Vor ein paar Tagen wars eine Schokotorte, gestern Pflaumen-Muffins (die sind sooo lecker
Stevia bald im Handel zugelassen!
Moderator: britje
-
wangerooge
- gut eingelebt
Ich habe meine eigene Rezeptsammlung mit etwa 100 Rezepten für Kuchen, Torten, Muffins und Cupcakes und habe angefangen die mal alle durchzuprobieren und ohne Zucker und vegan zu backen (ich backe erst seit einigen Monaten vegan).
Vor ein paar Tagen wars eine Schokotorte, gestern Pflaumen-Muffins (die sind sooo lecker
). Wenn du Interesse an Rezepten hast, kann ich dir ja per PN einige schicken. Ich habe alles mögliche mit diversen Obstsorten, viel Schoko, und auch Standardsachen wie Zitronenkuchen oder so 
-
Kitabuna
- hat viel zu erzählen
Re: Stevia bald im Handel zugelassen!
Oh, ich hätte auch Interesse - gerade an den Pflaumen-Muffins und der Schokotorte. 
-
Ratze
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh ja, da heb ich auch Interesse dran. Würde mich über ein Paar Basic-Rezepte freuen 
F(7/2011) & G(8/2013)
-
kirikiri
*Threadausbuddel*
kann mir jemand sagen, ob Stevia in der Schwangershcaft ok ist ? Ich würde gern damit backen, bin mir aber unsicher...
- nelle
ich denke nicht, dass da was gegen spricht.kirikiri hat geschrieben:*Threadausbuddel*kann mir jemand sagen, ob Stevia in der Schwangershcaft ok ist ? Ich würde gern damit backen, bin mir aber unsicher...
aber ich mag es nicht
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
- Karinke
Es "könnte" nierschädlich sein. Emel bei den Ratten im Labor war es ab xxxx g Nierschädlich. Nur: Soviel Stevia nimmst du niiiiemals freiwillig zu dir. Das schaffst du gar nicht, weil Stevia einen Natürlichen überdosierungsschutz drin hat, im Gegensatz zu seinem Künstlichen Kollegen Aspartam.
Musst dir da echt keine Sorgen machen.
-
kirikiri
Danke, das beruhigt michKarinke hat geschrieben:Es "könnte" nierschädlich sein. Emel bei den Ratten im Labor war es ab xxxx g Nierschädlich. Nur: Soviel Stevia nimmst du niiiiemals freiwillig zu dir. Das schaffst du gar nicht, weil Stevia einen Natürlichen überdosierungsschutz drin hat, im Gegensatz zu seinem Künstlichen Kollegen Aspartam.
-
Susanna
- Profi-SuTler
bei uns ist es bereits zugelassen und nu spielt die zuckerindustrie verrückt und macht totale gegenkamagne

lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Ich hab hier auch noch eine Packung mit Stevia-Blättern rumstehen, die hab ich mal zum Tee süßen benutzt.
Irgendwann will ich mal einen Kuchen mit Stevia backen....bin neugierig ob das schmeckt.
Irgendwann will ich mal einen Kuchen mit Stevia backen....bin neugierig ob das schmeckt.
Liebe Grüße von Kaluso
-
friedasmama
- gut eingelebt
Super, bin gespannt wie das so ist. Meine Mama hatte auch welche auf dem Balkon, wir haben sie nur für Tee verwendet.