[/quote]
Vielleicht auch einfach "Erkundungsdrang"? Meine Tochter erforscht auch alles mit dem Mund...
[/quote]
Das kann natürlich auch sein. Seit paar Tagen ist er teilweise wie ausgewechselt.
Ich habe gerade in deinem Thread gestöbert. Hast du einen Tipp wie du es schaffst 14x am Tag zu stillen? Meldet sich deine Tochter oder legst du sie zwischendurch auch an obwohl sie keinen Hunger hat?
Wow ich finde es super was du geschafft hast, dass motiviert mich dran zu bleiben
Serafin hat geschrieben: 08.09.2023, 21:54
Meine Kinder haben oft und nur kurz getrunken. Meist nur wenige Minuten. Ich finde die Portionen, die du mit der Flasche gibst, immer noch sehr groß .
Hallo Serafin,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Du hast dann immer nach Bedarf angelegt also evtl. auch nach einer halben Stunde?
Die ml Angaben sind die gesamt ml am Tag, nicht pro Flasche.
Also z.B. 180 ml verteilt auf 2 Flaschen.
Meinst du das ist zu viel?
Serafin hat geschrieben: 08.09.2023, 21:54
Meine Kinder haben oft und nur kurz getrunken. Meist nur wenige Minuten. Ich finde die Portionen, die du mit der Flasche gibst, immer noch sehr groß .
Hallo Serafin,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Du hast dann immer nach Bedarf angelegt also evtl. auch nach einer halben Stunde?
Die ml Angaben sind die gesamt ml am Tag, nicht pro Flasche.
Also z.B. 180 ml verteilt auf 2 Flaschen.
Meinst du das ist zu viel?
Ja, das ist sehr viel. Hier wird empfohlen, maximal 60 ml pro Portion zu geben.
Meine Kinder, insbesondere Nummer eins, waren kleine Buddhas. Der hat halt gememst, also angelegt. Am aufwachen, also gleich daneben und stillen, vielleicht schläft er weiter. In der Nacht war er eh mindestens alle zwei Stunden wach.... Druckbetankung haben sie auch gemacht. Insbesondere der kleine hat ordentliche Mengen gespuckt im Schwall nach dem Abdocken.
Tinke hat geschrieben: 08.09.2023, 20:59
Ich habe leider die Befürchtung das er plötzlich eine Saugverwirrung hat. Seit gestern trinkt er fast gar nicht mehr an der Brust. Am Nachmittag brüllt er sobald ich ihn versuche anzulegen. Sobald er eine Flasche bekommt ist alles ok.
Das klingt enorm anstrengend Ich weiß, was das für ein schlimmes Gefühl ist, wenn das Kind die Brust anschreit. Kann natürlich sein, dass es sich um eine Saugverwirrung handelt. Klecksauge wird sich sicherlich noch dazu äußern und Rat wissen. Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass sich das bald wieder gibt!
WuselSusl hat geschrieben: 07.09.2023, 10:05
Seit einer Woche steckt er sich auch ständig die Faust in den Mund. Ist das vielleicht schon der erste Zahn?
Vielleicht auch einfach "Erkundungsdrang"? Meine Tochter erforscht auch alles mit dem Mund...
Das kann natürlich auch sein. Seit paar Tagen ist er teilweise wie ausgewechselt.
Ich habe gerade in deinem Thread gestöbert. Hast du einen Tipp wie du es schaffst 14x am Tag zu stillen? Meldet sich deine Tochter oder legst du sie zwischendurch auch an obwohl sie keinen Hunger hat?
Wow ich finde es super was du geschafft hast, dass motiviert mich dran zu bleiben
Mein Keks hat sich spätestens nach 2h gemeldet... teilweise eher stündlich. Er hat in 24h mindestens 15 mal gestillt...
Mini macht das anders ... da kommen wir auf maximal 12 mal ....
Mein Vorgehen ist immer das selbe...
1. Windel kontrollieren
2. Anlegen
3. Evtl müde
4. Evtl eine Falte am Rücken
Beide haben mit korrigiert ca 5 Wochen angefangen das sie die Brust angemotzt haben, wenn ich das ignoriert habe wurde gebrüllt ...
Also kein Hunger
Wenn dein Baby mit dem kleinen sauger nicht trinkt aber mit dem größeren schon.... kann es sein das beim größeren durch umdrehen die Milch ausläuft? Dann wäre das eher ein abfüllen als freiwillig trinken ...
Und nach 90ml ist der Magen so voll das "zu" lange satt und schläft "zu" lange
Schau mal nach passed bottle feeding...
Serafin hat geschrieben: 08.09.2023, 22:17
Einen Tipp habe ich nicht in dem Sinne... Das ist bei meiner Tochter abhängig davon, wie die Nächte so verlaufen. Ich stelle mir einen Wecker, sodass sie nach spätestens 4 Stunden wieder etwas trinkt. Manchmal muss ich sie wecken. Manchmal wacht sie aber von alleine auf und möchte auch nach 1-2 Stunden wieder an die Brust. Und wenn es sehr warm ist, meldet sie sich auch tagsüber etwas eher. Ansonsten biete ich ihr tagsüber nach ca. 2 Stunden die Brust an (und meistens nimmt sie dieses Angebot gerne an, auch wenn sie nicht "aktiv" danach verlangt hat )
Die Zunahme ist sehr gut. Die Zufütterungsmenge ist eher zu hoch. Du kannst definitiv reduzieren.
Biete bitte nicht mehr als 60ml an. 3-4 x am Tag. Schau mal, ob alles getrunken wird. Wenn immer viel übrig bleibt, biete nur noch 30ml an.
Du bist auf einem guten Weg!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
klecksauge hat geschrieben: 09.09.2023, 21:37
Moin!
Ich bin schon wieder spät....
Die Zunahme ist sehr gut. Die Zufütterungsmenge ist eher zu hoch. Du kannst definitiv reduzieren.
Biete bitte nicht mehr als 60ml an. 3-4 x am Tag. Schau mal, ob alles getrunken wird. Wenn immer viel übrig bleibt, biete nur noch 30ml an.
Du bist auf einem guten Weg!
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir werden die Menge reduzieren. Was sagst du zu dem grünen Stuhl den er jetzt fast schon eine Woche mehrmals täglich hat? Ist das normal? Es geht ihm sonst gut, kein Fieber.
Beide haben mit korrigiert ca 5 Wochen angefangen das sie die Brust angemotzt haben, wenn ich das ignoriert habe wurde gebrüllt ...
Also kein Hunger
Wenn dein Baby mit dem kleinen sauger nicht trinkt aber mit dem größeren schon.... kann es sein das beim größeren durch umdrehen die Milch ausläuft? Dann wäre das eher ein abfüllen als freiwillig trinken ...
Und nach 90ml ist der Magen so voll das "zu" lange satt und schläft "zu" lange
Schau mal nach passed bottle feeding...
Aus der Flasche läuft keine Milch, darauf habe ich geachtet.
Nach paced bottle feeding werde ich schauen. Er lässt sich mittlerweile wieder anlegen. Das war nur 2 Tage so . Vielen Dank auf für deine Erfahrungen und nach paced bottle feeding werde ich schauen.