Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Moderator: britje
- Nuala
- Power-SuTler
Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Hui, ich verstehs, aber ich hoffe mir geht es nicht auch so. Ich für mich will in der SWS (falls ich schwanger werde) eher NOCH strikter sein... Aber klar, wenn sonst nix geht. 
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Nuala
- Power-SuTler
Alles Gute dir, trotzdem!!!! ((()))
- beccarei
- Dipl.-SuT
Danke Dir, Nuala.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Nuala
- Power-SuTler
Schaut mal, für alle (unfreiwillig) rückfälligen:
http://www.paleo360.de/gesundheit/5-tip ... o360.de%29
http://www.paleo360.de/gesundheit/5-tip ... o360.de%29
-
Lilly11
- ist gern hier dabei
Hier geht es eigentlich ganz gut mit dem zuckerfreien Dasein (vor allem, weil ich jeden Rückfall sehr schnell an Haut und Stimmung bemerke). Allerdings graut mir zugegebenermaßen schon etwas vor der Adventszeit...
Liebe Grüße!
Lilly mit ihren beiden Zwergen-Mädchen (2011 & 2013)
- Nuala
- Power-SuTler
Wegen Advent:
EIGENTLICH ist das ja eine Fastenzeit, genau wie vor Ostern.
Aber das scheint wohl kaum jemand zu wissen, die Leute essen Kekse und trinken Punsch - und zu Weihnachten selbst kann schon keiner mehr das Zeug sehen. Finde ich schade.
Ich habe letztes Jahr etwas versucht, und fand das herrlich: ich war GANZ streng in der Advent-Fastenzeit. Kein Zucker, kein Ersatzzucker, kaum Obst (gibt eh nimmer viel im Dezember) und am 24. war dafür dann ALLES erlaubt. Ich schwöre: noch NIE haben mir Kekse so gut geschmeckt wie letztes Weihnachten. Es war wunderbar, es war so besonders - sogar die weniger süßen Ökokekse waren traumhaft gut. Alle anderen kauten gelangweilt an den Keksen und ich war euphorisch, im Himmel.
Allein dieses Gefühl ist es mir wert, das jetzt immer so zu machen. Mit gutem Gewissen. Und höchsten Genuss. Weil Genuss und Verzicht zusammen gehören.
In diesem Sinn: lasst uns das Adventsfasten wieder beleben - und das Schlemmen in den Feiertagen dann besonders genießen!!!
EIGENTLICH ist das ja eine Fastenzeit, genau wie vor Ostern.
Aber das scheint wohl kaum jemand zu wissen, die Leute essen Kekse und trinken Punsch - und zu Weihnachten selbst kann schon keiner mehr das Zeug sehen. Finde ich schade.
Ich habe letztes Jahr etwas versucht, und fand das herrlich: ich war GANZ streng in der Advent-Fastenzeit. Kein Zucker, kein Ersatzzucker, kaum Obst (gibt eh nimmer viel im Dezember) und am 24. war dafür dann ALLES erlaubt. Ich schwöre: noch NIE haben mir Kekse so gut geschmeckt wie letztes Weihnachten. Es war wunderbar, es war so besonders - sogar die weniger süßen Ökokekse waren traumhaft gut. Alle anderen kauten gelangweilt an den Keksen und ich war euphorisch, im Himmel.
Allein dieses Gefühl ist es mir wert, das jetzt immer so zu machen. Mit gutem Gewissen. Und höchsten Genuss. Weil Genuss und Verzicht zusammen gehören.
In diesem Sinn: lasst uns das Adventsfasten wieder beleben - und das Schlemmen in den Feiertagen dann besonders genießen!!!
-
Lilly11
- ist gern hier dabei
Stimmt, das wusste ich eigentlich auch mal....
Ein guter Gedanke und eine gute Idee!
Ich habe nun nicht alle Seiten mehr im Kopf: Wie haltet ihr es mit "Ersatz"-Zuckern, also zB Reissirup o.ä.? Ich habe letztes Jahr beispielsweise die Weckmänner zu Sankt Martin mit Reissirup gesüßt und fand die ganz toll. Ich stelle bei mir da einen riesigen Unterschied fest, zwischen normalem Zucker und Reissirup (allein Stimmungsmäßig, aber auch was Süß-Lust angeht). Vielleicht werde ich also ein wenig Adventsgebäck mit Reissirup süßen und schon vor Weihnachten essen (hier werden immer an den Adventssonntagen wenige (!!!) Plätzchen gegessen - das ist eine, wie ich finde, schöne Tradition...). Muss da mal in mich gehen, wie wir das hier dieses Jahr gestalten
Ein guter Gedanke und eine gute Idee!
Ich habe nun nicht alle Seiten mehr im Kopf: Wie haltet ihr es mit "Ersatz"-Zuckern, also zB Reissirup o.ä.? Ich habe letztes Jahr beispielsweise die Weckmänner zu Sankt Martin mit Reissirup gesüßt und fand die ganz toll. Ich stelle bei mir da einen riesigen Unterschied fest, zwischen normalem Zucker und Reissirup (allein Stimmungsmäßig, aber auch was Süß-Lust angeht). Vielleicht werde ich also ein wenig Adventsgebäck mit Reissirup süßen und schon vor Weihnachten essen (hier werden immer an den Adventssonntagen wenige (!!!) Plätzchen gegessen - das ist eine, wie ich finde, schöne Tradition...). Muss da mal in mich gehen, wie wir das hier dieses Jahr gestalten
Liebe Grüße!
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich lese hier interessiert mit, da mein Sohn 8 Wochen Zuckerfrei (und Milcheiweißfrei und ohne rotes Fleisch und kein Soja...ach, ich schweife ab) essen soll, wg seines Immunsystems. Nun ist es natürlich hart, dass es freitags immer Eis gibt im KiGa.
Egal. Ab und an darf er Kokosblütenzucker oder Xilith Essen. Ich starte nun viele Experimente und bin auch geschockt, was alles nicht geht. Ach ja, Obstmäßig sind Äpfel (alte Sorten) und in Maßen auch Beeren oder mal eine Orange erlaubt. Am WE darf er auch mal ein Marmeladenbrot Essen.
Ich will weitestgehend mitmachen und bin gespannt!
Egal. Ab und an darf er Kokosblütenzucker oder Xilith Essen. Ich starte nun viele Experimente und bin auch geschockt, was alles nicht geht. Ach ja, Obstmäßig sind Äpfel (alte Sorten) und in Maßen auch Beeren oder mal eine Orange erlaubt. Am WE darf er auch mal ein Marmeladenbrot Essen.
Ich will weitestgehend mitmachen und bin gespannt!
-
nina123f
- Herzlich Willkommen
Ich könnte das nicht aushalten 
- Nuala
- Power-SuTler
Das habe ich früher auch geglaubt.nina123f hat geschrieben:Ich könnte das nicht aushalten
Ich halte diesen Satz für ein Indiz, dass genau die Menschen, die das sagen, es besonders probieren sollten.