Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Moderator: britje
- Anneke
- gehört zum Inventar
Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?
Hab ich 
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
- Anneke
- gehört zum Inventar
Geht es euch auch so, dass sich seit Zuckerverzicht nicht nur der Geschmackssinn extrem ändert, sondern auch der Geruchssinn? Hab gerade das Gefühl, dass ich Gerüche viel intensiver wahrnehme... (ist nicht immer angenehm...
)
Und noch etwas fällt mir auf: ich habe dieses Jahr kaum Mückenstiche. Sonst wurde ständig attackiert. Ist vielleicht doch was dran an dem "süßen Blut?
Und noch etwas fällt mir auf: ich habe dieses Jahr kaum Mückenstiche. Sonst wurde ständig attackiert. Ist vielleicht doch was dran an dem "süßen Blut?
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
- Lotti
- Profi-SuTler
Geruchsinn....nö, das hab ich an mir nicht bemerkt.
Mücken...jetzt wo Du es sagst, ich hatte bisher kaum Stiche. Wobei meine arme Tochter immer alles abkriegt und ich dann entsprechend verschont bleibe
Bei mir läuft es weiterhin, ich esse null Zucker und mache mir so alle paar Wochen eine große Dose Kokoskonfekt mit etwas Erythritol (Zuckerersatz) das ich so nach und nach wegnasche. Beim Obst schränke ich mich nicht bewußt ein, esse aber auch keine Massen.
Mücken...jetzt wo Du es sagst, ich hatte bisher kaum Stiche. Wobei meine arme Tochter immer alles abkriegt und ich dann entsprechend verschont bleibe
Bei mir läuft es weiterhin, ich esse null Zucker und mache mir so alle paar Wochen eine große Dose Kokoskonfekt mit etwas Erythritol (Zuckerersatz) das ich so nach und nach wegnasche. Beim Obst schränke ich mich nicht bewußt ein, esse aber auch keine Massen.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
-
Minimeu
- schreibt ganz schön oft
Ich merke auch keinen verbesserten Geruchssinn. Obwohl, nur ich scheine die vollen Windeln meiner Tochter zu riechen. Mein Mann kann stundenlang daneben sitzen und bemerkt angeblich nichts.
Bei mir klappt es gerade wieder nicht sooo gut. Ich habe den Verdacht, dass das mit meinem Zyklus zusammenhängt. Werde das weiter beobachten und trotz Hormone versuchen standhaft zu bleiben.
Bei mir klappt es gerade wieder nicht sooo gut. Ich habe den Verdacht, dass das mit meinem Zyklus zusammenhängt. Werde das weiter beobachten und trotz Hormone versuchen standhaft zu bleiben.
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Ich merke grad auch keinen verbesserten Geruchssinn, hab aber auch Heuschnupfen UND Erkältung, grrr!
Selektives schlechtes Riechen, das kenn ich. Wie auch die stark ausgeprägte selektive Schwerhörigkeit bei meinem Sohn!!!
Heute morgen habe ich mal ein Brot mit Apfel-Birnen-Mus, ohne zusätzliche süßungsmittel. Das hat mir fast den Mund zusammen geklebt und ich hatte noch laaaange später den Geschmack im Mund. Brauch ich so schnell nicht wieder.
So langsam bekomme ich meine KH-Ersatzsucht in den Griff. Nachdem mein Liebster auch feststellte, wie bekömmlicher doch KH-armes Essen abends ist. Mach sich gleich auf der Waage bemerkbar!!!
Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Selektives schlechtes Riechen, das kenn ich. Wie auch die stark ausgeprägte selektive Schwerhörigkeit bei meinem Sohn!!!
Heute morgen habe ich mal ein Brot mit Apfel-Birnen-Mus, ohne zusätzliche süßungsmittel. Das hat mir fast den Mund zusammen geklebt und ich hatte noch laaaange später den Geschmack im Mund. Brauch ich so schnell nicht wieder.
So langsam bekomme ich meine KH-Ersatzsucht in den Griff. Nachdem mein Liebster auch feststellte, wie bekömmlicher doch KH-armes Essen abends ist. Mach sich gleich auf der Waage bemerkbar!!!
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich denke, sie meint Kohlenhydrate.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
dowa
Und ich habe ständig mit Kalorien überlegt. Kohlenhydrate passen natürlich besser. Danke! 
07/13
07/13
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Danke, beccarei 
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
- Anneke
- gehört zum Inventar
Ist euch schon mal aufgefallen, dass schon 4 1/2 Monate rum sind? Man, die Zeit rast...