Neuanfang in München

Moderator: Marla84

Taura
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Neuanfang in München

Beitrag von Taura »

Hm, mein Mann liebäugelt mit Gauting, sagte er grade.... Mal sehen... ;)
Gauting ist echt schön :)
Liebe Grüsse

Michaela mit L. (14.07.05 - 26. SSW; eigentlicher ET 27.10.05)

Bild
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

Wie ist so die Hebammenversorgung bei euch eigentlich? Gerade auf dem Land.....

Ich meine auch so Angebote wie Babymassage oder Pekip, etc.... Besteht da Bedarf z.B. bei Wolfratshausen...oder fahrt ihr dafür alle nach MUC rein???

Danke für eure Erfahrungen bisher und zukünftig :wink:
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

lebensflieger hat geschrieben:Wie ist so die Hebammenversorgung bei euch eigentlich? Gerade auf dem Land.....

Ich meine auch so Angebote wie Babymassage oder Pekip, etc.... Besteht da Bedarf z.B. bei Wolfratshausen...oder fahrt ihr dafür alle nach MUC rein???

Danke für eure Erfahrungen bisher und zukünftig :wink:
bei uns gibts das alles vor ort ... wir sind zwar auf dem land, aber nicht hinterwäldlerisch :mrgreen:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

ach, das wollte ich auch gar nicht unterstellen. :D sondern nur wissen, ob die Nachfrage komplett gedeckt wird..........naja.....aber ich denke, dass ich mir selbst ein Bild machen muss................. hab da nämlich einige Vorstellungen ;)
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Also hier ist auch alles möglich. ohne nach M reinzufahren.
Ggf. muß man mal 15 Min ins auto, aber das geht.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Taura hat geschrieben:
Hm, mein Mann liebäugelt mit Gauting, sagte er grade.... Mal sehen... ;)
Gauting ist echt schön :)
ich weiß. Kann es mir momentan aber nicht vorstellen, weil ich grad hier "gelandet" bin...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Vreni

Beitrag von Vreni »

Kann mir eine von euch einen Bausachverständigen empfehlen?

Wir haben uns heute ein Haus angeguckt. Aber das Haus ist aus den 30er Jahren und da müßte auch noch was renoviert werden... Aber prinzipiell hat es uns gefallen.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Vreni hat geschrieben:Kann mir eine von euch einen Bausachverständigen empfehlen?

Wir haben uns heute ein Haus angeguckt. Aber das Haus ist aus den 30er Jahren und da müßte auch noch was renoviert werden... Aber prinzipiell hat es uns gefallen.
ich weiß leider niemanden, aber bin neugierig: wo habt ihr denn ein haus angeschaut? :lol:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

heike hat geschrieben:@seerose ...
in germering würd ich auch nicht wohnen wollen, aber eichenau, olching, ffb sind echt klasse und da können sicher die, die dort wohnen, das anders beurteilen wie du ... oder hast du hier auch schon mal gewohnt? ... nicht bös gemeint :wink:
Nein, nein, es geht nicht darum ob klasse oder nicht, ich hatte wirklich nur auf die Frage der Ursprungsposterin geantworten von wegen Ökosiedlung... :wink: Aber wenn Du mich direkt fragst, würde ich nach 4 Jahrzehnten Erfahrung in dem Landkreis weder in Germering, noch Olching, noch FFB, noch Puchheim, noch Alling wohnen wollen. Wenn ich es nicht unbedingt müßte. Wie schon geschrieben, ich schaue mir seit ca. 8 Monaten Wohnungen an, u. a. waren die in G., in P., in FFB, aber die Wohnungen waren günstig, sehr groß, gut geschnitten, hatten alles was ich suche, nur die Umgebung war für mich eben der Knackpunkt. Aber ich muß Abstriche machen, und von daher wären es dort eben Abstriche an die Umgebung.

Über Eichenau kann ich nichts sagen, das kenne ich nur von Dir und den Besuchen bei Euch, da würd ich mir nie ein Urteil erlauben. Nur, und da siehst Du schon worum's geht, da werden nie Wohnungen angeboten, die ich mir von der Miete her leisten könnte. :wink: Man zahlt halt eben auch mehr Miete für die Umgebung... :roll:
Feleni hat geschrieben:Hm, mein Mann liebäugelt mit Gauting, sagte er grade.... Mal sehen... ;)
Uah - ich will doch so gerne HIER bleiben.... :? Aber das tu ich garnatiert noch 2 Jahre. Vielleicht seh ich das dann ja anders....
Gauting ist schön, würd ich SOFORT hinziehen. Hab dort bereits 2 Wohnungen angeschaut, die waren klasse und nur "so günstig" weil sie an einer sehr befahrenen Straße liegen. :(

Und was den Immobilienmarkt betrifft, der boomt, besonders seit 1-2 Jahren, der Wahnsinn. Die Wohnungen hier in München und Umgebung sind generell 10-15% überteuert, da die Nachfrage das Angebot übersteigt. Ich kenne sehr viele Leute, die gerade eine Wohnung gekauft haben bzw. die noch suchen, da sie die immense Nachfrage abschreckt und sie hoffen, daß das nachläßt. Wobei bei den sensationellen Zinsen ich jetzt auch suchen würde.. :wink:

Ach ja, und wer ein Haus kaufen will, der schaut zur Zeit auch blöd aus der Wäsche. Man mag's nicht glauben, aber es gibt kaum Häuser, finanzierbare. Wenn, sind sie sofort weg oder haben eben erhebliche Macken. Eine Freundin wollte unbedingt ein Haus in Solln, mangels Angebot haben sie nun eine riesige Wohnung in Unterhaching. Ein Bekannter hat ewig gesucht nach einem Haus in München und nun endlich etwas in der Blumenau gefunden. Also nicht so einfach, besonders zur Zeit.

Liebe Grüße,
Seerose
Vreni

Beitrag von Vreni »

heike hat geschrieben:
Vreni hat geschrieben:Kann mir eine von euch einen Bausachverständigen empfehlen?

ich weiß leider niemanden, aber bin neugierig: wo habt ihr denn ein haus angeschaut? :lol:
In Emmering (bei Aßling, nicht bei FFB). :lol: Hier das Haus.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Antworten

Zurück zu „München“