zu handeln kommt, sondern einfach, weil sie alle wenig geschlafen haben und und seeehr auf mich fixiert waren. Da war so ein Gefühl, nie mehr loszukommen und bei den beiden Schreiern war es wirklich auch zehrend.
Dafür wird es hier mit der Zeit immer leichter. Recht ausgeglichene, fröhliche Kinder die sich gerne auch selbst und jetzt miteinander beschäftigen!
Die Jungs sind zwar noch immer recht Mamafixiert, aber eben zeitlich mehr auf einen kurzen Abstecher bei mir.
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: AW: In welchen alter waren eure Kinder am anstrengendste
Also ich fand beide Kinder mit 2 schon etwas anstrengender. Aber die Kombination 2 und 4 ist nicht zu toppen. Zumindest bisher. Mal sehen was noch kommt.
Gesendet mit Tapatalk 2
Gesendet mit Tapatalk 2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)