chennai hat geschrieben:
a) wie macht ihr das, wenn ihr den ganzen Tag unterwegs seid, bekommen eure Kleinen da genug Bewegung?
b) was macht ihr im Restaurant (bei den ganz Kleinen, die noch nicht sitzen können...)?
c) was macht ihr, wenn's den Kleinen reicht im TT - ihr habt ja dann keinen Plan B zur Hand, oder? Andere Trageweise?
d) Wickeltasche und Co - habt ihr echt immer so wenig dabei, dass ihr das in so eine kleine Hüfttasche o.ä. reinbekommt? Die zusätzliche Tasche find ich immer das ätzendste am Tragen...
Und generell an alle, wie macht ihr das, alleine unterwegs, Mami muss auf's Klo... Die Toiletten sind ja meist nicht so groß, dass da noch ein Kiwa mit reinpasst. Mit Kind am Rücken im TT sollte es gehen, oder? Aber nur deshalb das Kind auf den Rücken setzen?
Hallo,
wir hatten bei der Grossen die ersten fünf Monate einen Kinderwagen, aber nicht genutzt und beim Kleinen gar keinen.
zu a) Klaro bekommen sie die, ich hab sie von Anfang an nicht dauernd im Tuch gelassen. Wenn ich mich hingesetzt habe kamen sie raus (wenn wach) und durften auf dem Schoss turnen, krabbeln, laufen, je nach Entwicklungsstand. Meine Tochter war ohnehin eher tragehilfenscheu, ich hab sie zu 90 Prozent auf dem Arm getragen.
b) Schoss. Und später rumkrabbeln oder sausen lassen wenn sie nichts essen wollen.
c) Wenns im Tragetuch reicht hab ich sie auf den Arm genommen. Das war bei Madita meistens der Fall und bei Rasmus so gut wie nie, er ist ein waschechter Dauertragling.
d) Ich hatte immer nur meine ganz normale Tasche mit Schulterriemen dabei. Für die Kinder hab ich da nur eine Windel drin und eine kleine Box mit Feuchttüchern, mehr braucht man doch nicht? Im Sommer manchmal noch was zu trinken. Aber eine extra Tasche brauch ich wirklich nicht.
Toilette geht hervorragend mit Kind auf dem Rücken und Tochter an der Hand. Teilweise wirds eng, aber wir habens noch überall geschafft.
Ich war letzens mal mit Buggy in der Stadt weil ich Klamotten shoppen wollte und mir dachte, dass das eventuell praktischer wäre. Ich war aber sehr enttäuscht wie unpraktisch das letztendlich ist. Man kommt nirgendwo durch, muss teilweise Umwege zurücklegen, kriegt den Buggy nicht mit in die Kabine. Ich trag lieber, da krieg ich alles unter einen Hut.