Also bei uns (im WestenSarasu hat geschrieben:Sahnehering hab ich mir grade gekauft, normalerweise ess ich den zum Frühstück, aber mit Kartoffeln ist auch ne gute Idee.
Meine Schwiegermutter hat früher wohl eine Ketchupsauce gemacht, kann sich aber nicht mehr an das Rezept erinnern. Mein Mann hat sie geliebt und will sie jetzt für unseren Sohn kochen. Mit Wurst war sie nicht. Hat jemand eine Idee?
Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
DasKruemel
- gehört zum Inventar
Re: AW: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
Kommt auf die Tageszeit anamantedealmeria hat geschrieben: Süßer Quark war für mich bis eben noch ganz normal. Kann man den auch anders essen?
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
- Jamelek
- Profi-SuTler
Kielke!
Kleine mundgerechte Kartoffelklößchen (man kann auch fertige Gnocchi nehmen, aber mit selbst gerollten schmeckt es besser) mit Speckwürfel anbraten, fertig. Meine Kinder lieben es und jedes Besucherkind fand es auch immer lecker.
Kleine mundgerechte Kartoffelklößchen (man kann auch fertige Gnocchi nehmen, aber mit selbst gerollten schmeckt es besser) mit Speckwürfel anbraten, fertig. Meine Kinder lieben es und jedes Besucherkind fand es auch immer lecker.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Re: AW: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
Meine Oma hat Tomatensoße aus einer Mehlschwitze mit viiiiiiel Butter, Wasser, Tomatenmark, Salz und Pfeffer gemacht. Sonst sind da keinerlei Gewürze drin, und das schmeckt superlecker! Wichtig ist, glaube ich, dass es wirklich viel Butter ist. Meine Mutter macht diese Soße auch, aber mit extrem wenig Butter und damit sie Soße auch dick wird, rührt sie Mehl und Wasser zusammen.DasKruemel hat geschrieben:Also bei uns (im WestenSarasu hat geschrieben:Sahnehering hab ich mir grade gekauft, normalerweise ess ich den zum Frühstück, aber mit Kartoffeln ist auch ne gute Idee.
Meine Schwiegermutter hat früher wohl eine Ketchupsauce gemacht, kann sich aber nicht mehr an das Rezept erinnern. Mein Mann hat sie geliebt und will sie jetzt für unseren Sohn kochen. Mit Wurst war sie nicht. Hat jemand eine Idee?) gab es in der Kindheit auch immer eine einfache Mehlschwitze mit Ketchup und ein paar Gewürzen dran als Tomatensoße - und meine Schwester und ich lieben sie heute noch
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Nudeln mit Zucker. Damals bei mir sehr beliebt.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
emeste
Schräge Vorstellung, ich kann mir tatsächlich nicht denken wie das schmecken soll! Dazu müsst ichs wohl mal machenromina hat geschrieben:Nudeln mit Zucker. Damals bei mir sehr beliebt.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
daisy
- Dipl.-SuT
Noch besser mit brauner Butter und Zimt finde ichemeste hat geschrieben:Schräge Vorstellung, ich kann mir tatsächlich nicht denken wie das schmecken soll! Dazu müsst ichs wohl mal machenromina hat geschrieben:Nudeln mit Zucker. Damals bei mir sehr beliebt.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
- romina
- Prof. Dr. SuT
Also mir hat das damals mein Vater gemacht. Er kennt es aus seiner Kindheit in den 50ger Jahren. Dachte man muss mindestens unter zehn sein um das zu mögen [emoji12]daisy hat geschrieben:Noch besser mit brauner Butter und Zimt finde ichemeste hat geschrieben:Schräge Vorstellung, ich kann mir tatsächlich nicht denken wie das schmecken soll! Dazu müsst ichs wohl mal machenromina hat geschrieben:Nudeln mit Zucker. Damals bei mir sehr beliebt.
Aber vielleicht sollte ich die Zucker/Zimt/Butter-Variante mal probieren. [emoji3] spätestens wenn meine Kinder etwas älter sind!
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Prisemuth
Bei Nudeln mit Zucker fällt mir seltsamerweise ein anderes Gericht meiner <Kindheit ein, bei dem es mich heute noch schüttelt
Manch einer mag es aber sicher...
Spargel mit gebräunter Butter mit Paniermehl drin. Voll eklig, dieser fettige Paniermehlklumpengeschmack im Mund
Manch einer mag es aber sicher...
Spargel mit gebräunter Butter mit Paniermehl drin. Voll eklig, dieser fettige Paniermehlklumpengeschmack im Mund
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)