Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sarasu
Profi-SuTler

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Sarasu »

Wie müssen inzwischen Steuern zurück zahlen und seitdem ist die Motivation deutlich schlechter.

Das x-y-ADHS-Konstrukt ist genial. Ich überlege, wie ich das gewinnbringend einsetzen kann.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Wir müssten auch mal die Steuererklärung machen..
Und ich schiebe schon seit ..ähm...ein paar Monaten oder so.. vor mir her den Koffer mit den zurückgeben ausgeliehenen Babysachen auszupacken und sinnvoll weg zu räumen. Der liegt also im Arbeitszimmer im Weg rum :oops:..
Mit 12/2017 und 06/2020
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Oh ja, Steuer....

Wir werden sehr üppig nachzahlen müssen (so viel haben wir gar nicht mehr gespart....). Da ist die Motivation seeeeeeehr gering.
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Die Steuererklärung schiebe ich schon zwei Jahre auf. Ich habe Angst zurückzahlen zu müssen und wie bei euch - das ist nicht hilfreich damit anzufangen...
Kleiner Professor - April 2015
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Ja, dass man noch weniger Motivation hat, wenn man dafür dann auch noch "bestraft" wird, kann ich gut nachvollziehen.

Bei meiner neuen Stelle (seit Juni) kann man so Essensgutscheine bestellen. Ich glaube, mqn bekommt 20 pro Monat und der AG zahlt einem 3,3€ pro Gutschein. Das ist eigentlich nur ein Papier zum Ausfüllen und dann abgeben. Hab ich noch nicht gemacht.
Vermögenswirksame Leistungen geben sie einem auch 40€ im Monat, auch noch nicht gemacht (geht aber wohl auch eine gewisse Zeit rückwirkend noch).
Außerdem zahlen sie auch 60% des Deutschlandtickets, wenn man das über sie bestellt. Da ich es eigentlich schon habe, müsste ich mal nachschauen, wie die Kündigungsfristen für mein normales Abo sind. Mal schauen, ob ich das zeitnah hinbekomme...
In der zweiten Augustwoche bin ich allein Zuhause, weil Mann und Kinder noch im Urlaub sind.
Da könnte ich das mal machen.. vielleicht.
Mit 12/2017 und 06/2020
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ha, wir prokrastinieren die Steuererklärung NICHT, sondern haben von vorneherein geplant, die erst Ende August zu machen, weil wir erst Ende August das Geld für die Nachzahlung kriegen.
Man hat ja bis Anfang September Zeit.
Alles voll durchgeplant 🤪
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Ich warte auch absichtlich :lol: bzw., mittlerweile würde es wohl gehen, aber bei uns dauert es immer locker ein halbes Jahr bis mal wirklich alle Abrechnungen vom letzten Jahr eingetrudelt sind.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich hab jetzt doch die Steuererklärung gemacht, obwohl ich ja erwartet hatte, dass wir was nachzahlen müssen.
Aber wenn das Programm recht hat und ich keinen geoben Fehler gemacht habe, bekommen wir doch ordentlich was zurück. 🎉
Ich glaub noch nicht richtig dran, aber das Finanzamt wird sich schon melden wenn’s nicht stimmt.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Woohoo, Sarasu! 🥳
Ich sitze auch gerade an der für 2022... Mit vielen Unterbrechungen... Ich hätte doch Steuerfachangestellte werden sollen, dann wüsste ich wenigstens, was ich da machen muss 😅
Kleiner Professor - April 2015
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Wenn man die Steuererklärung einfach so warten lassen kann muss man doch eigentlich nie nachzahlen, oder? 🤔
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“