Weisst Du, ich habe hier ein Beispiel vor Augen, was immer mal wieder vorkommt. Es wird ein neues Tuch rausgebracht und viele finden es toll, viele aber auch nicht. Jeder sagt dazu seine Meinung...wobei unterm Strich Didymos den Erfolg oder Nicht-Erfolg ja am Umsatz sehen wird...egal wie viele hier darüber möppern. Aber es kann ja durchaus sein, dass das Tuch in den USA/Polen/... DER Renner schlechthin ist. Da sehe ich es auch nicht sooo eng, wenn jemand sagt, dass das Design zum Kotzen ist (auch wenn ich es anders formulieren würde...). Wenn nun aber das Tuch bei den ersten Leuten ankommt, diese froh und stolz ihre Tragebilder präsentieren und dann jemand schreibt "Das Tuch ist so zum Kotzen" und den Kotzsmiley daneben setzt...oehm...najaMoehrchen hat geschrieben:Es besteht aber schon ein Unterschied ob ich jemanden ins Gesicht sage, dass sein T-Shirt hässlich ist oder ob ich in einem Thread zu einem bestimmten Tuch meine Meinung abgebe. Ich spreche damit ja keine Person direkt an, sondern meine lediglich das Tuch an sich.
Ein gewisser Ton ist schon wichtig und ich finde es auch nicht schlecht gelegentlich mal daran erinnert zu werden auch man sich hier wie im eigenen Wohnzimmer fühlt.
In dem Moment sehe ich uns nämlich eher in einer Runde zusammen stehen und jemand präsentiert stolz eine neue Errungenschaft. Natürlich sprichst Du da keine Person direkt an, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du Dich irl nicht doch ein wenig ans Bein gepinkelt fühlen würdest.