Club der chronischen Prokastinatoren
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: Club der chronischen Prokastinatoren
Wie müssen inzwischen Steuern zurück zahlen und seitdem ist die Motivation deutlich schlechter.
Das x-y-ADHS-Konstrukt ist genial. Ich überlege, wie ich das gewinnbringend einsetzen kann.
Das x-y-ADHS-Konstrukt ist genial. Ich überlege, wie ich das gewinnbringend einsetzen kann.
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Wir müssten auch mal die Steuererklärung machen..
Und ich schiebe schon seit ..ähm...ein paar Monaten oder so.. vor mir her den Koffer mit den zurückgeben ausgeliehenen Babysachen auszupacken und sinnvoll weg zu räumen. Der liegt also im Arbeitszimmer im Weg rum
..
Und ich schiebe schon seit ..ähm...ein paar Monaten oder so.. vor mir her den Koffer mit den zurückgeben ausgeliehenen Babysachen auszupacken und sinnvoll weg zu räumen. Der liegt also im Arbeitszimmer im Weg rum
Mit 12/2017 und 06/2020
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Oh ja, Steuer....
Wir werden sehr üppig nachzahlen müssen (so viel haben wir gar nicht mehr gespart....). Da ist die Motivation seeeeeeehr gering.
Wir werden sehr üppig nachzahlen müssen (so viel haben wir gar nicht mehr gespart....). Da ist die Motivation seeeeeeehr gering.
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Die Steuererklärung schiebe ich schon zwei Jahre auf. Ich habe Angst zurückzahlen zu müssen und wie bei euch - das ist nicht hilfreich damit anzufangen...
Kleiner Professor - April 2015
-
erdbeerbrot
- alter SuT-Hase
Ja, dass man noch weniger Motivation hat, wenn man dafür dann auch noch "bestraft" wird, kann ich gut nachvollziehen.
Bei meiner neuen Stelle (seit Juni) kann man so Essensgutscheine bestellen. Ich glaube, mqn bekommt 20 pro Monat und der AG zahlt einem 3,3€ pro Gutschein. Das ist eigentlich nur ein Papier zum Ausfüllen und dann abgeben. Hab ich noch nicht gemacht.
Vermögenswirksame Leistungen geben sie einem auch 40€ im Monat, auch noch nicht gemacht (geht aber wohl auch eine gewisse Zeit rückwirkend noch).
Außerdem zahlen sie auch 60% des Deutschlandtickets, wenn man das über sie bestellt. Da ich es eigentlich schon habe, müsste ich mal nachschauen, wie die Kündigungsfristen für mein normales Abo sind. Mal schauen, ob ich das zeitnah hinbekomme...
In der zweiten Augustwoche bin ich allein Zuhause, weil Mann und Kinder noch im Urlaub sind.
Da könnte ich das mal machen.. vielleicht.
Bei meiner neuen Stelle (seit Juni) kann man so Essensgutscheine bestellen. Ich glaube, mqn bekommt 20 pro Monat und der AG zahlt einem 3,3€ pro Gutschein. Das ist eigentlich nur ein Papier zum Ausfüllen und dann abgeben. Hab ich noch nicht gemacht.
Vermögenswirksame Leistungen geben sie einem auch 40€ im Monat, auch noch nicht gemacht (geht aber wohl auch eine gewisse Zeit rückwirkend noch).
Außerdem zahlen sie auch 60% des Deutschlandtickets, wenn man das über sie bestellt. Da ich es eigentlich schon habe, müsste ich mal nachschauen, wie die Kündigungsfristen für mein normales Abo sind. Mal schauen, ob ich das zeitnah hinbekomme...
In der zweiten Augustwoche bin ich allein Zuhause, weil Mann und Kinder noch im Urlaub sind.
Da könnte ich das mal machen.. vielleicht.
Mit 12/2017 und 06/2020
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ha, wir prokrastinieren die Steuererklärung NICHT, sondern haben von vorneherein geplant, die erst Ende August zu machen, weil wir erst Ende August das Geld für die Nachzahlung kriegen.
Man hat ja bis Anfang September Zeit.
Alles voll durchgeplant
Man hat ja bis Anfang September Zeit.
Alles voll durchgeplant
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich warte auch absichtlich
bzw., mittlerweile würde es wohl gehen, aber bei uns dauert es immer locker ein halbes Jahr bis mal wirklich alle Abrechnungen vom letzten Jahr eingetrudelt sind.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Sarasu
- Profi-SuTler
Ich hab jetzt doch die Steuererklärung gemacht, obwohl ich ja erwartet hatte, dass wir was nachzahlen müssen.
Aber wenn das Programm recht hat und ich keinen geoben Fehler gemacht habe, bekommen wir doch ordentlich was zurück.
Ich glaub noch nicht richtig dran, aber das Finanzamt wird sich schon melden wenn’s nicht stimmt.
Aber wenn das Programm recht hat und ich keinen geoben Fehler gemacht habe, bekommen wir doch ordentlich was zurück.
Ich glaub noch nicht richtig dran, aber das Finanzamt wird sich schon melden wenn’s nicht stimmt.
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Woohoo, Sarasu!
Ich sitze auch gerade an der für 2022... Mit vielen Unterbrechungen... Ich hätte doch Steuerfachangestellte werden sollen, dann wüsste ich wenigstens, was ich da machen muss
Ich sitze auch gerade an der für 2022... Mit vielen Unterbrechungen... Ich hätte doch Steuerfachangestellte werden sollen, dann wüsste ich wenigstens, was ich da machen muss
Kleiner Professor - April 2015
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wenn man die Steuererklärung einfach so warten lassen kann muss man doch eigentlich nie nachzahlen, oder? 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23