Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
DasKruemel
gehört zum Inventar

Re: AW: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Beitrag von DasKruemel »

Sarasu hat geschrieben:Sahnehering hab ich mir grade gekauft, normalerweise ess ich den zum Frühstück, aber mit Kartoffeln ist auch ne gute Idee.

Meine Schwiegermutter hat früher wohl eine Ketchupsauce gemacht, kann sich aber nicht mehr an das Rezept erinnern. Mein Mann hat sie geliebt und will sie jetzt für unseren Sohn kochen. Mit Wurst war sie nicht. Hat jemand eine Idee?
Also bei uns (im Westen ;-) ) gab es in der Kindheit auch immer eine einfache Mehlschwitze mit Ketchup und ein paar Gewürzen dran als Tomatensoße - und meine Schwester und ich lieben sie heute noch
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Beitrag von mrsmurphy »

amantedealmeria hat geschrieben: Süßer Quark war für mich bis eben noch ganz normal. Kann man den auch anders essen? ;)

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
Kommt auf die Tageszeit an ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Jamelek
Profi-SuTler

Beitrag von Jamelek »

Kielke!

Kleine mundgerechte Kartoffelklößchen (man kann auch fertige Gnocchi nehmen, aber mit selbst gerollten schmeckt es besser) mit Speckwürfel anbraten, fertig. Meine Kinder lieben es und jedes Besucherkind fand es auch immer lecker.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Schnatzmama
Profi-SuTler

Re: AW: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Beitrag von Schnatzmama »

DasKruemel hat geschrieben:
Sarasu hat geschrieben:Sahnehering hab ich mir grade gekauft, normalerweise ess ich den zum Frühstück, aber mit Kartoffeln ist auch ne gute Idee.

Meine Schwiegermutter hat früher wohl eine Ketchupsauce gemacht, kann sich aber nicht mehr an das Rezept erinnern. Mein Mann hat sie geliebt und will sie jetzt für unseren Sohn kochen. Mit Wurst war sie nicht. Hat jemand eine Idee?
Also bei uns (im Westen ;-) ) gab es in der Kindheit auch immer eine einfache Mehlschwitze mit Ketchup und ein paar Gewürzen dran als Tomatensoße - und meine Schwester und ich lieben sie heute noch
Meine Oma hat Tomatensoße aus einer Mehlschwitze mit viiiiiiel Butter, Wasser, Tomatenmark, Salz und Pfeffer gemacht. Sonst sind da keinerlei Gewürze drin, und das schmeckt superlecker! Wichtig ist, glaube ich, dass es wirklich viel Butter ist. Meine Mutter macht diese Soße auch, aber mit extrem wenig Butter und damit sie Soße auch dick wird, rührt sie Mehl und Wasser zusammen.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Nudeln mit Zucker. Damals bei mir sehr beliebt.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
emeste

Beitrag von emeste »

romina hat geschrieben:Nudeln mit Zucker. Damals bei mir sehr beliebt.
Schräge Vorstellung, ich kann mir tatsächlich nicht denken wie das schmecken soll! Dazu müsst ichs wohl mal machen :lol:
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Schmeckt super :-)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

emeste hat geschrieben:
Schräge Vorstellung, ich kann mir tatsächlich nicht denken wie das schmecken soll! Dazu müsst ichs wohl mal machen :lol:
Noch besser mit brauner Butter und Zimt finde ich :D
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

daisy hat geschrieben:
emeste hat geschrieben:
Noch besser mit brauner Butter und Zimt finde ich :D
Also mir hat das damals mein Vater gemacht. Er kennt es aus seiner Kindheit in den 50ger Jahren. Dachte man muss mindestens unter zehn sein um das zu mögen [emoji12]
Aber vielleicht sollte ich die Zucker/Zimt/Butter-Variante mal probieren. [emoji3] spätestens wenn meine Kinder etwas älter sind!
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Prisemuth

Beitrag von Prisemuth »

Bei Nudeln mit Zucker fällt mir seltsamerweise ein anderes Gericht meiner <Kindheit ein, bei dem es mich heute noch schüttelt :shock:
Manch einer mag es aber sicher... :lol:

Spargel mit gebräunter Butter mit Paniermehl drin. Voll eklig, dieser fettige Paniermehlklumpengeschmack im Mund :oops:
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“