Gauting ist echt schönHm, mein Mann liebäugelt mit Gauting, sagte er grade.... Mal sehen...
Neuanfang in München
Moderator: Marla84
- Taura
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Neuanfang in München
- lebensflieger
- möchten wir nicht mehr missen
Wie ist so die Hebammenversorgung bei euch eigentlich? Gerade auf dem Land.....
Ich meine auch so Angebote wie Babymassage oder Pekip, etc.... Besteht da Bedarf z.B. bei Wolfratshausen...oder fahrt ihr dafür alle nach MUC rein???
Danke für eure Erfahrungen bisher und zukünftig
Ich meine auch so Angebote wie Babymassage oder Pekip, etc.... Besteht da Bedarf z.B. bei Wolfratshausen...oder fahrt ihr dafür alle nach MUC rein???
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
bei uns gibts das alles vor ort ... wir sind zwar auf dem land, aber nicht hinterwäldlerischlebensflieger hat geschrieben:Wie ist so die Hebammenversorgung bei euch eigentlich? Gerade auf dem Land.....
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- lebensflieger
- möchten wir nicht mehr missen
ach, das wollte ich auch gar nicht unterstellen.
sondern nur wissen, ob die Nachfrage komplett gedeckt wird..........naja.....aber ich denke, dass ich mir selbst ein Bild machen muss................. hab da nämlich einige Vorstellungen 
Herzliche Grüße
- Feleni
- Dipl.-SuT
Also hier ist auch alles möglich. ohne nach M reinzufahren.
Ggf. muß man mal 15 Min ins auto, aber das geht.
Ggf. muß man mal 15 Min ins auto, aber das geht.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Feleni
- Dipl.-SuT
ich weiß. Kann es mir momentan aber nicht vorstellen, weil ich grad hier "gelandet" bin...Taura hat geschrieben:Gauting ist echt schönHm, mein Mann liebäugelt mit Gauting, sagte er grade.... Mal sehen...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
- Vreni
Kann mir eine von euch einen Bausachverständigen empfehlen?
Wir haben uns heute ein Haus angeguckt. Aber das Haus ist aus den 30er Jahren und da müßte auch noch was renoviert werden... Aber prinzipiell hat es uns gefallen.
Wir haben uns heute ein Haus angeguckt. Aber das Haus ist aus den 30er Jahren und da müßte auch noch was renoviert werden... Aber prinzipiell hat es uns gefallen.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
ich weiß leider niemanden, aber bin neugierig: wo habt ihr denn ein haus angeschaut?Vreni hat geschrieben:Kann mir eine von euch einen Bausachverständigen empfehlen?
ganz liebe grüße,
- Seerose
- Miss SuTiversum
Nein, nein, es geht nicht darum ob klasse oder nicht, ich hatte wirklich nur auf die Frage der Ursprungsposterin geantworten von wegen Ökosiedlung...heike hat geschrieben:@seerose ...
in germering würd ich auch nicht wohnen wollen, aber eichenau, olching, ffb sind echt klasse und da können sicher die, die dort wohnen, das anders beurteilen wie du ... oder hast du hier auch schon mal gewohnt? ... nicht bös gemeint
Über Eichenau kann ich nichts sagen, das kenne ich nur von Dir und den Besuchen bei Euch, da würd ich mir nie ein Urteil erlauben. Nur, und da siehst Du schon worum's geht, da werden nie Wohnungen angeboten, die ich mir von der Miete her leisten könnte.
Gauting ist schön, würd ich SOFORT hinziehen. Hab dort bereits 2 Wohnungen angeschaut, die waren klasse und nur "so günstig" weil sie an einer sehr befahrenen Straße liegen.Feleni hat geschrieben:Hm, mein Mann liebäugelt mit Gauting, sagte er grade.... Mal sehen...
Uah - ich will doch so gerne HIER bleiben....Aber das tu ich garnatiert noch 2 Jahre. Vielleicht seh ich das dann ja anders....
Und was den Immobilienmarkt betrifft, der boomt, besonders seit 1-2 Jahren, der Wahnsinn. Die Wohnungen hier in München und Umgebung sind generell 10-15% überteuert, da die Nachfrage das Angebot übersteigt. Ich kenne sehr viele Leute, die gerade eine Wohnung gekauft haben bzw. die noch suchen, da sie die immense Nachfrage abschreckt und sie hoffen, daß das nachläßt. Wobei bei den sensationellen Zinsen ich jetzt auch suchen würde..
Ach ja, und wer ein Haus kaufen will, der schaut zur Zeit auch blöd aus der Wäsche. Man mag's nicht glauben, aber es gibt kaum Häuser, finanzierbare. Wenn, sind sie sofort weg oder haben eben erhebliche Macken. Eine Freundin wollte unbedingt ein Haus in Solln, mangels Angebot haben sie nun eine riesige Wohnung in Unterhaching. Ein Bekannter hat ewig gesucht nach einem Haus in München und nun endlich etwas in der Blumenau gefunden. Also nicht so einfach, besonders zur Zeit.
Seerose
- Vreni
In Emmering (bei Aßling, nicht bei FFB).heike hat geschrieben:ich weiß leider niemanden, aber bin neugierig: wo habt ihr denn ein haus angeschaut?Vreni hat geschrieben:Kann mir eine von euch einen Bausachverständigen empfehlen?
Schöne Grüße
Pflanzenkost Blog
Pflanzenkost Blog