Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
nido56
Dipl.-SuT

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von nido56 »

Bei uns sind ja in gewisser Weise die Krankenschwestern am Familienbett schuld. Der Pirat war ein spaetes Mangelfruechehn mit 2400g und konnte anfangs die Temperatur nicht so gut halten. Deshalb sollte ich ihn in der ersten Nacht am Koerper behalten. Tja, in der zweiten Nacht "durfte" ich ihn dann in sein Bettchen legen. Haha... Da war er dann aber schon auf den Geschmack gekommen :-)
nido mit dem Piraten (01/2012)
Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Starla »

Vor zwei Tagen bei der U8 war die erste Frage der (neuen) Kinderärztin:" Und... hast du denn schon ein eigenes Bett oder schläfst du noch bei Mama und Papa?" Als Beanie daraufhin fix antwortete:"Bei Mama und Papa," hab ich schon Schlimmes befürchtet und schnell gesagt, dass wir beide berufstätig sind und wir nur so alle ausreichend Schlaf bekommen und mich schon auf einen Vortrag eingestellt. Aber die Ärztin meinte nur, dass sie es selbst so mache und die Kinder im Teenageralter ja nicht mehr mit im Elternbett wären.

Sie war auch sonst in allen Themen entspannt, was mich super gefreut hat. :-)

vom Handy aus mit Vertippern
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich habe NIEMANDEN im Bekanntenkreis, der kein Familienbett hat, zumindest zeitweise oder mit Kindern unter einem Jahr. :shock:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
dulles
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dulles »

Meine Erfahrung ist, dass viele mitleidig gucken oder gar die Nase rümpfen solange ihre eigenen geferberten Kinder noch schön im Gitterbett schlafen.

Wenn die dann selbst aufstehen können, hört man dann, dass die Kinder jede Nacht ins Bett zu den Eltern kommen.
Meine sind in dem Alter schon lange aus dem Familienbett ausgezogen und bis auf Krankheit oder ähnliches kommt da auch keiner...

Denke da passt wieder der Spruch: ein Bedürfnis das befriedigt wurde, verschwindet von alleine...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Großtochter 11/11 und Kleinsohn 09/13
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Eine Freundin hat mir neulich erzählt, dass sie mitten in der Nacht eine Stunde lang mit ihrer Tochter (2,5) diskutiert hat, damit sie in ihrem eigenen bett im eigenen Zimmer bleibt.
Das wäre mir doch zu doof!?
Ganz abgesehen davon, wie blöd muss das für das Kind sein... mitten in der Nacht [emoji22]

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Achja, nach dieser Stunde hat sie die Kleine dann doch mitgenommen, weils anders eh nicht geklappt hat...

Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Na die Stunde hätte man auch sinnvoller investierten können :-D
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
Lösche Benutzer 4849

Beitrag von Lösche Benutzer 4849 »

nämlich in erholsamen schlaf!
tz, da fällt einem echt nix zu ein...
Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Vivilotta »

Ich hab eine Freundin, die teilweise bis zu 4 Stunden bei ihrem 2jährigen Sohn sass, damit er im eigenen Bett einschläft. Beim ersten Wachwerden kam er aber dann jedes Mal ins Familienbett. Man kann sich das Leben auch echt unnötig schwer machen...

mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Bei der letzten U hat die KiÄ auch gefragt, wo er denn schläft. Ich dachte auch, hm, na, ob da jetzt was kommt? Aber nein, ein ganz freundliches: "Ach, das ist doch gut so. Wenn sie größer werden, stehen sie auch wieder vorm Bett und wollen mal zu Mama und Papa." (Also so in die Richtung ging der Kommentar, den Wortlaut krieg ich nicht mehr zusammen.)
Bin immer wieder froh, bei der Ärztin gelandet zu sein :)
Kleiner Professor - April 2015
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“