der "verflixt und vernäht" thread
- Willma
- Profi-SuTler
Re: der "verflixt und vernäht" thread
Ich hab eine gute Freundin, die Zwickel generell immer aus Außenstoff näht, alle Seiten. Aus Gründen, habe ich mir sagen lassen. 
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Nerina
- alter SuT-Hase
Haha, ja, sicherer ist das
Aber das Kind will lieber "Abwechslung" und für die Zwickel reichen halt praktischerweise auch noch Minifuzzel an Resten... Also doch konzentrieren. Hmpf.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ich habe vorgestern das Untermesser der Overlock mit einer Stecknadel geschrottet.
Ich klammere eigentlich alles und benutze NIE Stecknadeln. Nur an einer Nahtkreuzung wollte es nicht halten... und prompt habe ich die Nadel erwischt.
Habt ihr schonmal ein Messer bei Ali bestellt? Dort kostet es 5 Franken, hier 39.
Ich habe jetzt eins in CH bestellt, da ich nicht 6 Wochen warten wollte, überlege aber, noch Ersatz auf Vorrat bei Ali zu holen.
Ich klammere eigentlich alles und benutze NIE Stecknadeln. Nur an einer Nahtkreuzung wollte es nicht halten... und prompt habe ich die Nadel erwischt.
Habt ihr schonmal ein Messer bei Ali bestellt? Dort kostet es 5 Franken, hier 39.
Ich habe jetzt eins in CH bestellt, da ich nicht 6 Wochen warten wollte, überlege aber, noch Ersatz auf Vorrat bei Ali zu holen.
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Schon wieder ich.
Nachdem die Einfassung beim 4. Mal endlich gut geworden ist, musste ich feststellen, dass ein Loch im Stoff ist.
Hätte ein Babygeschenk werden sollen.
Nachdem die Einfassung beim 4. Mal endlich gut geworden ist, musste ich feststellen, dass ein Loch im Stoff ist.
Hätte ein Babygeschenk werden sollen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E mit E (06) und M (09)
-
Pirouge
- Dipl.-SuT
Buttermilch, das Löchlein sieht so klein aus, dass man es dich bestimmt von hinten mit einem dünnen Faden unsichtbar vernähen kann, oder?
2014 und 2019
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ich werds versuchen.
Wenn es für mich oder meine Kinder wäre, fände ich es auch nicht schlimm, aber als Geschenk zur Geburt?
Wenn es für mich oder meine Kinder wäre, fände ich es auch nicht schlimm, aber als Geschenk zur Geburt?
E mit E (06) und M (09)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Mir würde das gar nicht auffallen, werden beim Nähen noch als Beschenkte. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 7240
Ich würde das kleine Minilöchlein ignorieren
ich mein, wie lange werden so Babysachen getragen? Bei mir drei Wochen für alle paar Tage 30 Minuten, da schnellwachsende Spuckkinder. In der kurzen Zeit wird das Löchlein nicht größer!
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Ich habe letztens eine Overlockmesser, dass auch Kontakt mit einer Nadel hatte Schleifen lassen.Buttermilch7 hat geschrieben: 14.04.2021, 15:22 Ich habe vorgestern das Untermesser der Overlock mit einer Stecknadel geschrottet.![]()
Habt ihr schonmal ein Messer bei Ali bestellt? Dort kostet es 5 Franken, hier 39.![]()
Für 5€ und es schneidet besser als vorher.
Vielleicht findest du da jemanden, der das kann?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
An welcher Stelle ist das? Kann man eine Schleife oder einen octo... Äh quadropus applizieren?Buttermilch7 hat geschrieben: 04.05.2021, 14:51 Schon wieder ich.![]()
Nachdem die Einfassung beim 4. Mal endlich gut geworden ist, musste ich feststellen, dass ein Loch im Stoff ist.![]()
Hätte ein Babygeschenk werden sollen.![]()
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D