Paleo Anybody? ;)

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Meerila
möchten wir nicht mehr missen

Re: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von Meerila »

fleurdebeurre hat geschrieben: Beinscheibe: Ich habe hier auch welche im TK. Wie bereitet ihr die denn zu?
http://www.chefkoch.de/rezepte/12366712 ... ffche.html

Ich hab mich grob an das Rezept gehalten, den Apfelwein allerdings einfach durch Äpfel ersetzt. Hat dem ganzen aber keinen Abbruch getan. War super lecker.
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Hallo Apple Pie, ich habe deinen Thread gerade entdeckt und noch nicht gelesen.

Ich ernähre mich Paleo und mache dazu Freeletics, durchzogen von manchen Crossfit-Übungen.
E. 2010 und M. 2013
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

abo

muss mich mal gelegentlich reinlesen.
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Paleo Anybody? ;)

Beitrag von dunlaith »

Ich lese leider nur mit. Es ist echt immer irgendwas, was mir den Start durchkreuzt.
Aber so ein paar alte Rezepte haben schon wieder lecker geschmeckt und Werfer weniger Zucker und Getreide konnte ich schon umsetzen.

clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Bei mir laeuft auch alles gut. Ich bin super zufrieden mit dem Lieferservice, den ich da entdeckt habe. Die Preise und die Qualitaet sind unschlagbar.
Einzig mein woechentliches Dilemma nervt ein wenig. Ich habe jeden Samstag Spiel und danach gibt es immer Essen und viele zuckerhaltige Getraenke und die Leute koennen einfach nicht begreifen, dass ich viele, fuer sie normale Dinge, einfach nicht essen moechte. Da gibt es immer wieder Fragen und nervige Versuche mich zu "verfuehren". Sie koennen einfach nicht verstehen, dass mich so zuckersuesse Sachen so gar nicht begeistern koennen und ich nicht mal Brot esse.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Clermontine, welchen Lieferservice hat du denn entdeckt? "Braucht" man für Paleo-ernährung sowas?
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Ich muss bestehen ich habe den Thread noch nicht lesen können :oops: bin aber froh das ich nicht alleine bin :lol: ich sehne mich momentan nach einer richtig guten selbst gemachten Hühnerbrühe. Mal schauen wo ich hier Bio Huhn auftreiben kann :roll: ansonsten sind bei mir Datteln im Speckmantel und dazu Guacamole der Renner. Mein Cheatmeal besteht aus Spagetti Gorgonzola mit Scampi :lol:
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Hier gabs grad Restln. Was ich halt so kammkratzen konnte. Und obwohl ich große Zweifel beim Kochen hatte, ob das überhaupt essbar ist, war ich dann total positiv überrascht. Ich hab einfach einen schnellen Eintopf zammgeschustert: erst bissl Zwiebel und Knoblauch, einen übrig gebliebenen Lauch, dazu in Viertel geschnittene Cherrytomaten, Tiefkühl-Spinat, Tiefkühlschrimps, Salz, fertig. Dazu Feldsalat und Tee. :lol: Erstaunlich lecker und hat gut gepasst!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Nuala, das klingt lecker!
Meine Hühnerbrühe aus dem Slow Cooker war auch lecker, mit Petersilienwurzel und Karotten. Hatte das Huhn über Nacht im Slow Cooker und dann morgens das Gemüse rein und nochmal ein paar Stunden weitergegart. Ansonsten bin ich recht einfallslos im Moment gestern Abend gab es wieder mal meine heiß geliebten mit Parmesan überbackenen Süßkartoffeln mit Salat und Rote Bete. Heute im Büro hab ich eine Portion Hühnercurry in der Tupperdose mit.
Heute Nachmittag kann ich endlich meine 2 Kilo Markknochen aus dem Bioladen abholen, die schmeiß ich aber erst mal ins TK Fach, vor der Hochzeit hab ich keinen Nerv mehr, Bone Broth zu machen, meine Eltern kommen schon am Donnerstag...

Hier hab ich mal etwas Gossip für Euch: Ex-Vegans Anne Hathaway And Bill Clinton Praise Paleo-Style Low-Carb Diets For Energy And Weight Loss
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Mmmh, klingt sehr lecker, alles!
Danke für den Gossip! Ja, jetzt kommt die Trendwende... wobei ich Angst habe, dass es wieder viele Leute falsch verstehen. Am meisten Angst habe ich, dass Billigfleisch wieder salonfähig wird und die Massentierhaltung weitergeht. Weil die Menschen sind leider so dumm... Das Paleo (unter anderem) heißt: viel Bewegung, viel Gemüse, gemäßigt Fleisch und Fisch aus WEIDEhaltung (!!!!) oder nachhaltigen (!!!) Fischfang... bekommen dann viele nimmer mit. Die bekommen dann nur mit: aha, Low Carb (wobei Paleo ja nicht Low Carb sein muss) und viel Fleisch, juhu! Und dann fressen sie weiter Schrott - nur mit dem Unterschied, dass jetzt Tiere darunter leiden müssen, nicht nur die eigene Gesundheit (ja, ich kenne auch viele SEHR ungesund essende Veganer und Vegetarier, war ja selbst so eine! Im Prinzip auch falsch verstanden. Beim Essen geht es nicht nur um Werte und nicht nur um Gesundheit - es geht um BEIDES!!! Die wenigsten Menschen schaffen es, das zu vereinen. Aber es gibt welche! Und dann ist mir persönlich egal ob sie sich mit Paleo besser fühlen, oder vegan, oder roh oder TCM...).
Ich bin grad faul... Trainingstechmisch. Dafür hab ich was Neues, das viel Spaß macht!
Lotti, jetzt ist es bald so weit!!! Aufgeregt? :mrgreen:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“