Vater ist gegen das schlafen im FB

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Andrea
SuT-Sponsor

Re: Vater ist gegen das schlafen im FB

Beitrag von Andrea »

Hab noch mal dein Ausgangsposting gelesen, wenn Noah doch schon immer in seinem Bett geschlafen hat und das für alle ok so war spricht doch ncihts dagegen das er das auch wieder tun wird, oder? Vielleicht ist nun eben ne Zeit wegen Zähne, Schnupfen etc. wo er eben ne zeitlang bei euch bleibt. Wenn Ruhe einkehrt kannst du ihn ja in sein Zimmer legen so wies vorher war. Du sagtest ja auch dir sei es relativ egal wo der Kleene schläft solang er gut schläft. Vielleicht kann dein Mann ja mit dieser temporären Lösung besser leben..
Liebe Grüsse, Andrea
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

so jetzt habe ich auch nochmal deinen 1. Bericht gelesen:

"also du sagst er lässt sich besser beruhigen und du brauchst nachts nicht durch die gegend laufen."
Ich denke genauso solltest du es deinem Mann auch sagen, mach ihm klar, dass auch dass was du tust ein Job ist und zwar ein Fulltime Job, ohne Pause, ohne Wochenende , ohne Nachtruhe ........
Du hast doch auch Respekt vor seiner Arbeit und verstehst dass er schlafen muss um fit zu sein, um seine Arbeit überhaupt leisten zu können.
Ich denke wenn du es ihm so erkärst wird er es vielleicht auch besser verstehen. Was ist denn so schlimm daran, wenn jeder es so macht, dass er am besten schlafen kann und somit ausgeruhter ist um seine Arbeit( bei dir: nach dem Kind zu schauen, und bei ihm zur Arbeit zu gehen) zu bewältigen.

Es heisst ja nicht dass das ewig so bleiben muss, wenn dein Mann das nicht so toll findet, könnt ihr euch ja wieder (wenn ein wenig zeit verstrichen ist ) neu einigen.

Aber ehrlichgesagt hätte ich echt ein Problem damit, wenn mein Mann das zu mir sagen würde. Ich weiss auch nicht das Baby gehört doch nicht weniger zu Euch, wie ihr gegenseitig zueinander gehört. Also weisst wie ich mein.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

Andrea hat geschrieben:Hab noch mal dein Ausgangsposting gelesen, wenn Noah doch schon immer in seinem Bett geschlafen hat und das für alle ok so war spricht doch ncihts dagegen das er das auch wieder tun wird, oder? Vielleicht ist nun eben ne Zeit wegen Zähne, Schnupfen etc. wo er eben ne zeitlang bei euch bleibt. Wenn Ruhe einkehrt kannst du ihn ja in sein Zimmer legen so wies vorher war. Du sagtest ja auch dir sei es relativ egal wo der Kleene schläft solang er gut schläft. Vielleicht kann dein Mann ja mit dieser temporären Lösung besser leben..
Männe: Gewöhn ihn das bloß nicht an!
er meint das der Kleine dann weiterhin jede nacht zu uns will.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Fliederfee hat geschrieben:so jetzt habe ich auch nochmal deinen 1. Bericht gelesen:

"also du sagst er lässt sich besser beruhigen und du brauchst nachts nicht durch die gegend laufen."
Ich denke genauso solltest du es deinem Mann auch sagen, mach ihm klar, dass auch dass was du tust ein Job ist und zwar ein Fulltime Job, ohne Pause, ohne Wochenende , ohne Nachtruhe ........
Du hast doch auch Respekt vor seiner Arbeit und verstehst dass er schlafen muss um fit zu sein, um seine Arbeit überhaupt leisten zu können.
Ich denke wenn du es ihm so erkärst wird er es vielleicht auch besser verstehen. Was ist denn so schlimm daran, wenn jeder es so macht, dass er am besten schlafen kann und somit ausgeruhter ist um seine Arbeit( bei dir: nach dem Kind zu schauen, und bei ihm zur Arbeit zu gehen) zu bewältigen.

Es heisst ja nicht dass das ewig so bleiben muss, wenn dein Mann das nicht so toll findet, könnt ihr euch ja wieder (wenn ein wenig zeit verstrichen ist ) neu einigen.

Aber ehrlichgesagt hätte ich echt ein Problem damit, wenn mein Mann das zu mir sagen würde. Ich weiss auch nicht das Baby gehört doch nicht weniger zu Euch, wie ihr gegenseitig zueinander gehört. Also weisst wie ich mein.
Ich muss ihm nichts mehr erklären, jetzt sitzt er neben mir und möchte (wen die spannende stelle vorbei ist) mal durchlesen was wir so über ihn geschrieben haben :mrgreen: sonst liest er hier kaum mit, aber als ich sagte es geht um dich, da wurde er schon neugerig...
Die nächsten drei Nächte muss männe arbeiten und der schnupfen ist auch bald weg. Ich hoffe das es sich wieder eingelebt hat wenn Männe dann ab dienstag nicht mehr nachts arbeiten muss.
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

und wat sacht Männe :mrgreen: ? So nach dem mitlesen?
Liebe Grüsse, Andrea
Prinzenmutti
Profi-SuTler

er hat es nicht durch gehalten bis zum schluss zu lesen! er sagte nur: hier kommen die ja vom thema ab...
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Prinzenmutti hat geschrieben:er hat es nicht durch gehalten bis zum schluss zu lesen! er sagte nur: hier kommen die ja vom thema ab...
ja so sind wir weiber halt :wink:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Das find ich jetzt aber ein Armutszeugnis, ganz ehrlich! So am Thema vorbei waren die Antworten hier nämlich meiner Meinung nach nicht. Nur weil's ihm nicht in den Kram passt... :roll:
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Sabsi hat geschrieben:Das find ich jetzt aber ein Armutszeugnis, ganz ehrlich! So am Thema vorbei waren die Antworten hier nämlich meiner Meinung nach nicht. Nur weil's ihm nicht in den Kram passt... :roll:
und so sind die Männer!! :mrgreen:
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Zum Glück nicht alle :P
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“