Das verstehe ich. Guck mal bei Landfuxx, die hatten gestern noch welche bei uns. Oder welche Läden ihr regional habt. Ich bin ja in deiner alten HeimatWaldbewohnerin hat geschrieben: 09.04.2022, 07:27 Ich bin gerade bzw seit gestern ein bisschen traurig. Meine Steckzwiebeln der Stuttgarter Riesen kommen wohl nicht mehr ansie sind irgendwo bei UPS verschütt gegangen, nicht mehr auffindbar und Bingenheim hat nichts mehr zum nachliefern.
Gartenplanung 2022
-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: Gartenplanung 2022
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- sanilii
- Power-SuTler
Ich hab letztens bei Aldi paar Pflanzen mitgenommen, aber wegen Frost noch nicht ausgepflanzt. Jetzt geht's denen hier drinnen nicht so gut trotz Gießen, müssen also dann doch heute mal raus. Liegt ja nur bissi Schnee 
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Danke für den Tipp! Dann werde ich nächste Woche mal die Läden abklapperndaisy hat geschrieben: 09.04.2022, 08:54Das verstehe ich. Guck mal bei Landfuxx, die hatten gestern noch welche bei uns. Oder welche Läden ihr regional habt. Ich bin ja in deiner alten HeimatWaldbewohnerin hat geschrieben: 09.04.2022, 07:27 Ich bin gerade bzw seit gestern ein bisschen traurig. Meine Steckzwiebeln der Stuttgarter Riesen kommen wohl nicht mehr ansie sind irgendwo bei UPS verschütt gegangen, nicht mehr auffindbar und Bingenheim hat nichts mehr zum nachliefern.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Wie sieht das eigentlich aus, muss man Ringelblumensamen und Sonnenblumensamen auf jeden Fall einharken oder hat man auch ne Chance, dass was aufgeht, wenn man sie nur ausstreut? Ich wollte auf den Baumscheiben an der Straße ein wenig Saatgut verlieren.
Als Vogelfutter verkaufte Sonnenblumen müsste man doch ausser können, oder?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Sonnenblumen haben bei uns letztes Jahr so nicht funktioniert, da waren die Vögel schneller. Dafür war ein Kleiber so emsig und hat viel versteckt, da kam hier ubd dan an ungewöhnlichen Stellen eine Sonnenblume.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Batinka
- Profi-SuTler
Ringel Blumen klappt auf jeden Fall, da lasse ich es immer im Beet liegen und es kommen neue. Bei Sonnenblumen braucht es vermutlich etwas Erde als Schutz vor hungrigen Vögeln. Vielleicht könntest du Samenbomben machen, die gehen ganz einfach und können einem ja schon mal beim spazieren gehen aus der Tasche fallen.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.
12-10-7
12-10-7
-
Luzia
- Profi-SuTler
Grüße von meiner L*dl-Hortensie: an einem sommerlichen Märztag eingepflanzt, sie ließ natürlich die Flügel hängen. Dann kamen Frostnächte und anschließend Schnee. Sie scheint es aber überstanden zu haben.sanilii hat geschrieben: 09.04.2022, 08:56 Ich hab letztens bei Aldi paar Pflanzen mitgenommen, aber wegen Frost noch nicht ausgepflanzt. Jetzt geht's denen hier drinnen nicht so gut trotz Gießen, müssen also dann doch heute mal raus. Liegt ja nur bissi Schnee![]()
Blumensamen habe ich heute ausgestreut, minimal Erde darüber gekrümelt. Mal sehen, was davon aufgeht und was schon vorher als Vogelfutter verschwindet. In ein paar Wochen weiß ich hoffentlich mehr.
Ringelblumen kommen bei mir auch jährlich von selbst wieder.
-
Lösche Benutzer 7240
Ich habe so Volièren-Maschendraht gekauft um Wühlmauskörbe zu basteln. Die sollen mal sehen, die Viecher. Leider kann ich die schon gepflanzten Sträucher nicht wieder ausbuddeln, um sie in Draht einzupacken, oder? Ich hätte einen ganzen verdrahteten Pflanzgraben am Zaun entlang machen sollen
Und was machen die ganzen blöden Nachbarskatzen? Pinkeln und kacken, aber keine Mäuse fangen. Total nutzlos.
Und was machen die ganzen blöden Nachbarskatzen? Pinkeln und kacken, aber keine Mäuse fangen. Total nutzlos.
- sanilii
- Power-SuTler
Die Hortensien hab ich vorm letzten Frost gepflanztLuzia hat geschrieben: 13.04.2022, 14:01Grüße von meiner L*dl-Hortensie: an einem sommerlichen Märztag eingepflanzt, sie ließ natürlich die Flügel hängen. Dann kamen Frostnächte und anschließend Schnee. Sie scheint es aber überstanden zu haben.sanilii hat geschrieben: 09.04.2022, 08:56 Ich hab letztens bei Aldi paar Pflanzen mitgenommen, aber wegen Frost noch nicht ausgepflanzt. Jetzt geht's denen hier drinnen nicht so gut trotz Gießen, müssen also dann doch heute mal raus. Liegt ja nur bissi Schnee![]()
Blumensamen habe ich heute ausgestreut, minimal Erde darüber gekrümelt. Mal sehen, was davon aufgeht und was schon vorher als Vogelfutter verschwindet. In ein paar Wochen weiß ich hoffentlich mehr.
Ringelblumen kommen bei mir auch jährlich von selbst wieder.
Oh müsste eigtl grad den Lavendel einpflanzen, dafür aber erst das Beet wieder zusammen bauen (und vorher zu Ende von Giersch befreien). Da kam mir Corona dazwischen...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich hatte letztes Jahr Sonnenblumen, die sich aus übriggebliebene Vogelfutter ausgesät haben. War allerdings auf dem Balkon, da kommen zwar Vögel vorbei, aber nicht sooo viele.Dickkopf-Mama hat geschrieben: 13.04.2022, 08:22 Wie sieht das eigentlich aus, muss man Ringelblumensamen und Sonnenblumensamen auf jeden Fall einharken oder hat man auch ne Chance, dass was aufgeht, wenn man sie nur ausstreut? Ich wollte auf den Baumscheiben an der Straße ein wenig Saatgut verlieren.
Kleiner Professor - April 2015