ich hab ein quitsch gelbes lana, hatte nie ein insekten problem!Saray hat geschrieben:Ich habe erst zwei Tücher und wollte mir gern ein passendes Frühlingstuch zulegen, daher muss ich jetzt zugeben:
Ich finde das Tuch schön!
Nicht so ein Neongelb wie von anderen Herstellern. Allerdings hat mich die Aussage von Tragedings schon verunsichert. Hat jemand von Euch Erfahrungen ob es tatsächlich Insektenprobleme geben kann?
Lacht Euch jetzt bitte nicht schlapp, für mich klingt das logisch.
Gute Nacht
Saray
Ellipsen Primavera
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ellipsen Primavera
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
hehe, da hab ich jetzt gut gelacht, herrlichmellmull hat geschrieben:ich finds so lustig...bin mal gespannt, wenn die Ellipsen wieder aus sind, wer die dann in so ca einem Jahr wieder UNBEDINGT haben muss, obwohl es ja Kacka-ellipsen sind
also obwohl ich ellipsen sonst mag, finde ich die hier nicht wirklich schön...da ich schon grün/weiss/gelbe millefioris habe, brauche ich nicht noch ein tuch, der mich so super ungesund ausschauen lässt
- Tragedings
leuchtenderes Gelb und Grün zieht Insekten an- frag mal meine Schwester, die auf sowas mal stand, bis sie mitten im Ruhrpott zum Insektenmagneten wurde & sich das nochn paarmal angetan hat, bevor sie die Klamotten in die Ecke geworfen hat.
Zudem hab ich ja Gärtnerin gelernt und kenn die absolute Effektivität der Farbe Gelb als Insekten- Lockmittel.
Es gibt Grün- und Gelbtöne, die nicht ganz so beliebt sind, stimmt- aber diese Farben scheinen mir nach Blattlauslandeplatz zu schreien
Kann ja in echt auch anders aussehen, weiß man ja, dass die Fotos bei DD nicht immer genau wiedergeben, wie es aussieht. Aber Gelb-grün erinnert mich immer an Entenkacka oder eben Still-AA, wie ihr sagtet, deshalb allein schon nicht mein Ding.
Solche Farben werden DEFINITIV NIE bei meinen Tragetüchern (UND Klamotten) auftauchen, da macht mein persönlicher Geschmack nen Riesenbogen drum, auch noch in 20 Jahren
Zudem hab ich ja Gärtnerin gelernt und kenn die absolute Effektivität der Farbe Gelb als Insekten- Lockmittel.
Es gibt Grün- und Gelbtöne, die nicht ganz so beliebt sind, stimmt- aber diese Farben scheinen mir nach Blattlauslandeplatz zu schreien
Solche Farben werden DEFINITIV NIE bei meinen Tragetüchern (UND Klamotten) auftauchen, da macht mein persönlicher Geschmack nen Riesenbogen drum, auch noch in 20 Jahren
- Dini
- Profi-SuTler
also meins isses ja gar net...bin mal gespannt auf die tragefotos!
-
Ajana
ich finde die Farben total klasse!
Bin schon gespannt wie es in natura aussieht.
Mir selber würde es aber nicht stehen weil ich ein sehr heller Typ bin.
Bin schon gespannt wie es in natura aussieht.
Mir selber würde es aber nicht stehen weil ich ein sehr heller Typ bin.
Liebe Grüße
Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016
"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
Nicole mit 01/00, 11/01, 11/03 und 07/07 und 10/12 , Frühlingsbaby 2015 bei den Sternen 10/14 :°°-( , 05.08.2016
"Und bis wir uns wiedersehen,halte Gott dich fest in seiner Hand."
-
Brathendel
ich muss tragedings rechtgeben, ich hatte mal einen sommer lang ne gelbphase und ich war ständig damit beschäftigt, mir irgendwelche insekten vom t-shirt zu wischen
aber schön find ich die ellipsen trotzdem 
-
Meli 307
- Profi-SuTler
mein erstes TT war das Madrid( gelb-orange), die Insekten liebten es... 
-
kirikiri
auf der Didymos Homepage steht das Problem auch beschrieben, bei dem Indio Sonnengelb...
-
Saray
- hat viel zu erzählen
Ach schade,
ich finde es immer noch schön.
Dann muss ich vielleicht doch noch auf ein schönes Seidentuch für den Sommer warten. Wir gehen nämlich ganz viel im Wald spazieren und ich mag zwar die Flora aber eine Auswahl der Insektenwelt muss ich nicht auf meinem Kind haben.
(Nach Waschbaerlis Post hätte ich es schon fast bestellt)
Ich möchte ein schönes und weiches Tuch in Größe 4, das kann doch nicht so schwer sein!!!
Eine so große Tuchauswahl wie einige hier haben kann ich mir leider nicht zulegen.
Lg Saray
ich finde es immer noch schön.
Dann muss ich vielleicht doch noch auf ein schönes Seidentuch für den Sommer warten. Wir gehen nämlich ganz viel im Wald spazieren und ich mag zwar die Flora aber eine Auswahl der Insektenwelt muss ich nicht auf meinem Kind haben.
(Nach Waschbaerlis Post hätte ich es schon fast bestellt)
Ich möchte ein schönes und weiches Tuch in Größe 4, das kann doch nicht so schwer sein!!!
Eine so große Tuchauswahl wie einige hier haben kann ich mir leider nicht zulegen.
Lg Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
-
kirikiri
@Saray: wenn du es fast bestellt hättest, dann würde ich es an deiner Stelle auch auf alle Fälle bestellen. Wenn es Dir garnicht zusagt, dann kannst Du es ja immernoch zurückschicken. Und zu den Insekten: Didymos hat es zwar auf der Homepage beschrieben, aber bei meinem Didymos indio Sonnengelb hats wohl nicht funktioniert, trotz mega-Signalfarbe kamen keine Käfer