Bastelideen, DIY, Geschenke, Experimente mit Kindern
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Re: Bastelideen, DIY, Geschenke, Experimente mit Kindern
Oh,das schaut toll aus!
Wir haben heute Igel gebastelt.
Wir haben heute Igel gebastelt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Springerle
- Forumsleitung
Oh toll! Das möchte ich auch beides noch machen. Wir haben die Tage einen Kranz gebastelt aus den ausgeschnittenen Blättern, teils aus Kopierpapier und teils aus mit Aquarell bemaltem Papier.
Zusmengeklebt mit selbst "gekochtem" Stärkekleber. Der hält echt bombig.
Zusmengeklebt mit selbst "gekochtem" Stärkekleber. Der hält echt bombig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit F (04/18) und E (05/21)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Die Eiswürfel-Shirts werden bestimmt klasse, die Farben sehen auf dem Foto toll aus.
Und sehr süsse Herbstbilder und Igelchen. Und der Kranz wäre bestimmt auch mal was für uns.
Und sehr süsse Herbstbilder und Igelchen. Und der Kranz wäre bestimmt auch mal was für uns.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- JoJu
- Miss SuTiversum
Der Kranz ist super.
Unser Stoff ist getrocknet und es gefällt mir total gut. Habe nur dummerweise den Bambusjersey von Rijs genommen und der passt eher zu sommerlichen T-Shirts. Mal gucken, was die Kids sagen, ob sie auch langarm aus dem labberigen Zeug tragen würden.
Unser Stoff ist getrocknet und es gefällt mir total gut. Habe nur dummerweise den Bambusjersey von Rijs genommen und der passt eher zu sommerlichen T-Shirts. Mal gucken, was die Kids sagen, ob sie auch langarm aus dem labberigen Zeug tragen würden.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- Springerle
- Forumsleitung
Heute gab's Post von Aranyen mit aquarellierten und schablonierten Karten und Wolken. F wollte daraus Raketen basteln. Also aufgemalt und ausgeschnitten und er hat dann geklebt und sie ganz stolz ans Fenster gehängt.
-
Reh
- Miss SuTiversum
Wow, wie toll geworden, Ellies!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Aranyen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wow, die sind klasse geworden! Das Paket ist bei deinem Sohn total gut aufgehoben! 
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
- Springerle
- Forumsleitung
Naja da hab ich ja schon relativ viel gemacht. Auf eine hat er dann nach mehrfacher Aufforderung dann noch einen Glitzerstein geklebtAranyen hat geschrieben: 04.10.2021, 21:00 Wow, die sind klasse geworden! Das Paket ist bei deinem Sohn total gut aufgehoben!![]()
Ich malen und er ausschneiden hat er aber leider genau so abgelehnt wie er malen und ich ausschneiden...
- maarisha
- alter SuT-Hase
gibts eine Möglichkeit Kastanien und Hagebutten am schrumpeln/ austrocknen zu hindern?
- Larala
- Profi-SuTler
Marisha, ich fürchte, die würden dann anfangen zu schimmeln oder zu verrotten.
Ich will nochmal eine Lanze fürs ziellose Basteln brechen und habe ein paar Fotos von unserer jüngsten Bastel-Aktion gemacht.
Erstes Foto: Stempeln mit Klorollen und Plakatfarbe auf alte Papiertüten. (Plakatfarben werden hier im Spielzeughandel unter diesem Namen verkauft, in großen Flaschen. Ich glaube, es ist so eine Art Guache, jedenfalls auf Wasserbasis und bedingt auswaschbar.)
Zweites Foto: Kneten in Kombination mit Blättern, Tannenzapfen und Stöckchen. Wir haben die Blätter und Stöckchen mithilfe der Knete in den Tannenzapfen geklebt. Als es fertig war, haben wir überlegt, was es sein könnte. Meine Tochter fand, es sei eine Stechmücke, die dann auf der Suche nach Blut durchs ganze Wohnzimmer geflogen ist.
Und hier noch ein Foto von etwas älteren Kunstwerken. Links: Glitzerpapier zerschnitten und neu zusammengesetzt. Mitte: Fisch auf Kassenbon. Rechts: Vorgemalter Schneemann ausgeschnitten durch Kinderhand.
Ich probiere immer wieder mal neue Materialien und Papiersorten- und Formate anzubieten.
Ich will nochmal eine Lanze fürs ziellose Basteln brechen und habe ein paar Fotos von unserer jüngsten Bastel-Aktion gemacht.
Erstes Foto: Stempeln mit Klorollen und Plakatfarbe auf alte Papiertüten. (Plakatfarben werden hier im Spielzeughandel unter diesem Namen verkauft, in großen Flaschen. Ich glaube, es ist so eine Art Guache, jedenfalls auf Wasserbasis und bedingt auswaschbar.)
Zweites Foto: Kneten in Kombination mit Blättern, Tannenzapfen und Stöckchen. Wir haben die Blätter und Stöckchen mithilfe der Knete in den Tannenzapfen geklebt. Als es fertig war, haben wir überlegt, was es sein könnte. Meine Tochter fand, es sei eine Stechmücke, die dann auf der Suche nach Blut durchs ganze Wohnzimmer geflogen ist.
Und hier noch ein Foto von etwas älteren Kunstwerken. Links: Glitzerpapier zerschnitten und neu zusammengesetzt. Mitte: Fisch auf Kassenbon. Rechts: Vorgemalter Schneemann ausgeschnitten durch Kinderhand.
Ich probiere immer wieder mal neue Materialien und Papiersorten- und Formate anzubieten.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17