der "verflixt und vernäht" thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Willma
Profi-SuTler

Re: der "verflixt und vernäht" thread

Beitrag von Willma »

Ich hab eine gute Freundin, die Zwickel generell immer aus Außenstoff näht, alle Seiten. Aus Gründen, habe ich mir sagen lassen. :wink:
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Nerina
alter SuT-Hase

Beitrag von Nerina »

Haha, ja, sicherer ist das :lol: Aber das Kind will lieber "Abwechslung" und für die Zwickel reichen halt praktischerweise auch noch Minifuzzel an Resten... Also doch konzentrieren. Hmpf.
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Ich habe vorgestern das Untermesser der Overlock mit einer Stecknadel geschrottet. :cry:
Ich klammere eigentlich alles und benutze NIE Stecknadeln. Nur an einer Nahtkreuzung wollte es nicht halten... und prompt habe ich die Nadel erwischt.
Habt ihr schonmal ein Messer bei Ali bestellt? Dort kostet es 5 Franken, hier 39. :roll:
Ich habe jetzt eins in CH bestellt, da ich nicht 6 Wochen warten wollte, überlege aber, noch Ersatz auf Vorrat bei Ali zu holen.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Schon wieder ich. :oops:
Nachdem die Einfassung beim 4. Mal endlich gut geworden ist, musste ich feststellen, dass ein Loch im Stoff ist. :roll:
Hätte ein Babygeschenk werden sollen. :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Buttermilch, das Löchlein sieht so klein aus, dass man es dich bestimmt von hinten mit einem dünnen Faden unsichtbar vernähen kann, oder?
2014 und 2019
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Ich werds versuchen.
Wenn es für mich oder meine Kinder wäre, fände ich es auch nicht schlimm, aber als Geschenk zur Geburt?
E mit E (06) und M (09)

Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Mir würde das gar nicht auffallen, werden beim Nähen noch als Beschenkte. :oops:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich würde das kleine Minilöchlein ignorieren :oops: ich mein, wie lange werden so Babysachen getragen? Bei mir drei Wochen für alle paar Tage 30 Minuten, da schnellwachsende Spuckkinder. In der kurzen Zeit wird das Löchlein nicht größer!
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

Buttermilch7 hat geschrieben: 14.04.2021, 15:22 Ich habe vorgestern das Untermesser der Overlock mit einer Stecknadel geschrottet. :cry:
Ich klammere eigentlich alles und benutze NIE Stecknadeln. Nur an einer Nahtkreuzung wollte es nicht halten... und prompt habe ich die Nadel erwischt.
Habt ihr schonmal ein Messer bei Ali bestellt? Dort kostet es 5 Franken, hier 39. :roll:
Ich habe jetzt eins in CH bestellt, da ich nicht 6 Wochen warten wollte, überlege aber, noch Ersatz auf Vorrat bei Ali zu holen.
Ich habe letztens eine Overlockmesser, dass auch Kontakt mit einer Nadel hatte Schleifen lassen.
Für 5€ und es schneidet besser als vorher.
Vielleicht findest du da jemanden, der das kann?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Buttermilch7 hat geschrieben: 04.05.2021, 14:51 Schon wieder ich. :oops:
Nachdem die Einfassung beim 4. Mal endlich gut geworden ist, musste ich feststellen, dass ein Loch im Stoff ist. :roll:
Hätte ein Babygeschenk werden sollen. :evil:
An welcher Stelle ist das? Kann man eine Schleife oder einen octo... Äh quadropus applizieren?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“