Mich regt diese Meckerei über Didymos grad voll auf..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
jatta

Re: Mich regt diese Meckerei über Didymos grad voll auf..

Beitrag von jatta »

Moehrchen hat geschrieben:Es besteht aber schon ein Unterschied ob ich jemanden ins Gesicht sage, dass sein T-Shirt hässlich ist oder ob ich in einem Thread zu einem bestimmten Tuch meine Meinung abgebe. Ich spreche damit ja keine Person direkt an, sondern meine lediglich das Tuch an sich.

Ein gewisser Ton ist schon wichtig und ich finde es auch nicht schlecht gelegentlich mal daran erinnert zu werden auch man sich hier wie im eigenen Wohnzimmer fühlt.
Weisst Du, ich habe hier ein Beispiel vor Augen, was immer mal wieder vorkommt. Es wird ein neues Tuch rausgebracht und viele finden es toll, viele aber auch nicht. Jeder sagt dazu seine Meinung...wobei unterm Strich Didymos den Erfolg oder Nicht-Erfolg ja am Umsatz sehen wird...egal wie viele hier darüber möppern. Aber es kann ja durchaus sein, dass das Tuch in den USA/Polen/... DER Renner schlechthin ist. Da sehe ich es auch nicht sooo eng, wenn jemand sagt, dass das Design zum Kotzen ist (auch wenn ich es anders formulieren würde...). Wenn nun aber das Tuch bei den ersten Leuten ankommt, diese froh und stolz ihre Tragebilder präsentieren und dann jemand schreibt "Das Tuch ist so zum Kotzen" und den Kotzsmiley daneben setzt...oehm...naja :?

In dem Moment sehe ich uns nämlich eher in einer Runde zusammen stehen und jemand präsentiert stolz eine neue Errungenschaft. Natürlich sprichst Du da keine Person direkt an, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Du Dich irl nicht doch ein wenig ans Bein gepinkelt fühlen würdest.
jatta

Beitrag von jatta »

@Emmal J: genau, Anstand. Das ist genau das Wort, was mir die ganze Zeit auf der Zunge lag bei dieser Diskussion. Teilweise fühle ich mich hier echt schon wie die Forumsoma :roll:

Und ich bin Atta, freue mich wahnsinnig, wenn andere Leute Babys bekommen, freue mich genauso sehr, dass ich keins mehr habe ;) und jetzt mit meinem letzten Kleinkind einfach noch alles mitnehme, was geht :) 8)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Grundsätzlich: bevor ich nur negatives zu sagen hab, sag ich lieber nix.

Ich find das im tbw so nett: my Money is safe

aber hier, ja da muss ich schon oftmals zweifeln, am Ausdruck und der Intention dahinter.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Zum Thema Beleidigungen:

Ich kaufe mir selten Tücher, genau genommen habe ich nur zwei eigene, ein langes und ein kurzes. Als ich mir das kurze im März bestellt habe und hier dazu Verunglimpfungen las, fand ich das für mich persönlich schon sehr unschön. Zwar mochte ich das Tuch weiterhin, aber die Vorfreude, die man hier ja auch mal gern teilen mag (wie gesagt, ich kaufe so schnell nicht wieder ein Tuch) wird einem dadurch schon vergellt. Außerdem wurde sich noch angestrengt negative Argumente regelrecht an den Haaren herbeizu ziehen (zieht Insekten an und sowas, was ich aus Erfahrung absolut verneinen kann). Für mein heiß geliebtes Ellipsen Primavera hab ich übrigens im echten Leben schon etliche Komplimente bekommen! Die Farbe wird gemeinhin mit Frühling, Mangos und ähnlichem assoziiert :wink: .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

Also ich stimm in vielen Stefanie Katja zu!

es ist doch immer so - der Ton macht die Musik. Und grade hier im Netz kann man den Gegenüber nicht sehen, da sollte die Wortwahl schon bewusst gewählt sein. Klar kann nicht jedem alles gefallen, aber kann man das nicht höflich formulieren? Ein gewissen Benehmen setz ich bei Erwachsenen auch vorraus, schon alleine deshalb, weil man den Kindern ja auch eine gewisse Erziehung mitgeben möchte und diesen Ton bei den eigenen Kindern wahrscheinlich nicht dulden würde!
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Amelie hat geschrieben:Grundsätzlich: bevor ich nur negatives zu sagen hab, sag ich lieber nix.

aber hier, ja da muss ich schon oftmals zweifeln, am Ausdruck und der Intention dahinter.

Wohl wahr. ich erinnere mich an die Girasol-Aktion... Das geht einem teils schon an die Substanz. Gut, Didymos wird da wohl drüber stehen, aber ich, ich war ja mit Herzblut dabei.
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, der Vergleich mit der Runde nebeneinander, in der wir hier stehen, ist gut gewählt. Danke Stefanie !
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Novia hat geschrieben:
Amelie hat geschrieben:Grundsätzlich: bevor ich nur negatives zu sagen hab, sag ich lieber nix.

Wohl wahr. ich erinnere mich an die Girasol-Aktion... Das geht einem teils schon an die Substanz. Gut, Didymos wird da wohl drüber stehen, aber ich, ich war ja mit Herzblut dabei.
Novia, an Dich musste ich auch denken - das war echt ganz schön daneben zum Teil!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ich schubs den thread hoch, weil mich das gemecker total nervt!

kommt mir so vor, als müsste DD täglich neue sondermodelle in hohen auflagen rausbringen. am besten kostenlos, bereits verpackt und am nächsten tag im briefkasten.

irgendwie hat sich die toleranzgrenze ziemlich verschoben und die erwartungshaltung ist extrem hoch.

mich nervt vor allem, dass alle tuch-threads ständig mit gemecker über DD gefüllt wird. bitte macht dafür einen eigenen thread oder ein eigenes forum auf. bäh!!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Zhea hat geschrieben:ich schubs den thread hoch, weil mich das gemecker total nervt!

kommt mir so vor, als müsste DD täglich neue sondermodelle in hohen auflagen rausbringen. am besten kostenlos, bereits verpackt und am nächsten tag im briefkasten.

irgendwie hat sich die toleranzgrenze ziemlich verschoben und die erwartungshaltung ist extrem hoch.

mich nervt vor allem, dass alle tuch-threads ständig mit gemecker über DD gefüllt wird. bitte macht dafür einen eigenen thread oder ein eigenes forum auf. bäh!!
Vielen Dank!
Mir geht es genauso!
Statt hier zum x-ten Mal zu wiederholen, dass DD ein neues Shop-System braucht (*gähn*), kann man es besser mal ganz freundlich DD direkt schreiben - als Tipp. Im Übrigen finde ich den Service von DD und die Freundlichkeit auch noch beim 100. Anruf einfach klasse. Die versuchen echt ihr Bestes und gehen auf ganz viele Wünsche ein und zum Meckern sind die Tuch-Threads echt zu schade!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“