Ellipsen Primavera

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
waschbaerli
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ellipsen Primavera

Beitrag von waschbaerli »

Saray hat geschrieben:Ich habe erst zwei Tücher und wollte mir gern ein passendes Frühlingstuch zulegen, daher muss ich jetzt zugeben:
Ich finde das Tuch schön!
Nicht so ein Neongelb wie von anderen Herstellern. Allerdings hat mich die Aussage von Tragedings schon verunsichert. Hat jemand von Euch Erfahrungen ob es tatsächlich Insektenprobleme geben kann?
Lacht Euch jetzt bitte nicht schlapp, für mich klingt das logisch.
Gute Nacht
Saray
ich hab ein quitsch gelbes lana, hatte nie ein insekten problem!
BildBildBild
ClauWi-TB GK 6.10 / AK 11.10/ Zerti eingereicht
Mein Handarbeits-Blog: *klick* update: 13.4.12 / Tragetuch Tagebuch *klick* update: 14.6.12
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

mellmull hat geschrieben:ich finds so lustig...bin mal gespannt, wenn die Ellipsen wieder aus sind, wer die dann in so ca einem Jahr wieder UNBEDINGT haben muss, obwohl es ja Kacka-ellipsen sind :mrgreen:
hehe, da hab ich jetzt gut gelacht, herrlich :mrgreen: :mrgreen: kaka-ellipsen*lach*
also obwohl ich ellipsen sonst mag, finde ich die hier nicht wirklich schön...da ich schon grün/weiss/gelbe millefioris habe, brauche ich nicht noch ein tuch, der mich so super ungesund ausschauen lässt :P
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Tragedings

Beitrag von Tragedings »

leuchtenderes Gelb und Grün zieht Insekten an- frag mal meine Schwester, die auf sowas mal stand, bis sie mitten im Ruhrpott zum Insektenmagneten wurde & sich das nochn paarmal angetan hat, bevor sie die Klamotten in die Ecke geworfen hat. :lol:
Zudem hab ich ja Gärtnerin gelernt und kenn die absolute Effektivität der Farbe Gelb als Insekten- Lockmittel.

Es gibt Grün- und Gelbtöne, die nicht ganz so beliebt sind, stimmt- aber diese Farben scheinen mir nach Blattlauslandeplatz zu schreien :roll: Kann ja in echt auch anders aussehen, weiß man ja, dass die Fotos bei DD nicht immer genau wiedergeben, wie es aussieht. Aber Gelb-grün erinnert mich immer an Entenkacka oder eben Still-AA, wie ihr sagtet, deshalb allein schon nicht mein Ding.

Solche Farben werden DEFINITIV NIE bei meinen Tragetüchern (UND Klamotten) auftauchen, da macht mein persönlicher Geschmack nen Riesenbogen drum, auch noch in 20 Jahren :lol:
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

also meins isses ja gar net...bin mal gespannt auf die tragefotos!
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Ajana

Beitrag von Ajana »

ich finde die Farben total klasse!
Bin schon gespannt wie es in natura aussieht.
Mir selber würde es aber nicht stehen weil ich ein sehr heller Typ bin.
Liebe Grüße

Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016

"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

ich muss tragedings rechtgeben, ich hatte mal einen sommer lang ne gelbphase und ich war ständig damit beschäftigt, mir irgendwelche insekten vom t-shirt zu wischen :roll: aber schön find ich die ellipsen trotzdem :D
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

mein erstes TT war das Madrid( gelb-orange), die Insekten liebten es... :roll:
Gruß Meli
BildBildBild
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

auf der Didymos Homepage steht das Problem auch beschrieben, bei dem Indio Sonnengelb...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Saray
hat viel zu erzählen

Beitrag von Saray »

Ach schade,
ich finde es immer noch schön.
Dann muss ich vielleicht doch noch auf ein schönes Seidentuch für den Sommer warten. Wir gehen nämlich ganz viel im Wald spazieren und ich mag zwar die Flora aber eine Auswahl der Insektenwelt muss ich nicht auf meinem Kind haben.
(Nach Waschbaerlis Post hätte ich es schon fast bestellt)
Ich möchte ein schönes und weiches Tuch in Größe 4, das kann doch nicht so schwer sein!!!
Eine so große Tuchauswahl wie einige hier haben kann ich mir leider nicht zulegen.
Lg Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

@Saray: wenn du es fast bestellt hättest, dann würde ich es an deiner Stelle auch auf alle Fälle bestellen. Wenn es Dir garnicht zusagt, dann kannst Du es ja immernoch zurückschicken. Und zu den Insekten: Didymos hat es zwar auf der Homepage beschrieben, aber bei meinem Didymos indio Sonnengelb hats wohl nicht funktioniert, trotz mega-Signalfarbe kamen keine Käfer :wink:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“