Rot ist anregend (gelb und orange aber tendenziell auch...
Meine Kinder schlafen nicht mehr...
Moderator: Giraeffchen
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Re: Meine Kinder schlafen nicht mehr...
Ich habe nachgeschaut:
), grün ist beruhigend....
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
-
kja1985
Ne, wir haben keinen Fernseher, aber einen der beiden Filme hab ich schon auf Dvd gesehenkaehde hat geschrieben:Bist Du Dir da sicher?
Soweit ich weiß, ist grün beruhigend *bäääääh
OT: Hast Du nen Fernseher und kriegst BR?
Gerade läuft Beste Zeit, jetzt kommt Beste Gegend, vielleicht ein bisschen Heimat tanken?
Viele Grüße,
Katja
-
GwAMg
Ich wäre an deiner Stelle sehr für Tränendrüse im KiGa..ist es ein städtischer?
Und Ganztagesplätze...zumindest en halbes Jahr lang...damit du Kraft tanken kannst....
Und Ganztagesplätze...zumindest en halbes Jahr lang...damit du Kraft tanken kannst....
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
huhu kjakaehde hat geschrieben:Ich habe nachgeschaut:
Rot ist anregend (gelb und orange aber tendenziell auch...), grün ist beruhigend....
ich möchte Dir auch empfehlen, eher grünes Licht zu wählen. Rot ist tatsächlich anregend. Blau und grün ist entspannend, wobei blau halt schon etwas kalt wirkt. Vielleicht probierst Du es mal aus?
der Arbeitsrhythmus Deines Mannes ist mir aufgefallen. Vielleicht passen sich Deine Kinder (zumdinest Madita) ihrem Papi unbewusst an. Macht er ab und zu auch mal was mit den Kindern? Ich könnte mir vorstellen, dass dies die Kinder beruhigen würde, wenn der Papi zu regelmässigen Zeiten ganz für sie da wäre. Nur schon eine halbe Stunde pro Tag ungeteilte Aufmerksamkeit wäre toll und könnte eine Veränderung bringen - langfristig gesehen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dies sehr viel ausmachen kann. Vielleicht in der "Mittagspause", statt eineinhalb Stunden TV gucken, könnten die Kinder ein bisschen mit Papa zusammensein? Auch ein Ritual einbauen, wo der Papa nur mit einem Kind was macht, abwechslungsweise. Ich glaube, sie haben ein bisschen ein Papadefizit? Könnte das sein?
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
-
Maja
- SuT-Legende
Das unterschreibe ich mal absolut. Wenn es da irgendeinen Weg gibt - notfalls auch in verschiedenen Einrichtungen, wenn es fahrtechnisch irgendwie machbar ist. Der Gewinn von ein paar Stunden Zeit für Dich und ein paar Stunden Animation und Gruppenerlebnis für Deine Kids wäre mit Sicherheit auch für die Schlafsituation hilfreich!ana85 hat geschrieben:Ich wäre an deiner Stelle sehr für Tränendrüse im KiGa..ist es ein städtischer?
2004/2006/2014
-
kja1985
Ne, ein evangelischer. Ich glaub mit Tränendrüse wird das nichts. Ich habs auch nicht so damit um Hilfe zu bitten. Gestern hab ichs nach vielen Jahren geschafft einen Therapeuten zu kontaktieren und wollte einen Termin vereinbaren und bin gescheitert. Ich glaub das wars dann auf der Schiene.ana85 hat geschrieben:Ich wäre an deiner Stelle sehr für Tränendrüse im KiGa..ist es ein städtischer?
Ich hab den Eindruck dass es bei mir immer mehr abwärts als aufwärts geht. Ich glaube aber mittlerweile dass irgendwas körperlich nicht stimmt, es ist doch nicht normal wenn mein Körper so extrem auf Stress reagiert oder ich während meiner PMS quasi kaum mehr aus dem Bett komme vor lauter Depressionen. Vielleicht irgendein Mineral- oder Vitaminmangel? Aber wenn ich dann mal irgendjemanden um Hilfe bitte kommt nichts dabei raus.
Valerie, danke dann probieren wir mal grün. Ne, mein Mann kümmert sich eigentlich schon viel um die Kinder (wenn er zuhause ist). In seinen zwei Stunden Mittagspause nimmt er sich für jeden Zeit und an seinen freien Tagen sind sie oft zu dritt unterwegs, dann kann ich wenigstens den Haushalt wieder optimieren und mal richtig mit dem Hund spazieren gehen.
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
okay, das klingt ja super. Zum Glück hab ich mich da getäuscht mit meiner Vermutung. Papas sind so wichtig!
Wegen Deinem Befinden: hast Du mal Deine Schilddrüse abklären lassen?
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
-
kja1985
Ja, ist aber schon ein paar Jahre her.Valerie hat geschrieben:okay, das klingt ja super. Zum Glück hab ich mich da getäuscht mit meiner Vermutung. Papas sind so wichtig!
Ist auch schwierig noch normale Arzttermine wahrzunehmen, ich sitz ja mindestens ein bis zweimal die Woche beim Zahnarzt...
-
Lösche Benutzer 5753
Ich hab bei deinen Beschwerden gleich an die Hormonspirale denken müssen, die hat das bei mir nämlich ausgelöst. Nimmst du irgendwelche Hormone? Oder die Schilddrüse, das hab ich auch schon gehört.
-
kja1985
Ich hab ein halbes Jahr lang die Pille genommen, hab aber letzten Monat aufgehört damit, weil ich keine Lust mehr hatte gar nichts mehr zu essen. Ich kann so nur sehr wenig essen, trotz viel Bewegung und ab und zu stillen maximal 1500 Kalorien und mit Pille konnte ich eigentlich gar nichts mehr essen. Aber so ging es mir ein wenig besser. Es kommt im Moment auch wieder viel zusammen, gerade das Zahnthema macht mich echt fertig. Und dann schlafen die Kinder nicht, Mann wechselt mal wieder den Arbeitsplatz etc. etc.manuela1973 hat geschrieben:Ich hab bei deinen Beschwerden gleich an die Hormonspirale denken müssen, die hat das bei mir nämlich ausgelöst. Nimmst du irgendwelche Hormone? Oder die Schilddrüse, das hab ich auch schon gehört.