Fufu du schaffst das! nur dabei bleiben und weiter machen du hast schon viel erreicht! (und ich fand Papier auch am weitaus schlimmsten ich sag ja die kommen überall her! *lol*)FuFu hat geschrieben:Im Prinzip kann man die Krankenunterlagen nach Erstattung schreddern, da hast du recht. Oder zumindest wie die anderen Belege drei Jahre aufbewahren.
Ich habe auch ein bisschen gegoogelt zu Aufbewahrungsfristen, da steht immer Arztunterlagen aufbewahren, allerdings meist ohne Begründung und ohne Differenzierung. Denn Arztrechnungen hat ja der gesetzlich Versicherte auch nicht, oder?
Hach schwierig alles. Vor allem widerstrebt mir Unterlagen wegschmeißen eigentlich dermaßen, dass ich sehr aufpassen muss, was ich wirklich wirklich aufzubewahren möchte und was nur mein beruflich bedingtes Teufelchen mir einflüstern will. [emoji48]
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
ich würde das auch in den gleichen Ordner abheften wie du es machen würdest und vielleicht noch eine Art Reiter dran wenn das Jahr vorbei ist so siehst du dann auch auf einen Blick welche Unterlagen du in 4 Jahren alle mit einem Handgriff entsorgen kannst!
Und ich finde Papier mitunter die am Hartnäckigste Kategorie was danach kommt ist dann wieder schneller erledigt! (da muss man dann ja auch nicht mehr so genau hinschauen und alles Schreddern)
Ich habe meine Unterlagen die ich für immer behalten muss in einer Sammelmappe so sind sie auch im Notfall schnell griffbereit, die die nur kurz da bleiben (Rechnungen) in einer Schachtel und eine Schachtel für Dinge die ich behalten muss bis bearbeitet oder Garantiefälle (da kommt auch nur das neueste oben dran und dann kann ich von unten weg aussortieren was keine Garantie mehr hat) und so viele Dinge mit Garantie habe ich hier nicht mal - ich behalte zum Beispiel nicht für die Zahnbürste die 10 € gekostet hat den Garantieschein so ist da nur einer für den Sauger, den Fotoscanner und einer für die Ovi drin %) mehr mit gültiger Garantie habe ich nicht im Haus...