Erfahrungen Kaiserschnitt & Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: Erfahrungen Kaiserschnitt & Stillen
ich denke, das hat ganz arg dazu beigetragen, dass ich keine wochenbettdepression bekommen habe und mit dem KS voll und ganz abgeschlossen habe, also keinerlei trauer oder bedauern deswegen empfinde.
das nächste soll zwar normal auf die welt kommen, aber K.s weg auf die welt war einfach der KS und das ist ok.
das nächste soll zwar normal auf die welt kommen, aber K.s weg auf die welt war einfach der KS und das ist ok.
Grüße von Gwen
-
Eva-M.
- ist gern hier dabei
In Nürnberg gibt es zwar ein als babyfreundlich ausgezeichnetes Krankenhaus, aber davon wurde mir nicht unbedingt abgeraten, aber auch nicht wirklich empfohlen. Ein anders Problem ist dort, dass man nicht einfach so hingehen kann - man muss einen Arzt haben, der dort Belegarzt ist... Also hieße das, dass ich wechseln müsste und das will ich nicht. Außerdem sind dort auch nur 3-Bett-Zimmer und das muss ich ehrlich gesagt nicht haben. Ein paar freie Hebis haben mir ein spezielles Krankenhaus empfohlen. (Dort halten sie nichts von unnötigen KS) Eine meinte, dass die dort auch sehr stillfreundlich sind, aber diese "Plakette" nicht haben wollen, weil dort auch viele Frauen sind, die einfach nicht stillen wollen bzw. gleich nach einem Schnuller verlangen und so.
Ich bin ja in einem GH "vorstellig" wo die Hebis m. M. nach sehr fähig sind. Die eine meinte, dass ich auch aus dem KH anrufen könnte, wenn es Probleme gibt, und sie würden auch dorthin kommen um mir zu helfen!!!
Ich bin ja in einem GH "vorstellig" wo die Hebis m. M. nach sehr fähig sind. Die eine meinte, dass ich auch aus dem KH anrufen könnte, wenn es Probleme gibt, und sie würden auch dorthin kommen um mir zu helfen!!!
- Julemaja
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Amélie ist auch per KS auf die Welt gekommen. Nach anfänglichen Problemen, weil die Kleine nicht richtig an der Brust saugte, stillen wir voll. Ein Fläschen PRE hat sie bis heute nicht gesehen. Mittlerweile ist sie 5 Monate alt und es geht ihr und mir prima. Ein KS muss also noch lange nicht heißen, dass es mit dem Stillen nicht klappt.
LG
Anja
Amélie ist auch per KS auf die Welt gekommen. Nach anfänglichen Problemen, weil die Kleine nicht richtig an der Brust saugte, stillen wir voll. Ein Fläschen PRE hat sie bis heute nicht gesehen. Mittlerweile ist sie 5 Monate alt und es geht ihr und mir prima. Ein KS muss also noch lange nicht heißen, dass es mit dem Stillen nicht klappt.
LG
Anja
LG Anja
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
-
mila
- Herzlich Willkommen
hallo
hatte auch nen ks (beckenendlage...) und stille bis heute ( kind 10,5 monate)- anfangs hatte ich wunde brustwarzen und er hat wenig getrunken und ich habe anfangs abgepumpt, aber bald hat sich alles geregelt und ich habe normal gestillt- kenne genügend mütter die aber keine probleme trotz ks hatten- einfach nicht so viel den kopf machen,dann klappts am besten
lggggggggggggg anja
hatte auch nen ks (beckenendlage...) und stille bis heute ( kind 10,5 monate)- anfangs hatte ich wunde brustwarzen und er hat wenig getrunken und ich habe anfangs abgepumpt, aber bald hat sich alles geregelt und ich habe normal gestillt- kenne genügend mütter die aber keine probleme trotz ks hatten- einfach nicht so viel den kopf machen,dann klappts am besten
lggggggggggggg anja
- kirasundnikismama
- ist nicht mehr wegzudenken
Kira war ja ein Not Ks mit Vollnarkose und hinterher Komplikationen das volle Program!
Wenn mein Mann nicht 5 Tage ganz ruhig auf mich eingewirkt (ich war ab dem 2 Tag nur noch verzweifelt und am heulen) mir "tipps" gegeben und sich mit den Kinderschwestern wegen zufüttern angelegt
hätte , währe Kira sicher nach 2 Tagen ein Flaschenkind geworden!
Jetzt wo ich darüber schreibe bin Ich wieder ganz gerührt "schnief" !
Niklas habe Ich nach dem "geplanten" Ks ohne Probleme gestillt, und selbst da wollte mir so ne blöde Hebamme Glukose aufschwatzen !
Wenn mein Mann nicht 5 Tage ganz ruhig auf mich eingewirkt (ich war ab dem 2 Tag nur noch verzweifelt und am heulen) mir "tipps" gegeben und sich mit den Kinderschwestern wegen zufüttern angelegt
Jetzt wo ich darüber schreibe bin Ich wieder ganz gerührt "schnief" !
Niklas habe Ich nach dem "geplanten" Ks ohne Probleme gestillt, und selbst da wollte mir so ne blöde Hebamme Glukose aufschwatzen !
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Glucose und Zufüttern an Tag 6 hatten wir auch - im stillfreundlichen Krankenhaus.... rückblickend betrachtet war es doch sehr gruselig, manche Erinnerung kommt erst wieder, wenn ich hier Eure Berichte lese...
hab ich wohl zum Teil echt verdrängt. Mein Milcheinschuß war an Tag 4. Wir haben echt dauergestillt bzw. dauerangelegt... gelbes Kolostrum hatte ich auch nie.
Die Bücher von Odent würde ich mir wohl für eine nächste Geburt zu Gemüte führen, die Lothrop hatte ich gelesen und hatte ich auch im KH mit, aber die war keine echte Hilfe leider..
Ohne die Stillberaterin im KH (die Schwestern waren zum Teil dahingehend echt unfähig und jeder hat was anderes erzählt), meine Hebi und meinen Mann und das Familienzimmer wäre das evtl. auch schiefgegangen.
Obwohl unserer schwieriger Stillstart mit Sicherheit dazu beigetragen hat, daß ich dann unbedingt stillen wollte und noch stille. Weil es halt eben nicht selbstverständlich war - und soooo schön ! Ich war so glücklich, sie dann anzulegen, auch wenn anfangs alles nur weh tat und dann noch die blöde Pumperei; aber an dem Zufüttertag hab ich echt nur auf Mann und Kind geguckt und hab geheult... (was auch nicht ganz fair war)
hab ich wohl zum Teil echt verdrängt. Mein Milcheinschuß war an Tag 4. Wir haben echt dauergestillt bzw. dauerangelegt... gelbes Kolostrum hatte ich auch nie.
Die Bücher von Odent würde ich mir wohl für eine nächste Geburt zu Gemüte führen, die Lothrop hatte ich gelesen und hatte ich auch im KH mit, aber die war keine echte Hilfe leider..
Ohne die Stillberaterin im KH (die Schwestern waren zum Teil dahingehend echt unfähig und jeder hat was anderes erzählt), meine Hebi und meinen Mann und das Familienzimmer wäre das evtl. auch schiefgegangen.
Obwohl unserer schwieriger Stillstart mit Sicherheit dazu beigetragen hat, daß ich dann unbedingt stillen wollte und noch stille. Weil es halt eben nicht selbstverständlich war - und soooo schön ! Ich war so glücklich, sie dann anzulegen, auch wenn anfangs alles nur weh tat und dann noch die blöde Pumperei; aber an dem Zufüttertag hab ich echt nur auf Mann und Kind geguckt und hab geheult... (was auch nicht ganz fair war)
- Naschkatze
- schreibt ganz schön oft
Um was gehts im Buch? Ist es empfehlenswert? Schiebe bestimmt auch Panik vorm KS, wenn ich nochmal schwanger werde...LaLeMi (war Jerry) hat geschrieben: Die Bücher von Odent würde ich mir wohl für eine nächste Geburt zu Gemüte führen, die Lothrop hatte ich gelesen und hatte ich auch im KH mit, aber die war keine echte Hilfe leider..
Bei der Freundin scheint es übrigens zu klappen( mit Stillhütchen)! Habe aber nur 1x mit ihr (eher kurz) telefoniert. Irgendwie hab ich mich nicht getraut zu fragen, ob sie zufüttert, sie klang so glücklich! Gesehen hab ich sie noch nicht (wohnt sehr weit weg)