Mein Rucksackbinde-Übungs-Fred

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fara

Re: Mein Rucksackbinde-Übungs-Fred

Beitrag von Fara »

Ich hänge mich mal an diesen Fred dran mit meiner Frage.

Wenn ich den Rucksack binde, finde ich, dass die Babybeine immer irgendwie... so komisch abgespreizt aussehen. so nach vorne und dann durch das Tuch, das unterm Po entlangläuft, so unnatürlich an meinen Rücken gedrückt. Ich finde, das sieht wirklich ungesund aus. Oder kommt mir das nur so vor? Könnt ihr bitte mal gucken?

(Und bitte meine Klamotten nicht beachten, war gerade beim Putzen und hab mir nur kurz das Kind auf den Rücken geschmissen... :oops: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fara

Beitrag von Fara »

Huch, das waren aber viele Fotos... :oops: :oops:
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Aber schöne Bilder! Süsses BAby!

Meiner Meinung nach ist das Kind einfach zu wenig eingehockt. Versuche, dass die Knie mehr nach oben hin zeigen, das sollte eigentlich das Problem schon lösen! Die Knie sollten auf Höhe des Bauchnabels zu liegen kommen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Fara

Beitrag von Fara »

Danke, probiere ich mal aus. :)
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

So ihr lieben. Ich danke euch ganz herzlich für eure vielen vielen Tipps. Nun hab ich heute beschlossen, dass ich keinen Rucksack mehr binden werde... :D

Ist aber nicht weiter schlimm, denn ich hab was viel besseres für uns entdeckt.
Heute hab ich mich aus reiner Neugier mal an den Double Hammock gewagt und bin absolut begeistert :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Der war auf Anhieb so fest, wie ich meinen besten jemals gebundenen Rucksack NICHT hinbekommen habe!!!! Genial.
Fest und bequem, nichts hat gedrückt, der Zwerg hat auch nach 30 min noch nicht geschlaggert...

Nun brauch ich nur einen Tick längere Tücher, dann ist alles gut.

Danke Maria für das Bekanntmachen des DH und das tolle Video :D

:smilie_und_kind:
Liebe Grüße
Sunny mit Erforscher (09/09) und Entdecker (04/12)
*
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

So, nun krame ich den Fred doch noch mal aus der Versenkung hervor.

Natürlich hab ich weiter hin und wieder Rucksack gebunden :mrgreen:
Es wurmt mich ja doch ein bisschen, dass es einfach nicht klappt mit dem Rucksack. Ich hab die Videos anguckt, und immer mal wieder gebunden.
Meistens hatte ich beim Binden ein ganz passables Gefühl, doch nach den ersten Schritten rutschte mein Sohn grundsätzlich eine Etage tiefer. Alles locker, Kind hat Spass und lehnt sich noch fein zurück, aua.
Ich hab alles probiert, Po in den Türrahmen, Kind hoch binden, Kopfkante nach dem Festziehen nach vorn holen, zuletzt ohne Türrahmen sondern so frei gerade stehend. Das Ergebnis war immer gleich. Egal ob mit Leo oder einem anderen Tuch.

Und dann letztens die Erleuchtung? Ich weiß nicht, jedenfalls blieb der Kniprs mit dem Kopf oben, konnte auch nach dem Binden über die Schulter gucken. Der Rucksack recht fest und es war gleich ein anderes Tragegefühl. :shock: :D
Wow! Ob ich es wiederholen kann? Ich weiß noch nicht so genau, was diesmal anders gelaufen ist als all die Male davor. Ich bin gespannt :wink:
Liebe Grüße
*
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Gratulation :mrgreen:

Drück dir die Daumen :smilie_und_kind:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Heute haben wir es dann "gleich" nochmal probiert. Leider konnte ich den "Superrucksack" nicht wiederholen.
Dabei hab ich versucht, alles ganz genauso zu machen. Rausgekommen ist "wie immer" :?

Kind war erst weit oben, Schultern auf einer Höhe. Als ich fertig war mit binden konnte mein Knirps noch so gerade über meine Schulter linsen, ne Viertelstunde später sah es dann so aus: Kind total runter gerutscht, sitzt tief in den Beutel...

Was mache ich falsch???
Liebe Grüße
*
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Für mich sieht es so aus als hättest du nicht alle Strähnchen festgezogen (sah bei mir am Anfang auch oft so aus wenn es schief ging). Ansonsten hast du die äußere Tuchbahn auf der Schulter nicht drunter geklappt, es sieht auf den Schultern so ein bissle verwurstelt aus, evtl. ist es deswegen nicht so fest geworden?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Sunny09
gehört zum Inventar

Beitrag von Sunny09 »

Hallo Fruba!

Ich möchte mich mal bei dir bedanken, denn jetzt hab ich endlich den DREH raus :D
Du hast mich quasi auf die richtige Fährte gebracht, was meine Fehlersuche betrifft, hiermit:
fruba hat geschrieben: Ansonsten hast du die äußere Tuchbahn auf der Schulter nicht drunter geklappt, es sieht auf den Schultern so ein bissle verwurstelt aus, evtl. ist es deswegen nicht so fest geworden?

Hab lange gegrübelt, wieso die Kante immer wieder hervor kommt, das ist mir ja schon länger aufgefallen. Obwohl sie doch immer nach unten gelegt wurde.
Den Fehler hab ich nun gefunden und seit dem ich ganz doll drauf achte, klappts auch mit dem Rucksack - endlich :D

Was hab ich also immer falsch gemacht? Die Tuchstränge nach dem Festziehen nach innen eingekordelt, die äußere Tuchbahn also immer schön wieder rausgedreht :oops: kein Wunder, dass es nie fest blieb... Aber jetzt passe ich immer auf beim Einkordeln, schön nach aussen drehen :wink:

Manchmal hängt es echt an so einem winzigen Detail...
Liebe Grüße
*
Antworten

Zurück zu „Trageforum“