Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
nido56
- Dipl.-SuT
Re: Kommentare zum Familienbett?
Bei uns sind ja in gewisser Weise die Krankenschwestern am Familienbett schuld. Der Pirat war ein spaetes Mangelfruechehn mit 2400g und konnte anfangs die Temperatur nicht so gut halten. Deshalb sollte ich ihn in der ersten Nacht am Koerper behalten. Tja, in der zweiten Nacht "durfte" ich ihn dann in sein Bettchen legen. Haha... Da war er dann aber schon auf den Geschmack gekommen 
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Vor zwei Tagen bei der U8 war die erste Frage der (neuen) Kinderärztin:" Und... hast du denn schon ein eigenes Bett oder schläfst du noch bei Mama und Papa?" Als Beanie daraufhin fix antwortete:"Bei Mama und Papa," hab ich schon Schlimmes befürchtet und schnell gesagt, dass wir beide berufstätig sind und wir nur so alle ausreichend Schlaf bekommen und mich schon auf einen Vortrag eingestellt. Aber die Ärztin meinte nur, dass sie es selbst so mache und die Kinder im Teenageralter ja nicht mehr mit im Elternbett wären.
Sie war auch sonst in allen Themen entspannt, was mich super gefreut hat.
vom Handy aus mit Vertippern
Sie war auch sonst in allen Themen entspannt, was mich super gefreut hat.
vom Handy aus mit Vertippern
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Ich habe NIEMANDEN im Bekanntenkreis, der kein Familienbett hat, zumindest zeitweise oder mit Kindern unter einem Jahr. 
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
- dulles
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Erfahrung ist, dass viele mitleidig gucken oder gar die Nase rümpfen solange ihre eigenen geferberten Kinder noch schön im Gitterbett schlafen.
Wenn die dann selbst aufstehen können, hört man dann, dass die Kinder jede Nacht ins Bett zu den Eltern kommen.
Meine sind in dem Alter schon lange aus dem Familienbett ausgezogen und bis auf Krankheit oder ähnliches kommt da auch keiner...
Denke da passt wieder der Spruch: ein Bedürfnis das befriedigt wurde, verschwindet von alleine...
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Wenn die dann selbst aufstehen können, hört man dann, dass die Kinder jede Nacht ins Bett zu den Eltern kommen.
Meine sind in dem Alter schon lange aus dem Familienbett ausgezogen und bis auf Krankheit oder ähnliches kommt da auch keiner...
Denke da passt wieder der Spruch: ein Bedürfnis das befriedigt wurde, verschwindet von alleine...
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Großtochter 11/11 und Kleinsohn 09/13
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Eine Freundin hat mir neulich erzählt, dass sie mitten in der Nacht eine Stunde lang mit ihrer Tochter (2,5) diskutiert hat, damit sie in ihrem eigenen bett im eigenen Zimmer bleibt.
Das wäre mir doch zu doof!?
Ganz abgesehen davon, wie blöd muss das für das Kind sein... mitten in der Nacht [emoji22]
Gesendet von meinem LG-P710 mit Tapatalk
Das wäre mir doch zu doof!?
Ganz abgesehen davon, wie blöd muss das für das Kind sein... mitten in der Nacht [emoji22]
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
- Nana
- ist mit Leidenschaft dabei
Achja, nach dieser Stunde hat sie die Kleine dann doch mitgenommen, weils anders eh nicht geklappt hat...
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Und Pünktchen 8/2018
-
Wichtelmama2012
- möchten wir nicht mehr missen
Na die Stunde hätte man auch sinnvoller investierten können 
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche
Wichtel 5/2012
Wichtel 5/2012
-
Lösche Benutzer 4849
nämlich in erholsamen schlaf!
tz, da fällt einem echt nix zu ein...
tz, da fällt einem echt nix zu ein...
- Vivilotta
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab eine Freundin, die teilweise bis zu 4 Stunden bei ihrem 2jährigen Sohn sass, damit er im eigenen Bett einschläft. Beim ersten Wachwerden kam er aber dann jedes Mal ins Familienbett. Man kann sich das Leben auch echt unnötig schwer machen...
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Bei der letzten U hat die KiÄ auch gefragt, wo er denn schläft. Ich dachte auch, hm, na, ob da jetzt was kommt? Aber nein, ein ganz freundliches: "Ach, das ist doch gut so. Wenn sie größer werden, stehen sie auch wieder vorm Bett und wollen mal zu Mama und Papa." (Also so in die Richtung ging der Kommentar, den Wortlaut krieg ich nicht mehr zusammen.)
Bin immer wieder froh, bei der Ärztin gelandet zu sein
Bin immer wieder froh, bei der Ärztin gelandet zu sein
Kleiner Professor - April 2015