Also die momentanen Optionen sind:
1. Augen zu und durch ohne Ärmel. Hoffen, dass das Oberteil genug Weite hat und der Armausschnitt vllt auch nur hier so doof aufklafft und im Original später nicht.
2. Ich nähe das Oberteil aus weißem Jersey (z. B. das schmale Mädchenshirt von KK) und Spitze drüber, dann klappt das mutmaßlich auch mit den Ärmeln. Aber RV einsetzen sehe ich dann eher nicht. Keine Ahnung, ob man dann auch so hineinkäme. Muss ich morgen mal messen, ob/wieviel die Schultern breiter sind als der Rockansatz. Ach und natürlich erstmal bei Tageslicht testen, ob man den Unterschied zwischen Jersey und Satin sieht. Hätte die Hoffnung, dass die Spitze das vllt verdeckt/davon ablenkt.
Ich fühle mich gerade wirklich sehr amateurhaft und es ist schon fast peinlich hier so abstruse Vorschläge zu machen. Kann mir bitte jemand sagen, ich soll das einfach lassen und dem Kind einen Hosenanzug kaufen? Ich nehme dann auch Tipps, wie ich das dem Kind verkaufen kann...
ich sehe die Vorschau:
Du meinst am Armauschnitt, oder? Das mache ich gleich noch, dann können wir morgen nochmal anprobieren.Valeska hat geschrieben: 22.03.2025, 23:30 Ich würde mal die Saumnaht auftrennen und die NZ abschneiden, damit nicht der Saum das doof verzerrt.
Ich sehe was Du meinst, das könnte eventuell auch an mir gelegen haben, weil ich den Stoff zum "schließen" nach hinten gezogen habe. Auf dem zweiten Foto in meinem Beitrag von 17:59 Uhr sieht das mMn besser aus, oder?Valeska hat geschrieben: 22.03.2025, 23:30 - die Schulternaht sitzt irgendwie nicht auf der Schulter, sondern zu weit hinten, oder?
Es ist total lieb, dass Du/Ihr Dir/Euch soviel Arbeit machst und mir so viele Vorschläge machst, ich fühle mich davon aber irgendwie total überfordertValeska hat geschrieben: 22.03.2025, 23:30 Ich würde mal das Vorderteil an der Oberkante kürzen. Also an der Schulterkante 1 cm weg (und am Halsausschnitt auch).
- die Schulterkante vom Rückenteil schräger machen, also die äußere Ecke nen Zentimeter oder so runtersetzen? Sodass der hintere Ärmelausschnitt kürzer wird.
Das werde ich mir morgen aber auch mal angucken.Valeska hat geschrieben: 22.03.2025, 23:30 Lass sie doch mal das Oberteil auf links anziehen. Das zweite kann man vielleicht durch Abstecken schon austesten.
Fehlt der cm dann nicht irgendwo anders? Halsausschnitt ist jetzt auch noch 1,3cm zu hoch, weil das die NZ ist, die eigentlich für das Futter draufgehen würde. Ich versuche die jetzt auch mal wegzuschneiden. Ansonsten ist der Stoff ja relativ leicht, aber ich denke ein bißchen zieht er vielleicht auch noch alles nach unten, wenn der Rockteil dran ist? Wobei er ja vorne und hinten gleichermaßen ziehen müsste.Valeska hat geschrieben: 22.03.2025, 23:30 Also an der Schulterkante 1 cm weg (und am Halsausschnitt auch).
ich sehe die Vorschau: ja genau, wir ein einteiliges Kleid und jetzt ist es nur das Oberteil ohne Rockteil.