Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Nschotschi
hat viel zu erzählen

Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von Nschotschi »

Ja, das ist krass! Und es fehlt mir nix und es geht mir zusätzlich besser, seitdem ich weniger Kohlehydrate esse (schrieb ich das schon?;))
Neulich bin ich mal wieder in eine Zuckerfalle getappt: meine Mutter hatte für mich Zwieback und Apfelmus (selbstgemacht, also ohne Zucker) hingestellt. Der Bub mochte den Zwieback auch gerne, also kaufte ich den auch. Oje, da ist ja jede Menge Zuckerzeug drin! Ich hab dann die zuckerfreie Variante genommen, natürlich schmeckt man den Unterschied! Wenn man nicht alles kontrolliert...

Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Was macht eigentlich Mirimama, die uns das "eingebrockt" hat ;););)

Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Heute war Familientreffen bei meiner Oma und es gab ne Kuchenschlacht. Da hab ich mal ne Ausnahme gemacht und es war sooo lecker... :oops:

Ab morgen gehts noch konsequenter weiter (es schleichen sich gerade vermehrt versteckte Zucker ein :( )!
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich bin ganz froh. Ich halte mich auf einem niedrigen Niveau.
Zuckerfrei ist das nicht, aber wir machen unseren Pudding jetzt selber, haben in vielen Sachen den Zucker reduziert und essen weniger Süßigkeiten.
Damit kann ich richtig gut leben.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

ich bin auch nicht komplett zuckerfrei, ab und an genehmige ich mir nachmittags ein eis. aber sehr zufrieden mit mir :mrgreen: .
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich esse ab und zu Bitterschokolade, da ist Zucker drin, aber minimal (ich esse 85-90%ige).
Andere Naschereien sind hier sonst Mandelmus, Obst, Nüsse, Trockenfrüchte. Je süßer, desto seltener.
Süßungsmittel falls benötigt: Honig und Ahornsirup, wenn ich mal was backe (übern Sommer war das nicht der Fall).
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Hatte gestern Jahrestag! Vor 1 Jahr hab ich mit Zuckerfrei angefangen. Krass, wie schnell die Zeit vergeht...
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Und ich bin nun schon ein halbes Jahr dabei! Hätte ich vorher kaum für möglich gehalten! Auch wenn ich nicht 100% dabei bin, in meiner derzeit sehr stressigen Phase (Renovierung und anstehender Umzug) hätte ich im letzten Monat sonst sicher Unmengen von Keksen gefuttert, so waren es 4 Stück Pflaumenkuchen selbstgemacht ohne Streusel und ohne Sahne! Super!

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe einmal drei Monate Zucker frei gelebt. Mir ging es toll ich war fit und munterer. Stimmungstechn. Auch. Aber 17 kg Gewichtsverlust! Das war trotz gesunder Ernährung ziemlich gruselig.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

Ich bin raus. Aber schwanger bin ich über alles froh, was drin bleibt. Momentan ist das getränketechnisch fast nur Sprite... Euch weiter viel Erfolg.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“