Stevia bald im Handel zugelassen!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
wangerooge
gut eingelebt
Re: Stevia bald im Handel zugelassen!

Beitrag von wangerooge »

Ich habe meine eigene Rezeptsammlung mit etwa 100 Rezepten für Kuchen, Torten, Muffins und Cupcakes und habe angefangen die mal alle durchzuprobieren und ohne Zucker und vegan zu backen (ich backe erst seit einigen Monaten vegan).
Vor ein paar Tagen wars eine Schokotorte, gestern Pflaumen-Muffins (die sind sooo lecker ;)). Wenn du Interesse an Rezepten hast, kann ich dir ja per PN einige schicken. Ich habe alles mögliche mit diversen Obstsorten, viel Schoko, und auch Standardsachen wie Zitronenkuchen oder so :)
Bild
Kitabuna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kitabuna »

Oh, ich hätte auch Interesse - gerade an den Pflaumen-Muffins und der Schokotorte. :oops:
Ratze
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ratze »

Oh ja, da heb ich auch Interesse dran. Würde mich über ein Paar Basic-Rezepte freuen :)
F(7/2011) & G(8/2013)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

*Threadausbuddel* :) kann mir jemand sagen, ob Stevia in der Schwangershcaft ok ist ? Ich würde gern damit backen, bin mir aber unsicher...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
nelle

Beitrag von nelle »

kirikiri hat geschrieben:*Threadausbuddel* :) kann mir jemand sagen, ob Stevia in der Schwangershcaft ok ist ? Ich würde gern damit backen, bin mir aber unsicher...
ich denke nicht, dass da was gegen spricht.

aber ich mag es nicht :oops:
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
Karinke

Beitrag von Karinke »

Es "könnte" nierschädlich sein. Emel bei den Ratten im Labor war es ab xxxx g Nierschädlich. Nur: Soviel Stevia nimmst du niiiiemals freiwillig zu dir. Das schaffst du gar nicht, weil Stevia einen Natürlichen überdosierungsschutz drin hat, im Gegensatz zu seinem Künstlichen Kollegen Aspartam.

Musst dir da echt keine Sorgen machen.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Karinke hat geschrieben:Es "könnte" nierschädlich sein. Emel bei den Ratten im Labor war es ab xxxx g Nierschädlich. Nur: Soviel Stevia nimmst du niiiiemals freiwillig zu dir. Das schaffst du gar nicht, weil Stevia einen Natürlichen überdosierungsschutz drin hat, im Gegensatz zu seinem Künstlichen Kollegen Aspartam.

Musst dir da echt keine Sorgen machen.
Danke, das beruhigt mich :) ich werd zum Wochenende mal einen Stevia Kuchen machen, mir ist grad so nach Küche, Kochen, Backen :D
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

bei uns ist es bereits zugelassen und nu spielt die zuckerindustrie verrückt und macht totale gegenkamagne :roll: :evil:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Ich hab hier auch noch eine Packung mit Stevia-Blättern rumstehen, die hab ich mal zum Tee süßen benutzt.
Irgendwann will ich mal einen Kuchen mit Stevia backen....bin neugierig ob das schmeckt.
Liebe Grüße von Kaluso
friedasmama
gut eingelebt

Beitrag von friedasmama »

Super, bin gespannt wie das so ist. Meine Mama hatte auch welche auf dem Balkon, wir haben sie nur für Tee verwendet.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“